Die EU-Flagge.
Donnerstag, 30.03.2017 14:16 von | Aufrufe: 141

Juncker: Der Brexit ist nicht das Ende

Die EU-Flagge. pixabay.com

VALLETTA (dpa-AFX) - Nach dem britischen Antrag zum EU-Austritt hat Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker der Gemeinschaft Mut zugesprochen. "Der Brexit ist nicht das Ende", sagte Juncker am Donnerstag auf Malta. "Es geht weiter in Europa, wir müssen weitermachen."

Juncker erinnerte an die Visionen für die EU, die die EU-Kommission kürzlich in einem Weißbuch beschrieben hatte. Diese sollten nun von den Bürgern diskutiert werden. "Statt ständig die Kommission zu prügeln, heißt es jetzt, den Kopf einschalten", sagte Juncker.

Die britische Regierung hatte am Mittwoch offiziell beantragt, die EU zu verlassen. Der Austritt wird voraussichtlich im März 2019 wirksam./vsr/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.