Getreide: Noch kein Gipfelsturm

Mittwoch, 12.07.2017 11:33 von GodmodeTrader - Aufrufe: 395

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Die Getreide-Notierungen bewegen sich selbst im langfristigen Vergleich auf nicht besonders hohem Niveau. So konnte die Trockenheit in wichtigen US-Anbaugebieten zuletzt bei US-Weizen auch das Interesse der Finanzinvestoren wecken, wie Helaba-Analyst Heinrich Peters im aktuellen „Rohstoffreport“ schreibt.

Als noch bekannt geworden sei, dass die US-Anbaufläche wohl auch als Reaktion auf die schwierigen Marktverhältnisse der vergangenen Jahre auf den niedrigsten Stand seit 1919 geschrumpft sei, habe sich der eigentlich wenig spektakuläre Agrarrohstoff zum Anlegerliebling gemausert und habe in Kürze die Charts erobert, heißt es weiter.

„Die Diskussion über ein allmähliches Ende fortgesetzter Rekorde beim Getreideangebot könnte durchaus stärker in Gang kommen, zumal die jüngeren Anbieter auf dem Weltmarkt auch an Grenzen stoßen. Eine rasche Eroberung alter Preisspitzen ist auch angesichts hoher Lagerbestände aber nicht zu erwarten“, so Peters.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

620,7394 ¢
+1,15%
Weizen CBOT Rolling Realtime-Chart