Nachhaltige Energie: Windkraft.
Dienstag, 12.09.2017 05:49 von | Aufrufe: 1523

In Husum dreht sich alles um Wind

Nachhaltige Energie: Windkraft. pixabay.com / CC0

HUSUM (dpa-AFX) - In Husum stehen die Zeichen auf Wind: Im Beisein von Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) wird am Dienstag (11.00 Uhr) Schleswig-Holsteins traditionsreiche Messe Husum Wind eröffnet. Vier Tage lang werden rund 650 Aussteller in fünf Hallen alles rund um die Windenergie zeigen. Zudem soll es speziell auch um Offshore-Windenergie und Netzintegration gehen.

Was vor einem Vierteljahrhundert als regionales Treffen von Landwirten in der Husumer Viehauktionshalle begann, gilt diesmal als weltgrößte Windenergiemesse des Jahres. Die Veranstalter erwarten 18 000 Besucher.

Rund 650 Aussteller aus Deutschland und dem angrenzenden Ausland haben sich bis Freitag zur Husum Wind angemeldet. Partner-Bundesland der Messe ist in diesem Jahr Nordrhein-Westfalen.

Parallel zur Messe bieten zahlreiche Veranstaltungen die Möglichkeit, sich über aktuelle Themen zu informieren. Mehr als hundert Konferenzen, Foren, Workshops, Podiumsdiskussionen und Seminare stehen auf dem Programm, das von der Jobmesse Windcareer abgerundet wird. Sie bringt am letzten Messetag Unternehmen, Bildungsinstitutionen und Arbeitgeber der Branche mit potenziellen Arbeitnehmern zusammen und stellt die vielfältigen Berufsfelder und Einstiegsmöglichkeiten der Branche vor.

Die Husum Wind findet im zweijährigen Wechsel mit der WindEnergy Hamburg statt, die als Leitmesse für den globalen Windenergiemarkt gilt./run/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

General Electric Aerospace Chart
13,26
0,00%
Nordex SE Chart
-  
0,00%
Senvion Chart
175,90
0,00%
Siemens AG Chart
25,15
0,00%
Vestas Wind Systems AS Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News