Eine silberne Bitcoin-Münze auf einer Leiterplatte.
Montag, 22.04.2024 11:57 von BTC-Echo | Aufrufe: 85

Bitcoin Halving: Vorsicht vor tendenziöser Berichterstattung

Eine silberne Bitcoin-Münze auf einer Leiterplatte. © PaulPaladin/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ gettyimages.de http://www.gettyimages.de/

Das Bitcoin Halving war auch ein Medienereignis, die Berichterstattung ausführlich. Leider wurde das Event von manchem Autor auch zur Diskreditierung der Krypto-Industrie missbraucht. Ein Kommentar.

Das Bitcoin Halving wurde von fast allen Medien zum Anlass genommen, um über die Kryptowährung zu berichten. Dabei muss man mit anerkennen, dass sich das Wissen um Bitcoin nicht gleichbedeutend mit dem Kurs weiterentwickelt hat. Während manches Medium aus Versehen Sachinhalte vertauscht – z.B. hat die NZZ geschrieben, dass sich die Menge an BTC mit dem Halving verdoppelt – sieht es bei anderen Medienhäusern deutlich problematischer aus. So geschehen mit einem Artikel auf Zeit Online.

 
Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.