BASF-Standort in Kalifornien
Freitag, 19.01.2018 10:15 von | Aufrufe: 255

AKTIE IM FOKUS: BASF steigen nach Analystenlob auf Rekordhoch

BASF-Standort in Kalifornien ©iStock

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach der Vorlage von Geschäftszahlen am Donnerstagnachmittag haben BASF-Aktien am Freitag mit 98,10 Euro ein neues Rekordhoch erreicht. Dabei legten die Papiere des Chemiekonzerns um rund 2 Prozent zu.

Analyst Christian Faitz von Kepler Cheuvreux setzte in seiner positiven Reaktion auf das Zahlenwerk mit seinem Kursziel von 116 Euro eine neue Höchstmarke unter den im dpa-AFX Analyser gelisteten Experten. Er signalisiert damit weitere 18 Prozent Luft nach oben.

"In Ludwigshafen ist alles gut", fasste der Experte zusammen. Das für 2017 avisierte bereinigte operative Ergebnis liege klar über den Markterwartungen und noch deutlicher über seiner Schätzung. Er stockte seine Prognosen für 2017 und auch die Folgejahre auf. Die Experten der Deutschen Bank und der Commerzbank (Commerzbank Aktie) blieben ebenfalls bei ihren Kaufempfehlungen./ag/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BASF
VX7WN9
Ask: 0,70
Hebel: 4,31
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VX7WN9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

50,99
-0,64%
BASF Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BASF Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire