Computerchips zählen zu den Produkten des Konzerns.
Mittwoch, 03.04.2024 08:20 von | Aufrufe: 702

AKTIE IM FOKUS: Infineon legen zu - Morgan Stanley: viel Schlechtes eingepreist

Computerchips zählen zu den Produkten des Konzerns. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - In einem ansonsten wenig bewegten vorbörslichen Aktienhandel habe am Mittwoch die Papiere von Infineon (Infineon Aktie) auf Tradegate um 1,7 Prozent zugelegt. Sie profitierten von einer Hochstufung von "Equal-weight" auf "Overweight" durch die Bank Morgan Stanley. Das auf 40 Euro erhöhte Kursziel räumt den Aktien des Chip-Herstellers 30 Prozent Aufwärtspotenzial zum Schlusskurs vom Dienstag ein.

Vieles an schlechten Nachrichten sei im Aktienkurs von Infineon bereits eingepreist, schrieb Analyst Lee Simpson. Das gelte vor allem für Sorgen um sinkende Marktanteile auf dem chinesischen Markt. Auch deuteten Aussagen des Unternehmens darauf hin, dass der Auftragsbestand die Talsohle erreicht habe. Sollten ferner die Lagerbestände abgebaut sein, könnten sich die Margen wieder erholen./bek/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Infineon AG
UK8GW8
Ask: 1,21
Hebel: 4,15
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK8GW8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

38,00
+3,01%
Infineon AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Infineon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Société Générale Thumbnail
11.05.24 - Société Générale