2 Möglichkeiten, was Apple dieses Jahr mit seinem Berg an Cash anstellt

Sonntag, 21.01.2018 16:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 282

Mit den Massen an Geld, das Apple (WKN:865985) zur Verfügung hat, könnte man nach Herzenslust andere Unternehmen kaufen.

Der Tech-Riese hatte nach Schätzungen von Moody’s Investor Service Stand Ende 2017 etwa 285 Milliarden Dollar in bar zur Verfügung. Das ist etwas mehr als die 268,9 Milliarden Dollar, die Apple am 30. September berichtet hatte.

Noch wichtiger ist aber, dass es eine Steigerung von etwa 16 % gegenüber dem Cash-Vorrat Jahresende 2016 gab. Damals betrug der Stand 246 Milliarden Dollar.

Die Technologieunternehmen als Branche schneiden in dieser Hinsicht gut ab, konnte Moody’s feststellen. Die fünf Unternehmen mit den größten Cash-Vorräten in den USA…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

169,30 $
-0,35%
Apple Chart
561,23 $
-0,63%
Netflix Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Netflix
VU8LNP
Ask: 6,89
Hebel: 18,57
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM89E4
Ask: 16,19
Hebel: 4,34
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU8LNP,VM89E4,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.