Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild).
Freitag, 12.01.2018 08:46 von | Aufrufe: 599

AKTIE IM FOKUS: Empfehlung der Deutschen Bank gibt Siltronic-Erholung Schwung

Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild). © querbeet / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Siltronic-Aktien haben am Freitagmorgen auf der Handelsplattform Tradegate mit plus 2,39 Prozent auf 132,85 Euro von einer Kaufempfehlung der Deutschen Bank profitiert. Der Hersteller von Halbleiterwafern für die Chipindustrie sei nach einem phänomenal guten Jahr im Branchenvergleich am besten positioniert, um weiter zu wachsen, schrieb Analyst Robert Sanders in seiner Studie. Er nahm die Bewertung der Aktien mit "Buy" und einem Kursziel von 155 Euro auf.

Nach dem jüngsten Rückschlag der Papiere von ihrem im November erreichten Rekordhoch von 142,70 Euro traut der Analyst ihnen damit mittelfristig eine neue Bestmarke zu. Das starke Chipmarkt-Umfeld treibt die Aktien der ehemaligen Tochter von Wacker Chemie schon eine Weile an. Der MDax-Konzern hatte Siltronic (Siltronic Aktie) im Jahr 2015 zu einem Preis von je 30 Euro je Aktie an die Börse gebracht. Zwar fiel der Kurs bis Anfang 2016 auf 12,18 Euro, seither ging es aber um mehr als 1000 Prozent nach oben. Wacker Chemie hält aktuell noch eine Minderheitsposition von knapp 31 Prozent an Siltronic.

Das durchschnittliche Kursziel für Siltronic der fünf im dpa-AFX-Analyser erfassten Experten liegt bei 144 Euro. Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) ist dabei mit einem Ziel von 120 Euro am vorsichtigsten, die Credit Suisse mit einem Ziel von 165 Euro am optimistischsten./mis/ag


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Siltronic
ME90WE
Ask: 1,43
Hebel: 20,55
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME37CE
Ask: 2,12
Hebel: 7,77
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME90WE,ME37CE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

76,05
-0,91%
Siltronic Chart
100,30
-1,52%
Wacker Chemie AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Wacker Chemie Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News