Intel Aktie: Klage und Dividendenkürzung

Dienstag, 07.05.2024 01:54 von Boersia.de - Aufrufe: 675

Investoren der Intel Corporation stehen vor einer turbulenten Phase, nachdem eine Sammelklage wegen vermeintlicher Verstöße gegen das Wertpapiergesetz eingereicht wurde. Dem Konzern und einigen Führungskräften wird vorgeworfen, zwischen Januar und April 2024 irreführende Angaben gemacht zu haben. Besonders im Fokus steht der Rückgang der Einnahmen unter dem neu etablierten Produktionsmodell, was im ersten Quartal einen 10-prozentigen Rückgang auf 4,4 Milliarden Dollar zur Folge hatte. Diese Bekanntgabe hatte einen abrupten Kursverfall von über 9 % zur Folge.

Unsichere Prognosen trotz Ausschüttungen

Im Kontext dieser Entwicklung kündigte das Unternehmen zudem eine Dividende von 0,13 Dollar pro Aktie an, was eine fortgeführte Tradition seit 1992 widerspiegelt. Dennoch könnten die Herausforderungen, mit denen Intel im Wettbewerb [...] Hier weiterlesen

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

28,05
+0,59%
Intel Corp. Realtime-Chart
$logger->warn("fertig.m SKIPPED - kein Cookie"); # voruebergehend warn, nach Analyse auf Debug setzen