Details zum Postbank-Geschäftsmodell im September

Freitag, 23.06.2017 08:00 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 303

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) will die Postbank bis 2020 integrieren. Insider gehen aber davon aus, dass dieser Prozess noch drei Jahre länger dauern wird.

Die Deutsche Bank arbeitet mit Hochdruck an einem Plan zur Integration der Postbank. Wie die Online-Ausgabe der WirtschaftsWoche berichtet, werden Privatkundenvorstand Christian Sewing und Postbankchef Frank Strauß vermutlich im September, spätestens im Oktober Details zum künftigen Geschäftsmodell vorlegen. Hohe Priorität hat für beide die Frage, über welche IT-Plattform das gemeinsame Geschäft abgewickelt wird. Insider gehen davon aus, dass die Wahl auf die modernere Postbank-EDV fällt. Ein Hindernis sei jedoch deren mangelnde Ausrichtung auf das für Deutsche-Bank-Kunden wichtige Wertpapiergeschäft. Auch über die Zusammenlegung der Bausparkassen BHW und Deutsche Bauspar soll bald entschieden werden. Abgeschlossen sein soll die Integration im Jahr 2022. Dann wären nach dem Einstieg der Deutschen Bank 14 Jahre vergangen.

Sie lesen eine Vorabmeldung aus der aktuellen WirtschaftsWoche. Mit dem WiWo-Digitalpass erhalten Sie die Ausgabe bereits am Donnerstagabend in der App oder als eMagazin. Alle Abo-Varianten finden Sie auf unserer Info-Seite.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

16,532
-0,77%
Deutsche Bank AG Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
UL2K36
Ask: 0,53
Hebel: 4,55
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL2K36,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.