Eine Ladestation von Eon für Elektrofahrzeuge.
Mittwoch, 12.09.2018 09:38 von | Aufrufe: 907

AKTIE IM FOKUS: Eon von schwachem Gewinnausblick von SSE belastet

Eine Ladestation von Eon für Elektrofahrzeuge. © ricochet64 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein schwacher Gewinnausblick des britischen Versorgers Scottish & Southern Energy (SSE) hat am Mittwoch die Aktien von Eon in Mitleidenschaft gezogen. Sie verloren als Dax -Schlusslicht 3,7 Prozent auf 8,80 Euro, während SSE mit einem Kursverlust von gut 8 Prozent größter Verlierer im FTSE 100 waren.

Konstant hohe Gaspreise hätten höhere Energiekosten als ursprünglich erwartet zur Folge gehabt, teilte SSE mit. Zudem hätten die Wetterverhältnisse zuletzt eine niedrigere Stromproduktion aus erneuerbaren Energien bewirkt. Eon hat im vergangenen Jahr in Großbritannien nahezu so viel Strom abgesetzt wie auf dem deutschen Markt./bek/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in E.ON SE
UL3LLN
Ask: 1,15
Hebel: 5,49
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL3LLN,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

12,30
-1,91%
E.ON SE Chart
Scottish & Southern Energy Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur E.ON SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News