Getreide: Weiter in Warteposition

Freitag, 11.08.2017 11:34 von GodmodeTrader - Aufrufe: 317

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Nachdem bei US-Weizen die wetterbedingt kurzfristige Preisspitze wieder nahezu vollständig herausgenommen wurde, erweisen sich die Getreide-Notierungen von neuem als eher langweilig, wie Helaba-Analyst Heinrich Peters im aktuellen „Rohstoffreport“ schreibt. Sie bewegten sich nach wie vor in dem seit Winter 2014/15 bestehen relativ engen Seitwärtskanal, heißt es weiter.

„Weder von der Angebots- noch von der Nachfrageseite sind kurzfristige nachhaltige Impulse zu erwarten. So werden zunächst weiterhin Wetterereignisse, das Währungsumfeld sowie die Markt-technik die Kursentwicklung bestimmen. Während Weizen wohl zwischen 400 und 500 US-Cents je Scheffel schwanken wird, dürften Sojabohnen weiter um die 1.000er-Marke pendeln und Mais sich zwischen 350 und 400 US-Cents je Scheffel bewegen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

450,9256 ¢
-0,23%
Mais CBOT Rolling Realtime-Chart
1.175,54 ¢
-0,46%
Sojabohnen CBOT Rolling Realtime-Chart
619,5573 ¢
+0,96%
Weizen CBOT Rolling Realtime-Chart