Amazon.com, Inc. steht im Fokus eines sich verschärfenden Wettbewerbs im Gesundheitssektor, wo es, ähnlich wie andere große Einzelhändler, den Ausbau seiner Dienstleistungen anstrebt. Diese Bestrebungen, sich von einer großen Drogeriekette zu einem bedeutenden Gesundheitsunternehmen zu wandeln, führen zu einer bemerkenswerten Belastung des Unternehmensergebnisses. Im kürzlich abgeschlossenen Quartal konnte zwar das Umsatzwachstum in allen drei Geschäftssegmenten die Schätzungen übertreffen, doch eine massive Wertberichtigung von fast 6 Milliarden Dollar im Zusammenhang mit einer Beteiligung an einem Anbieter von Primärversorgung führte zu einem deutlichen Nettoverlust.
Strategische Neuausrichtung
Inmitten dieses Umbruchs hat Amazon.com Inc. eine Aggressionsstrategie bei den Investitionen in Datenzentren angekündigt, die im kommenden Jahrzehnt global angesichts [...] Hier weiterlesen