Der Konzern stellt unter anderem Computerchips her (Symbolbild).
Donnerstag, 21.09.2017 12:20 von | Aufrufe: 161

Infineon-Aktie: Kurs heute nahezu konstant

Der Konzern stellt unter anderem Computerchips her (Symbolbild). pixabay.com

Die Wertschätzung für der Anteilsschein von Infineon (Infineon Aktie) hat sich an der Börse heute kaum geändert. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 20,57 Euro.

Einen geringen Wertverlust von 0,05 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie von Infineon an. Die Wertschätzung der Anleger für die Aktie ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Bewertet wird das Wertpapier gegenwärtig am Aktienmarkt mit 20,57 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Infineon-Aktie mit dem kleinen Verlust nicht so gut da. Der DAX liegt derzeit um 0,30 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 12.607 Punkte. Von seinem Allzeithoch ist das Wertpapier von Infineon aktuell ein Stück entfernt. Am 19. September 2017 ging das Papier zu einem Preis von 20,94 Euro aus dem Handel – das sind 1,82 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Infineon

Die Infineon Technologies AG ist ein führender Hersteller von Halbleitern, der sich bei der Entwicklung seiner Produkte besonders auf die Themen Energieeffizienz, Mobilität und Sicherheit konzentriert. Angeboten werden Halbleiter- und Systemlösungen für Automotive-, Industrieelektronik, Chipkarten- und Sicherheitsanwendungen. Infineon ist mit seinen Produkten in nahezu allen Bereichen des modernen Lebens, das in großen Teilen auf Elektronik basiert, vertreten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Infineon unter dem Strich einen Gewinn von 744 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 6,47 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 14. November 2017. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

So sehen Experten die Infineon-Aktie

Der Anteilsschein von Infineon wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Baader Bank hat die Einstufung für Infineon auf "Buy" mit einem Kursziel von 21,50 Euro belassen. Das Unternehmen wolle auch in den kommenden Jahren stärker als die Halbleiterbranche wachsen, schrieb Analyst Günther Hollfelder in einer am Mittwoch veröffentlichten Studie zur Anlegerkonferenz der Privatbank.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Infineon nach dem ersten Tag der Berenberg-Unternehmenskonferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 20 Euro belassen. Finanzvorstand Dominik Asam habe sich positiv geäußert zum E-Mobilitäts-Trend in der Autoindustrie, schrieb Analystin Tammy Qiu in einer Studie vom Dienstag. Die jüngsten Aufträge des Chipherstellers ließen eine künftig hohe Nachfrage in diesem Bereich erwarten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
UK760J
Ask: 9,88
Hebel: 21,44
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK72MX
Ask: 46,29
Hebel: 4,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK760J,UK72MX,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.083,33
+0,93%
DAX Chart
32,88
+0,98%
Infineon AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News