Ein Auto mit offener Motorhaube. (Symbolfoto)
Dienstag, 19.03.2024 15:53 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 166

Gescheiterter Solarautobauer: Sono Motors: Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft!

Ein Auto mit offener Motorhaube. (Symbolfoto) © Wachira Wacharapathom / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
Die Aktionäre von Sono Motors stehen fast vor einem Totalverlust. Nun droht den Gründern des Solarauto-Start-ups ein juristisches Nachspiel: Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf Subventionsbetrug. Die Gründer der Solarautofirma Sono Motors, Laurin Hahn und Jona Christians, stehen im Fokus der Justiz. Ihnen wird vorgeworfen, möglicherweise zu Unrecht Kurzarbeitergeld bezogen zu haben. Die Staatsanwaltschaft München ermittelt wegen des Verdachts auf fahrlässigen Subventionsbetrug. Eine Sprecherin der Behörde bestätigte gegenüber dem Anlegermagazin Capital, dass gegen Hahn und Christians ermittelt werde. Sono Motors, bekannt für sein Solarauto, hat in seinem jüngsten …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,002 $
0,00%
Sono Group NV Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Sono Group NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News