Militärfahrzeuge
Montag, 22.04.2024 12:02 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 539

Chartanalyse: Hensoldt & Rheinmetall: Jetzt zuschlagen und den Dip kaufen?

Militärfahrzeuge ©iStock
Rüstungsaktien haben in den vergangenen Tagen stark korrigiert. Sollten Anleger die Gelegenheit bereits zum Einstieg nutzen oder doch Vorsicht walten lassen? Der Blick in die Charts.Die Aktien von Rüstungsunternehmen wie Hensoldt und Rheinmetall gehörten in einer für den Gesamtmarkt schwachen letzten Woche mit zu den größten Verlierern in ihren jeweiligen Indizes. Während DAX-Wert Rheinmetall ein Minus von 8 Prozent verzeichnete, gab MDAX-Mitglied Hensoldt um rund 6 Prozent nach. Mit Zugewinnen in Höhe von 77 Prozent im Fall von Rheinmetall sowie von 55 Prozent bei Hensoldt gehören die Titel aber weiter mit zu den seit dem Jahreswechsel stärksten Titeln. Viele Anleger stehen zum …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
VM8TTT
Ask: 11,26
Hebel: 18,31
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM9LEZ
Ask: 26,30
Hebel: 7,38
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM8TTT,VM9LEZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.001,6
+0,59%
DAX Chart
37,70
+5,78%
Hensoldt Chart
26.300,82
+0,18%
MDAX (Performance) Chart
28,885
+7,74%
RENK Group AG Chart
536,60
+4,72%
Rheinmetall AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.