Frankfurter Innenstadt und Skyline (Symbolbild).
Freitag, 21.07.2017 07:33 von | Aufrufe: 171

DAX-FLASH: Starker Euro dürfte Dax weiter bremsen

Frankfurter Innenstadt und Skyline (Symbolbild). © nantonov / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der starke Eurokurs scheint auch am Freitag auf der Laune der Anleger am deutschen Aktienmarkt zu lasten. Der Broker IG taxierte den Dax rund zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,02 Prozent tiefer auf 12 445 Punkte. Am Vortag war ein Erholungsversuch des deutschen Leitindex im Sog einer weiter anziehenden Gemeinschaftswährung verpufft.

Der Euro stieg nach geldpolitischen Aussagen des EZB-Präsidenten Mario Draghi deutlich. Die Äußerungen enthielten zwar wenig Neues, vermochten es aber nicht, die Investoren mit Blick auf eine eventuelle leichte geldpolitische Straffung in der Zukunft zu beruhigen. Die Blicke der Anleger bleiben daher vor dem Wochenende vor allem auf den Eurokurs gerichtet. Größere Impulse durch Konjunkturnachrichten sind allerdings nicht in Sicht. Die Agenda ist hier überschaubar./mis/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
UK76YF
Ask: 11,13
Hebel: 21,39
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL89NS
Ask: 27,70
Hebel: 7,14
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK76YF,UL89NS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.179,29
+1,41%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News