Der Favorit bei der WM? Adidas!

Samstag, 18.11.2017 17:36 von Handelsblatt - Aufrufe: 469

Die Marke mit den drei Streifen stattet nächstes Jahr bei der Fußball-Weltmeisterschaft die meisten Teams aus. Auch der US-Rivale Nike (Nike Aktie) ist in Russland gut dabei. Von Puma (Puma Aktie) dagegen wird in den Stadien wenig zu sehen sein.

Björn Gulden nahm‘s mit Humor. Demonstrativ zeigte sich der Puma-Chef diese Woche in der Konzernzentrale in Herzogenaurach in einer Sportjacke des italienischen Fußballverbands. Dabei hätte der Firmenlenker allen Grund, sich von der „Squadra Azzurra“ erst einmal abzuwenden. Dass die Italiener sich nicht für die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland qualifiziert haben, ist eine schwere Enttäuschung für die Marke mit dem Raubtierlogo.

Zumindest auf dem Papier ist Italien das wichtigste Nationalteam des fränkischen Turnschuh-Herstellers. Schließlich war die Truppe die letzten 60 Jahre bei jedem Weltpokal mit dabei. Gulden hatte daher fest damit gerechnet, dass sich die Mannschaft des inzwischen entlassenen Trainers Gian Piero Ventura in den Ausscheidungsspielen gegen Schweden durchsetzt. Doch letztlich triumphierten die Skandinavier, ein von Adidas (adidas Aktie) gesponsertes Team.

Auch mit vielen anderen Nationalteams hatte Puma wenig Glück, mit Österreich zum Beispiel. So wird die Traditionsmarke kommendes Jahr nur mit zwei Mannschaften in Russland vertreten sein: Der Schweiz und Uruguay. Länder, die nicht wirklich zu den Favoriten gehören – auch wenn sie durchaus für eine Überraschung gut sind.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

227,30
+0,40%
adidas Chart
88,06
+0,55%
Nike B Realtime-Chart
43,06
+2,28%
Puma Chart
6,272
+0,66%
Under Armour Inc. Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nike B
HG4XYP
Ask: 0,91
Hebel: 5,37
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG4XYP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.