In Frankfurt dreht sich bei den IB-Days alles um das Thema Investieren.
Montag, 06.03.2017 08:33 von | Aufrufe: 2781

IB-Days: Marktanalysen und Tradingtipps an 5 Tagen

In Frankfurt dreht sich bei den IB-Days alles um das Thema Investieren. - ©PhonlamaiPhoto istock.com

Sie erklären live am Beispiel von DAX, wie man den richtigen Einstiegspunkt zum Handel finden, wie man Stop-Loss-Marken sinnvoll setzt und welche Strategien einem helfen, das Risiko zu minimieren. Sie zeigen auf, wie ein typischer Tagesablauf beim Daytrading aussieht und wie sie in der Praxis Märkte analysieren. Und sie erklären jene Tools, die ihrer Meinung nach unerlässlich sind, will man durch systematischen Wertpapierhandel langfristig Vermögen aufbauen. Die Referenten bei den heute beginnenden „Investment & Business Days“ (IB-Days) verfügen über jahrelange Erfahrung im Handel mit Wertpapieren aus verschiedensten Wertpapierklassen. Bei dem großen Live-Event in Frankfurt geben sie anderen Investoren und privaten Anlegern wertvolle Tipps. Der Clou: Alle Vorträge werden im Internet übertragen.

Logo der IB-Days

Sich das Wissen der Profis bequem nach Hause zu holen – dies ist der Leitgedanke der zum vierten Mal stattfindenden IB-Days. Initiator und Veranstalter Michael Voigt will alle ansprechen, „die Lust haben, sich weiterzubilden und andere Ideen und Meinungen zu hören“. Voigt selbst zählt zu den bekanntesten Tradern in Deutschland, seine Sachbücher („Das große Buch der Markttechnik“, „Der Händler“) sind Bestseller im Finanzbereich. Unter den Referenten sind viele, die selbst Börsenblogs oder ähnliches betreiben. Andreas Müller, dessen Tradingtipps unter „Bernecker 1977“ von einer großen Fangemeinde verfolgt wird, war bereits bei den vorigen IB-Days dabei. „Ein tolles Event, für uns als Referenten und sicherlich auch für die Zuschauer, von denen ich eine Menge positiver Feedbacks im Anschluss bekam“, urteile Müller vor einem Jahr.

Programmheft im Stil einer Fernsehzeitschrift

Die IB-Days finden in den Seminarräumen an der staatlichen Fachhochschule University of Applied Science in Frankfurt am Main statt. Wie eine Fernsehzeitschrift mutet das Programmheft der Veranstaltung an, denn an jedem der Veranstaltungstage wird das Geschehen aus den einzelnen Räumen parallel auf fünf verschiedenen Kanälen live übertragen. Während es auf den Kanäle eins bis vier einen bunten Mix an Vorträgen zu erleben gibt, ist Kanal fünf für das Ganztagesevent des jeweiligen Wochentags reserviert.

Vorträge von fünf Schauplätzen live übertragen

Dabeisein ist ganz einfach: Interessierte können die Vorträge unter www.ib-days.com verfolgen. Der Stream erfordert lediglich die Eingabe eines Codes, den man erhält, wenn man sich auf der Seite anmeldet. Eine Gebühr wird hierfür nicht erhoben. Weil so viele Vorträge parallel laufen, werden alle aufgezeichnet und können auch zu einem späteren Zeitpunkt angeschaut werden. Ob Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone – verfolgen können Anleger die Referate mit verschiedenen Endgeräten. Lediglich die Bildqualität beim Streamen kann je nach benutzter Hardware variieren. Grundsätzlich werden die Vorträge in HD und SD zur Verfügung gestellt.

ARIVA.DE beteiligt sich übrigens als Medienpartner an den IB-Days. So gab es für den Monatssieger vom Februar beim Börsenspiel „Trader“ von ARIVA.DE auch ein Treffen inklusive Essen mit Promi-Trader Michael Voigt zu gewinnen. Über diesen Preis kann sich die Nutzerin oder der Nutzer mit dem Usernamen „marika5“ freuen.

Zum Programm der IB-Days hier klicken

 


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News