Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Dienstag, 23.04.2024 08:33 von | Aufrufe: 150

Deutsche Anleihen starten mit leichten Gewinnen

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben den Handel am Dienstag mit leichten Kursgewinnen begonnen. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,18 Prozent auf 131,44 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel leicht auf 2,49 Prozent.

Im Tagesverlauf stehen in vielen Ländern die Konjunkturindikatoren von S&P Global auf dem Plan. Die Kennzahlen haben sich in den vergangenen Monaten verbessert, allerdings ausgehend von niedrigem Niveau. Diese Entwicklung sollte sich fortsetzen, erwarten Analysten.

An der Erwartung einer ersten Zinssenkung der Europäischen Zentralbank (EZB) im Juni hat sich bis zuletzt nichts geändert. "Marktseitig ist ein Schritt der EZB bei der nächsten Ratssitzung zu rund 85 Prozent eingepreist", heißt es in einem Kommentar der Landesbank Hessen-Thüringen. "Dass sich daran heute etwas ändert, glauben wir im Lichte der anstehenden Konjunkturdaten nicht."/bgf/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,39
+0,24%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News