Schriftzug
Donnerstag, 28.03.2024 15:10 von | Aufrufe: 247

Bodenverleger Uzin Utz legt Augenmerk auf Sanierungen

Schriftzug "News" (Symbolbild). pixabay.com

ULM (dpa-AFX) - Der Bodenverleger Uzin Utz rechnet aufgrund der angespannten Stimmung in der Baubranche mit Auswirkungen auf sein Wachstum. Das Unternehmen veröffentlichte am Donnerstag seinen Geschäftsbericht. Als Reaktion auf Preissteigerungen und Unsicherheiten in der Baubranche lege der Bodenspezialist ein Augenmerk auf den Bereich der Sanierung und Werterhaltung von Böden, heißt es in einem Brief des Vorstands.

Wie bereits bei der Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen erwartet, sank der Konzernumsatz auf 479,3 Millionen Euro (Vorjahr: 487,1 Millionen Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) ging laut Unternehmen von 36,3 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2022 auf 34,5 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2023 zurück./ksr/DP/ngu


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.