Entwickler beim Programmieren einer Website. (Symbolbild)
Montag, 10.04.2017 13:35 von | Aufrufe: 814

AKTIE IM FOKUS: SLM Solutions steigen - HSBC blickt positiv auf Wachstum

Entwickler beim Programmieren einer Website. (Symbolbild) © NicoElNino / Stock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein positiver Analystenkommentar hat den Aktien des 3D-Drucker-Herstellers SLM Solutions am Montag Schwung verliehen. Sie stiegen um 2,82 Prozent auf 38,06 Euro. Im September waren die Papiere infolge eines Übernahmeangebotes des US-Industriekonzerns General Electric (GE) bis auf ein Rekordhoch bei 44,30 Euro gestiegen.

GE blies den Übernahmeversuch aber ab. Der Kurs rutschte unter die Marke von 29 Euro. Seit Anfang November haben die Aktien nun aber bereits wieder ein Drittel ihres Wertes zugelegt.

Analyst Philip Saliba von der britischen Bank HSBC sieht noch Luft bis zu seinem Kursziel von 43 Euro. Bisher hatte es 25 Euro gelautet. Entsprechend strich er sein "Reduce"-Votum und stufte die Papiere auf "Hold" hoch.

Nach der Aufregung um die Offerte von GE sei es an der Zeit, sich auf ein starkes Jahr 2017 zu konzentrieren, schrieb Saliba in seiner Studie. Technologie-Vorsprünge trieben das Wachstum des 3D-Drucker-Herstellers an./mis/das

----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX -----------------------


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur SLM Solutions Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.