Arzneimittel in Blistern und pharmazeutischen Flaschen (Symbolbild).
Mittwoch, 31.01.2024 16:47 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 119

Duell der Giganten: Novartis vs. Roche: Welcher Schweizer Pharmariese ist jetzt ein Kauf?

Arzneimittel in Blistern und pharmazeutischen Flaschen (Symbolbild). © zozzzzo / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Die Quartalszahlen von Novartis blieben am Mittwoch hinter den Erwartungen zurück. Dennoch könnten die Schweizer den großen Konkurrenten Roche bald übertrumpfen. Welche Aktie hat bessere Aussichten?Novartis konnte zwar im vierten Quartal 2023 den Umsatz um acht Prozent auf 11,4 Milliarden US-Dollar steigern. Der Markt hatte allerdings einen Umsatz von 11,6 Milliarden US-Dollar erwartet. Auch der bereinigte Kern-Betriebsgewinn blieb mit 3,8 Milliarden US-Dollar hinter den Erwartungen zurück. Ein Lichtblick waren die Umsatzzuwächse beim Herzmedikament Entresto sowie bei der Schuppenflechte-Behandlung Cosentyx. Die Novartis-Aktie reagierte erwartungsgemäß mit Verlusten und notiert am Mittwoch …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Novartis AG
HS2506
Ask: 1,67
Hebel: 7,21
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2506,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

93,17 CHF
+2,13%
Novartis AG Chart
231,00 CHF
+1,18%
Roche Genussscheine Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Novartis Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.