Ein Schornstein in einer Industrieanlage von Bayer in Leverkusen.
Montag, 24.07.2017 09:13 von | Aufrufe: 68

Bayer-Aktie kann Vortagsniveau nicht halten

Ein Schornstein in einer Industrieanlage von Bayer in Leverkusen. ©pixabay.com

Am deutschen Aktienmarkt notiert die Aktie von Bayer (Bayer Aktie) derzeit leichter. Das Papier notiert aktuell bei 110,58 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse die Bayer-Aktie zwischenzeitlich um 0,55 Prozent verbilligt. Der Kurs des Anteilsscheins sank um 61 Cent. Für die Aktie liegt der Preis zur Stunde bei 110,58 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Bayer nicht so gut da. Der Eurostoxx 50 liegt gegenwärtig um 0,40 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 3.447 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Bayer am 17. März 2009. Seinerzeit kostete das Wertpapier 32,69 Euro, also 77,89 Euro weniger als derzeit.

Das Unternehmen Bayer

Die Bayer AG ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Pharmazie, Agrarwirtschaft und High-End-Werkstoffe. Das breite Sortiment an Produkten und die Forschungsschwerpunkte des Unternehmens sind auf die Gesundheitsversorgung, den Pflanzenschutz und die Schädlingsbekämpfung sowie die Verbesserung von industriellen Werkstoffen ausgerichtet. Das Produktangebot erstreckt sich unter anderem von Aspirin, Alka-Seltzer und anderen Schmerzmitteln, Dermatologika, Vitaminen, Blutzuckermessgeräten und Injektionssystemen über Pflanzenschutz- und Schädlingsbekämpfungsmittel bis hin zu Polymer-Kunststoffen, Beschichtungen und Klebstoffen. Zuletzt hat Bayer einen Jahresüberschuss von 4,53 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 46,8 Mrd. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 27. Juli 2017 erwartet.

So sehen Analysten die Bayer-Aktie

Die Aktie von Bayer wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat die Einstufung für Bayer nach einem Rückschlag für den auf Basis von Morphosys-Antikörpern entwickelten Wirkstoff Anetumab auf "Buy" mit einem Kursziel von 125 Euro belassen. Weitere klinische Studien im Falle von anderen Tumorerkrankungen würden fortgesetzt, schrieb Analyst Keyur Parekh in einer Studie vom Montag. Das Umsatzpotenzial in dem nun betroffenen Anwendungsbereich bei Brustfell-Tumoren bezeichnete er im Vergleich zu anderen Gebieten als bescheiden.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Bayer vor Zahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 125 Euro belassen. Ein schwieriges zweites Quartal sei zuvor schon vom Pharmakonzern angedeutet worden, schrieb Analyst Richard Vosser in einer Studie vom Dienstag. Vor den bald erwarteten Ergebnissen der Compass-Studie zum Kassenschlager Xarelto sehe er deshalb in möglichen weiteren Kursschwächen eine gute Kaufgelegenheit.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Bayer AG
UL9QLJ
Ask: 0,46
Hebel: 5,42
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL9QLJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

27,425
+1,97%
Bayer AG Chart
4.969,49
+0,62%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bayer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.