Die Ergebnisse sind da: Ist Gold heute ein guter Kauf?

Sonntag, 20.05.2018 11:07 von The Motley Fool - Aufrufe: 608

Liebe Foolishe Investoren, Wie ich letzte Woche versprochen habe, habe ich die Daten zu den Goldpreisen aktualisiert. Einige dieser Daten reichen fast 50 Jahre zurück und beziehen sich speziell auf den Goldpreis im Vergleich zu Rohstoffen wie Öl, Aluminium, Schweinefleisch, Milch und Kaffee sowie den wichtigsten Weltmarktpreisindizes. Der Grund, warum ich diese Daten im Auge behalte,ist, um zu beurteilen, ob Gold eine gute Investition ist. Im Laufe der Zeit werden Angebot und Nachfrage natürlich die größten Auswirkungen auf den Goldpreis haben; insbesondere die Menge an Gold, die produziert wird und verfügbar ist, wie auch die Nachfrage des Marktes nach Gold. Hinsichtlich…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.339,54 $
+0,29%
Gold Realtime-Chart