Broadcom Aktie: Kritik an Lizenzbedingungen

Mittwoch, 24.04.2024 12:54 von Boersia.de - Aufrufe: 216

Broadcom, ein großes US-Chipherstellerunternehmen, sieht sich mit Vorwürfen konfrontiert, nachdem es Änderungen an seinen Lizenzpraktiken für Cloud-Dienste vorgenommen hat. Die Überarbeitungen wurden als Reaktion auf Beschwerden europäischer Geschäftskunden und einer Branchengruppe eingeführt, konnten die Kritik jedoch nicht beschwichtigen. Zu den Neuerungen gehörten deutliche Preissenkungen für die Cloud-Plattform eines kürzlich erworbenen Cloud-Computing-Unternehmens und die Möglichkeit für Kunden, Arbeitslasten zwischen eigenen Datenzentren und verschiedenen Cloud-Anbietern zu verschieben.

Anhaltende Unzufriedenheit trotz Änderungen

Jedoch verlauteten ein Handelsverband mit Mitgliedern wie einem großen Online-Versandhändler und 26 kleineren Cloud-Anbietern aus der europäischen Union sowie zwei Gruppierungen weiterhin Unmut darüber, dass die Hauptprobleme unbehandelt blieben. Diese bestünden vor [...] Hier weiterlesen

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

1.235,9
0,00%
Broadcom Realtime-Chart