Eine Frau mit ihrem Hund (Symbolbild).
Montag, 27.09.2021 09:39 von | Aufrufe: 244

AKTIE IM FOKUS: Bieterstreit treibt Zooplus noch höher

Eine Frau mit ihrem Hund (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Im Übernahmepoker um Zooplus hat ein neues Angebot die Papiere des Tierbedarfshändlers am Montag mit über 486 Euro so hoch steigen lassen wie nie zuvor. Zuletzt verzeichneten die Anteile unter den Favoriten im MDax ein Plus von 4,2 Prozent auf 485,20 Euro.

Der Investor EQT bietet nun 470 Euro je Aktie und damit zehn Euro mehr als bislang der Konkurrent Hellman & Friedman (H&F). Da der aktuelle Kurs nochmals deutlich über der nun unterbreiteten Offerte liegt, spekulieren Marktteilnehmer womöglich darauf, dass dies noch nicht das Ende der Fahnenstange sein muss und der Bieterwettkampf weitergehen könnte./ajx/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

232,00
-4,13%
zooplus Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur zooplus Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News