Deutsche Forfait: LG beendet kurioses Verhalten der Varengold Bank

Dienstag, 19.12.2023 13:15 von BondGuide.de - Aufrufe: 149

Die DF Deutsche Forfait AG (ISIN: DE000 A2AA20 4) erzielt gerichtlichen Erfolg mit einstweiliger Verfügung gegen die Varengold Bank AG: Diese hat die Tochtergesellschaft Deutsche Forfait GmbH vor dem Landgericht Hamburg mit Urteil vom 15.12.2023 gegen die Bank erwirkt. Das LG hat die Varengold Bank danach verpflichtet, das zurückgehaltene Guthaben der Deutsche Forfait GmbH in Höhe von 5,5 Mio. EUR zu überweisen.

Die Deutsche Forfait GmbH ist Kundin der Varengold Bank AG. Zur Finanzierung wichtiger Projekte habe die Deutsche Forfait GmbH selbige Bank angewiesen, ihr Guthaben in Höhe von etwa 5,5 Mio. EUR an andere deutsche Banken zu überweisen. Die Überweisungsaufträge seien von der Varengold Bank bis heute nicht ausgeführt worden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

1,58
-4,82%
DF Deutsche Forfait AG Chart