Arbeiter in einem Stahlwerk (Symbolbild).
Dienstag, 29.08.2023 13:33 von | Aufrufe: 507

Eibensteiner bleibt Chef des Stahlkonzerns Voestalpine

Arbeiter in einem Stahlwerk (Symbolbild). © industryview / iStock / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

LINZ (dpa-AFX) - Herbert Eibensteiner bleibt an der Spitze des österreichischen Stahl- und Technologiekonzerns Voestalpine . Der Aufsichtsrat habe sein Mandat als Vorstandsvorsitzender um weitere fünf Jahre verlängert, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Der 60-Jährige ist seit 2012 Mitglied des Vorstandes und seit 2019 dessen Vorsitzender. Eibensteiner habe in den vergangenen zwei Geschäftsjahren Rekordzahlen präsentiert, sagte Aufsichtsratschef Wolfgang Eder. Auch werde der Konzern vehement die Klimaziele anstreben. Unter seiner Führung mache der Konzern den ersten großen Schritt Richtung grüner Stahlproduktion.

Der Konzern mit Sitz in Linz ist Österreichs größtes Industrieunternehmen. Das Unternehmen ist wichtiger Zulieferer unter anderem der deutschen Autoindustrie, von Flugzeugbauern sowie Weltmarktführer bei Bahninfrastruktursystemen. Mit rund 51 000 Mitarbeitern erzielte es im Geschäftsjahr 2022/23 einen Umsatz von 18,2 Milliarden Euro./mrd/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Voestalpine AG
MD9Y3N
Ask: 0,56
Hebel: 5,82
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD9Y3N,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26,80
+0,98%
Voestalpine AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Voestalpine Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News