Die Skyline von Frankfurt hinter der Innenstadt.
Freitag, 23.06.2017 08:26 von | Aufrufe: 1085

Aktien Frankfurt Ausblick: Moderate Verluste vor dem Wochenende

Die Skyline von Frankfurt hinter der Innenstadt. ©pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte am Freitag zunächst moderat nachgeben. "Die Vorgaben von den Überseebörsen liefern keine neuen Impulse", schrieb Analyst Christian Schmidt von der Landesbank Helaba. Auch sonst seien kaum Kurstreiber in Sicht. Die Ölpreise stabilisierten sich auf niedrigem Niveau.

Eine Dreiviertelstunde vor dem Börsenstart signalisierte der X-Dax als außerbörslicher Dax-Indikator ein Minus von 0,12 Prozent auf 12 779 Punkte. Auf Wochensicht steuert der Index nach seinem Rekordhoch von 12 951 Punkten am Dienstag und den anschließenden Gewinnmitnahmen auf ein knappes Plus von 0,20 Prozent zu. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 wird am Freitag zum Handelsbeginn ebenfalls mit einem kleinen Minus erwarte.

STUDIEN BEWEGEN BASF (BASF Aktie), COMMERZBANK UND BEIERSDORF (Beiersdorf Aktie)

Am deutschen Aktienmarkt litten die Titel des Chemiekonzerns BASF vorbörslich unter einer negativen Studie: Auf der Handelsplattform Tradegate gaben sie gegenüber dem Xetra-Schlusskurs um rund 1 Prozent nach. Die Privatbank Berenberg nahm die Beobachtung mit einer Verkaufsempfehlung auf.

Dagegen dürfen die Commerzbank-Anteilseigner auf Kursgewinne hoffen, nachdem die Citigroup (Citigroup Aktie) nun zum Kauf des Papiers rät: Sie stiegen bei Tradegate um anderthalb Prozent. Beim Konsumgüterhersteller Beiersdorf sorgte eine Kaufempfehlung des Investmenthauses Mainfirst für ein bescheidenes vorbörsliches Plus.

STADA IM BLICK - ANNAHMEFRIST FÜR OFFERTE IST VORBEI

Beim Arzneimittelhersteller Stada warten die Anleger derweil gespannt, ob das Übernahmeangebot der Finanzinvestoren Bain und Cinven von 66 Euro je Aktie die von ihnen gesetzte Annahmequote von 67,5 Prozent erreicht hat. Bis zum Donnerstagnachmittag hatten Aktionäre 45,3 Prozent der Stada-Papiere angedient. Damit läuft die Offerte Gefahr zu scheitern, womit Kursverluste drohen. Bei Tradegate standen die Papiere gegenüber dem Xetra-Schluss knapp 2 Prozent im Minus./gl/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
UK773U
Ask: 11,05
Hebel: 18,76
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK7424
Ask: 29,52
Hebel: 6,36
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK773U,UK7424,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.051,5
+0,75%
DAX Chart
4.974,21
+0,71%
Euro Stoxx 50 Chart
26.272,13
+0,88%
MDAX (Performance) Chart
3.309,66
+1,31%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire