Ein Kraftwerk von Eon.
Dienstag, 23.01.2018 15:08 von | Aufrufe: 356

Eon-Chef: Sondierungsergebnisse bei Energie 'ein Stück oberflächlich'

Ein Kraftwerk von Eon. © TBE / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

BERLIN (dpa-AFX) - Der Vorstandschef des Energiekonzerns Eon , Johannes Teyssen, hat die energie- und klimapolitischen Sondierungsergebnisse von Union und SPD kritisiert. Die Grundrichtung, mehr saubere Energie zu erzeugen, sei nicht ausreichend fundiert und "ein Stück oberflächlich", sagte Teyssen am Dienstag bei der "Handelsblatt"-Energietagung in Berlin. "Wir brauchen jetzt überzeugende Antworten, und die fehlen in den Sondierungsergebnissen."

Das Ziel von Union und SPD, bis zum Jahr 2030 einen Anteil von etwa 65 Prozent Erneuerbarer Energien zu erreichen, sei richtig, sagte Teyssen. Diese Ambitionen müssten aber mit einem "guten Instrumentenkasten" unterlegt werden. Das sei wichtiger als die kurzfristige Debatte, "wie viele Kohlekraftwerke können wir stilllegen"./hff/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

12,45
0,00%
E.ON SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur E.ON SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News