Zeitungsständer (Symbolbild).
Mittwoch, 20.11.2019 09:55 von | Aufrufe: 519

AKTIE IM FOKUS: Kingfisher brechen nach enttäuschenden Umsatzzahlen ein

Zeitungsständer (Symbolbild). © AdrianHancu / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

LONDON (dpa-AFX Broker) - Enttäuscht haben die Anleger am Mittwoch auf die jüngsten Umsatzzahlen von Kingfisher reagiert. Im frühen Handel rutschten die Papiere im britischen Leitindex FTSE 100 um mehr als 8 Prozent auf knapp 192 Pence ab. Der Erlösrückgang der Baumarktkette im dritten Quartal war stärker ausgefallen als am Markt gedacht.

Analyst Tushar Jain von Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) senkte nun sein Kursziel von 212 auf 200 Pence und seine Schätzungen für den bereinigten Vorsteuergewinn bis 2021. Er blieb bei seinem "Neutral"-Votum. Das Umfeld im Heimatmarkt Großbritannien sei schwierig. Die B&Q-Märkte hätten sich dort noch schlechter entwickelt als befürchtet. Die Screwfix-Märkte hätten aber weiterhin gut abgeschnitten./ajx/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

3,18
+0,70%
Kingfisher Plc. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Kingfisher Plc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.