Die Flagge der USA vor der New York Stock Exchange.
Mittwoch, 29.03.2017 15:01 von | Aufrufe: 571

Aktien New York Ausblick: Nach Vortagserholung kaum verändert erwartet

Die Flagge der USA vor der New York Stock Exchange. ©pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach der Kurserholung vom Vortag scheint die Luft an der Wall Street zur Wochenmitte zunächst schon wieder raus zu sein. Der Broker IG taxierte den Leitindex Dow Jones Industrial gut eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn 0,08 Prozent im Minus bei 20 684 Punkten, nachdem er am Dienstag eine achttägige Durststrecke beendet hatte.

Börsianern zufolge nehmen Anleger nun schon wieder eine abwartende Haltung ein - auch mit Blick auf die nächsten Schritte von US-Präsident Donald Trump, der zuletzt mit seiner Gesundheitsreform gescheitert war. Am Dienstag hatte dieser sein nächstes Dekret unterzeichnet, das einer radikale Abkehr von der Klimapolitik seines Vorgängers Barack Obama gleichkommt.

Angesichts der jüngsten Schwankungen des Ölpreises, die auch am Aktienmarkt Spuren hinterlassen hatten, steht auf der Konjunkturseite der Ölmarktbericht im Fokus. Zudem stehen die schwebenden Hausverkäufen auf der Agenda. Auch könnten die Reden einiger US-Währungshüter einen Blick wert sein, bei denen üblicherweise auf Hinweise zur künftigen Geldpolitik der Fed geachtet wird. Bislang deutet vieles auf insgesamt drei Zinsschritte in diesem Jahr hin, von denen einer bereits vollzogen wurde.

Bei den Einzelwerten standen vorbörsliche Kursbewegungen vor allem mit Analystenkommentaren im Zusammenhang. Kursgewinne von 1 Prozent waren bei den Aktien von Morgan Stanley zu beobachten, nachdem die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) die Titel nunmehr zum Kauf empfiehlt. Analyst Matt O-Connor begründete dies mit dem jüngsten Kursrutsch und seiner Erwartung, dass sich das Geschäft mit festverzinslichen Papieren, Währungen und Rohstoffen (FICC) schneller und kräftiger verbessern werde als erwartet.

Die Experten von Barclays haben derweil den kompletten Internetsektor neu gestartet. Die einzigen beiden "Underweight"-Empfehlungen des Analysehauses, Groupon und Twitter, notierten vorbörslich 2 Prozent beziehungsweise 0,6 Prozent im Minus. Weitere Branchengrößen wie Amazon , Facebook oder der Google-Muttkonzern Alphabet (Alphabet C Aktie) nahm Analyst Ross Sandler dagegen mit einem optimistischen "Overweight"-Votum in die Bewertung auf.

Bei dem am Nachmittag erwarteten US-Öllagerbeständen wird mit einem Anstieg der Ölreserven um 2,0 Millionen Barrel gerechnet. Er könnte dem Ölmarkt neue Impulse versetzen - und damit auch den Aktien von Konzernen wie ExxonMobil oder Chevron (Chevron Aktie) . Bisher haben die Ölpreise ihre moderate Erholung am Mittwoch fortgesetzt: Nach wie vor sorgten Lieferausfälle in Libyen wegen einer inaktiven Pipeline für etwas Preisauftrieb./tih/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq 100
ME7BMC
Ask: 2,29
Hebel: 19,74
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME4W50
Ask: 18,00
Hebel: 5,99
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7BMC,ME4W50,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
17.643,05
+1,22%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
5.092,53
+0,90%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News