Deutsche Vermögensberatung trumpft auf

Dienstag, 28.03.2017 13:27 von Handelsblatt - Aufrufe: 878

Neuer Chef, alte Rekorde: Auch nach dem Tod des Gründers Reinfried Pohl fährt Deutschlands größter Finanzvertrieb neue Bestmarken ein. Das Unternehmen hat ein anderes Verkaufskonzept als die Mittbewerber.

Gut zwei Jahre ist es her, da schickte die Deutsche Vermögensberatung angesichts guter Ergebnisse gut 3500 ihrer Vertreter samt Lebensgefährtinnen auf Kreuzfahrt mit der Aida-Flotte ins Mittelmeer. Es war eine Sause, auf die der eine oder andere Vermögensberater von Deutschlands größtem Finanzvertrieb diesen Sommer nun erneut hoffen dürfte. Denn im abgelaufenen Jahr trumpfte das Unternehmen aus der Wilhelm-Leuschner-Straße in Frankfurt mit neuen Bestmarken auf.

Der Umsatz der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) mit Versicherungen, Bausparverträgen und Investmentfonds sei im vergangenen Jahr um 4,1 Prozent auf 1,31 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Dienstag in Frankfurt mit. Der Jahresüberschuss wuchs um 1,4 Prozent auf 188,8 Millionen Euro, den höchsten Stand in der mehr als 40-jährigen Firmengeschichte.

Für den größten deutschen Finanzvertrieb bedeuten diese Ziffern nicht nur eine neue Rekordmarke. Sie geben auch nach außen hin das wichtige Signal, dass die neue Führung des Unternehmens, die nach dem Tod von Unternehmensgründer Reinfried Pohl im Jahr 2014 die Geschäfte übernahm, die Firma weiter auf Wachstumskurs halten kann. „Ich bin sehr stolz auf diese hervorragende Leistung“, preist Andreas Pohl, der seit zwei Jahren den Vorstandsvorsitz inne hat, das gute Abschneiden. Insgesamt betreut die DVAG mit rund 14.000 Beratern rund sechs Millionen Kunden bei den Themen Finanz, Vorsorge und Absicherung.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

Assicurazioni Generali SpA Realtime-Chart
15,878
-0,14%
Deutsche Bank AG Chart
5,64
+0,53%
MLP SE Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Assicurazioni Generali SpA
ME9D9B
Ask: 3,13
Hebel: 20,93
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME6VCB
Ask: 6,37
Hebel: 5,22
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9D9B,ME6VCB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.