Die Flagge Italiens.
Donnerstag, 28.03.2024 14:25 von | Aufrufe: 213

Italienischer Bankenprimus Intesa Sanpaolo baut in der Führungsspitze um

Die Flagge Italiens. pixabay.com

MAILAND (dpa-AFX) - Das italienische Geldhaus Intesa Sanpaolo (Intesa Sanpaolo Aktie) baut seine Konzernspitze um. Den Posten des Finanzvorstands wird künftig Luca Bocca innehaben, der damit auf den langjährigen Ressortchef Stefano Del Punta folgt, wie die Bank am Donnerstag in Mailand mitteilte. Bocca war bisher sein Stellvertreter. Del Punta rückt nach elf Jahren in seiner Funktion auf eine Beraterposition.

Zudem erhält die Bank eine neue Sparte für die Vermögensverwaltung, die Tommaso Corcos führen soll. Die Italiener wollen in dem Bereich auch das Versicherungsgeschäft, die Kapitalanlage und das Privatbanking bündeln. Bankchef Carlo Messina will das Wachstum mit Versicherungen und die Gebührenerträge im Geschäft mit der Geldanlage steigern.

Die Managerin Paola Angeletti wird sich zudem im Vorstand künftig in einem neuen Ressort um sogenannte Nachhaltigkeitsthemen unter dem Schlagwort "ESG" (Environmental, Social, Governance) kümmern. Dabei geht es unter anderem um ethische sowie soziale und die Umwelt betreffende Themen in der Kapitalanlage. Die Änderungen gelten ab 2. April./men/lew/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Intesa Sanpaolo SpA
ME3MX4
Ask: 1,13
Hebel: 4,56
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3MX4,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

3,5735
+1,85%
Intesa Sanpaolo SpA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intesa Sanpaolo SpA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.