Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild).
Dienstag, 25.04.2017 12:57 von | Aufrufe: 503

Devisen: Eurokurs legt etwas zu

Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild). pexels.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat am Dienstag etwas zugelegt. Die europäische Gemeinschaftswährung kostete gegen Mittag 1,0881 US-Dollar. Kurzzeitig war sie fast bis auf 1,09 Dollar (Dollarkurs) gestiegen. Im frühen Handel hatte der Euro noch zeitweise bei 1,0851 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montag auf 1,0848 (Freitag: 1,0698) Dollar festgesetzt.

Gestützt wurde der Euro auch durch das weiterhin robuste Geschäftsklima in Frankreich. Die politische Unsicherheit wegen den Präsidentschaftswahlen belastete das Geschäftsklima nicht. Die Stimmung in den französischen Industrieunternehmen stieg sogar auf den höchsten Stand seit Juni 2011.

Nach dem Wahlsieg des proeuropäischen Kandidaten Emmanuel Macron am Sonntag in der ersten Runde der französischen Präsidentschaftswahlen hatte der Euro einen Sprung nach oben gemacht. Jetzt rückt die zweite Runde der Präsidentschaftswahlen in den Fokus der Händler. Nach neuen Umfragen hat Macron weiterhin einen großen Vorsprung vor seiner Konkurrentin Marine Le Pen. Sie will Frankreich aus der Eurozone führen. Am Nachmittag werden in den USA noch Zahlen zum Immobilienmarkt und zum Verbrauchervertrauen veröffentlicht./jsl/jkr/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News