Flugzeugbauer hebt erneut Prognose an

Mittwoch, 26.07.2017 16:10 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 125

Trotz zuletzt schweren Problemen bei diversen Flugzeugprogrammen hebt Airbus-Rivale Boeing (Boeing Aktie) zum zweiten Mal dieses Jahr seine Prognose an.

Boeing profitiert von guten Geschäften mit dem 787-Dreamliner und blickt optimistischer auf das Gesamtjahr. Der Airbus-Rivale hob am Mittwoch zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Prognose an. Im zweiten Quartal verdiente die weltweite Nummer eins der Branche unter dem Strich 1,76 Milliarden Dollar, nach einem Verlust von 234 Millionen vor Jahresfrist. Damals verbuchte der Konzern wegen Problemen bei diversen Flugzeugprogrammen mehr als zwei Milliarden Dollar (Dollarkurs).

Im jüngsten Quartal profitierte Boeing neben der robusten Nachfrage nach dem Dreamliner auch von seinem Sparkurs. Der Umsatz ging um 8,1 Prozent auf 22,7 Milliarden Dollar zurück. Für das Gesamtjahr erwartet Boeing nun einen bereinigten Gewinn je Aktie von 11,10 bis 11,30 Dollar. Im zweiten Quartal waren es 2,89 Dollar. An der Börse kam das gut an: Die Aktien notierten im vorbörslichen Handel 3,5 Prozent fester auf einem Rekordhoch.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

157,08
-0,85%
Airbus SE Chart
167,22 $
+0,25%
Boeing Co. Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Airbus SE
HS3NKQ
Ask: 2,40
Hebel: 5,75
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3NKQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.