Eine Flüssigkeit im UV-Licht. (Symbolbild)
Mittwoch, 31.07.2019 22:34 von | Aufrufe: 585

Dr. Hönle senkt Umsatz- und Gewinnziele erneut - Aktie stürzt ab

Eine Flüssigkeit im UV-Licht. (Symbolbild) © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der UV-Technologieanbieter Dr. Hönle (Dr. Hönle Aktie) wird pessimistischer für das im September endende Geschäftsjahr. Der SDax -Konzern erwartet beim Umsatz nur noch 105 bis 110 Millionen Euro. Zuvor lag die Spanne bei 115 bis 130 Millionen Euro, hier hatte der Konzern zuletzt auf das untere Ende hin konkretisiert.

Beim Betriebsgewinn rechnet das Unternehmen noch mit 17 bis 19 Millionen Euro. Zuvor war eine Spanne von 22 bis 30 Millionen Euro angepeilt, auch hier war zuletzt das untere Ende ins Visier genommen worden. Beide Prognosen waren zuvor schon einmal gesenkt worden.

Der Grund sei ein großer Kunde, der seine Lieferantenstrategie ändere, hieß es. Die Aktie stürzte nachbörslich bei Lang & Schwarz um fast 13 Prozent ab./fba/gl


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

19,90
+0,76%
Dr. Hönle AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Dr. Hönle Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News