Eine Flüssigkeit im UV-Licht. (Symbolbild)
Montag, 27.01.2020 13:33 von | Aufrufe: 894

AKTIE IM FOKUS: Charttechnik begünstigt Kursrutsch bei Dr Hoenle

Eine Flüssigkeit im UV-Licht. (Symbolbild) © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Dr Hoenle sind am Montag in einen Abverkaufsstrudel geraten. Unterschrittene charttechnische Linien wurden dafür mitverantwortlich gemacht, dass die Papiere des UV-Technologie-Unternehmens ihr Minus bis zur Mittagszeit auf 5,6 Prozent ausweiteten. 45 Euro bedeuteten zuletzt den tiefsten Stand seit etwa drei Wochen. Am vergangenen Mittwoch hatten sie sich noch erstmals seit Oktober wieder der 50-Euro-Marke genähert. Wenige Cent darunter war ihnen aber die Luft nach oben ausgegangen.

Am Montag wurden am Markt mit den 21- und 50-Tage-Linien zwei vielbeachtete charttechnische Indikatoren thematisiert, die im Bereich zwischen 46 und 46,50 Euro verlaufen und durch den Kursrutsch unterschritten wurden. Unter Anlegern gelten diese Linien als Signalgeber für die kurz- bis mittelfristige Kursentwicklung./tih/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

19,85
+0,51%
Dr. Hönle AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Dr. Hönle Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.