Logo des deutschen Medienunternehmens ProSiebenSat.1 Media SE auf einem Bürogebäude
Montag, 15.01.2018 10:05 von | Aufrufe: 321

AKTIE IM FOKUS: ProSiebenSat.1 auf Hoch seit Oktober - Medienbranche stark

Logo des deutschen Medienunternehmens ProSiebenSat.1 Media SE auf einem Bürogebäude ©iStock

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von ProSiebenSat.1 haben den seit Monaten währenden guten Lauf am Montag mit einem neuen Höchststand seit Oktober fortgesetzt. Die Papiere des Medienkonzerns führten mit plus 3 Prozent sowohl den Dax als auch den insgesamt gefragten europäischen Mediensektor an.

ProSiebenSat.1-Aktien waren als schwächster Dax-Wert des Vorjahres bis Mitte November auf das tiefste Niveau seit dem Frühjahr 2013 abgesackt. Wegen des schwachen TV-Werbegeschäfts hatte der Konzern die Prognosen zusammenstreichen müssen.

Seither konnten sie sich jedoch bereits wieder um 22 Prozent erholen und sind damit bester Dax-Wert der vergangenen zwei Monate. Bis zur nächsten regulären Indexüberprüfung im September gilt die zwischenzeitlich ins Wanken geratene Mitgliedschaft damit wieder als sicher. Charttechnisch winkt zudem der Abschluss einer Bodenbildung./ag/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

7,31
-2,73%
ProSiebenSat.1 Media Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ProSiebenSat.1 Media Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News