General Electric plant, 2018 den ultimativen 3D-Drucker für Metall auf den Markt zu bringen

Donnerstag, 20.07.2017 11:45 von The Motley Fool - Aufrufe: 449

General Electric (WKN:851144) verkündete letzten Monat auf der Paris Air Show, man entwickle den weltgrößten laser-basierten Pulverbettmetall-3D-Drucker. Diese Maschine wird für die Luft- und Raumfahrtindustrie gebaut, wobei es auch Anwendungen in den Bereichen Automotive, Energie, Öl und Gas gibt.

Metall-3D-Druck ist der am schnellsten wachsende Bereich des 3D-Drucks. Die Pulverbett-Technologie mit Lasern ist hierbei das Mittel der Wahl. Das könnten gute Nachrichten für General Electric sein, das Ende letzten Jahres in diesen Bereich eingestiegen ist. Doch gleichzeitig könnte das für andere Unternehmen dieses Bereiches wie 3D Systems (WKN:888346) Probleme bedeuten.
Der Metall-3D-Drucker
Der 3D-Drucker von GE wird einen Kubikmeter groß sein, wobei…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in General Electric Aerospace
ME83DW
Ask: 5,97
Hebel: 4,66
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME83DW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.