Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 195  196  198  199  ...

YAHOO steigt und steigt und steigt

Beiträge: 9.886
Zugriffe: 1.502.998 / Heute: 170
Altaba kein aktueller Kurs verfügbar
 
YAHOO steigt und steigt und steigt killbill75
killbill75:

Also...

 
30.03.15 17:17
...die bisgerigen Investitionen haben mir alle gefallen. Und wenn Jack jetzt noch unter die Apotheker geht...bitteschön. Daraus sollten doch riesige Umsätze resultieren. Natürlich belastet so etwas kurzfristig die Bilanz, aber mittelfristig dürften wir wieder zufrieden sein...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

YAHOO steigt und steigt und steigt silent_joe
silent_joe:

Als Gegenstück..

 
30.03.15 17:29
..investiert Amazon auch in jeden scheiss. Man muss Baba Zeit geben und das Vertrauen in dieses Unternehmen muss sich entwickeln. In der westlichen Welt hat man mit alibaba nix am hut, wir benutzen Amazon und Co. In China sieht das anders aus. Das Problem is nur, dass solange Baba nicht auch bei uns bekannt ist, wird sich der run auf diese Aktie in Grenzen halten. Aber das wiederum ändert sich nur, wenn Ma investiert, in China ausbaut und bei uns ebenfalls mit Ablegern vertreten ist.
YAHOO steigt und steigt und steigt killbill75
killbill75:

Naja,,

 
30.03.15 17:32
der Kurs wird ja ohnehin nicht hier gemacht. Das wächst ein chinesischer Gigant zum Global-Player...der Rubel wird noch ordentlich rollen. Trotzdem wäre es schön, wenn es kurzfristig auch noch mal etwas freundlicher aussehen würde.
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Die Investitionen in die neuen ...

 
30.03.15 18:12

... Geschäftsfelder werden die Geschäftsergebnisse von Alibaba nicht weiter belasten, weil diese größtenteils (noch) nicht operativ eingebunden sind und werden. In der Bilanz findet hier ein reiner Tausch von Aktiva statt, der nichts mit den operativen Ergebnissen zu tun hat.

Was sich aber im 1. Quartal durchaus bemerkbar machen dürfte, ist die niedrigere Verzinsung der ehemaligen Bankkredite, die durch eine $8 Mrd-Anleihe im November abgelöst wurden. Die Ersparnis dürfte mit ca. $100 bis $150 Mio. pro Quartal einen messbaren Wert liefern, während die strategische Einbindung weiterer Geschäftsfelder durch Zukäufe (bestehender und wachsender Unternehmen) wohl eher zu vernachlässigen ist.

Ich traue Jack Ma (und insbesondere Josepg Tsai) zu, dass sie sich weiter wie "Füchse" verhalten werden: Erst wenn ein neues Geschäftsfeld angemessene Umsätze und Profite abwirft, wird es als operativer Bestandteil von Alibaba ausgewiesen. Bis dahin verhält es sich wie ein (neutrales) Investment in der Bilanz, dessen Geschäft (im Hintergrung) weiter entwickelt wird, bis es den Maßstäben von Alibaba entspricht. Geht man davon aus, dass diese Strategie der vielen Zukäufe schon seit langem so funktioniert, dann erleben wir Quartal für Quartal ein Wachstum, dessen Herkunft wir im Detail gar nicht nachvollziehen können, weil die Zeit der Inkubation uns (im Einzelnen) schlichtweg nicht bekannt ist.

Es ist ja nicht so, dass hohe Wachstumsraten über viele Jahre nur auf organischer Basis (mehr Konsum) ermöglicht wurden. Das ständige Erweitern der Geschäftsfelder ist das eigentliche Geheimnis des Wachstums von Alibaba und da braucht es keiner dämlichen Wall-Street-Analysten, die noch keinen Fuß auf chinesischen Boden gesetzt haben, um dem Rest der Welt zu erklären, welches Geschäft in China wie funktioniert und welches nicht. Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache, auch wenn es keiner so richtig begreifen kann oder (noch nicht) zu würdigen weiß...

YAHOO steigt und steigt und steigt killbill75
killbill75:

Hast Du nicht mal gesagt,

 
30.03.15 18:31
abgerechnet wird am Ende...!? Ich werde auch bis zum "Ende" warten...also ein paar Jahre Geduld sollten sich hier auszahlen...auch mit Aktien...
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Es würde mich wundern, wenn Du bei ...

 
30.03.15 18:47

... Yahoo! länger als 9 Monate (von jetzt an) warten müsstest, um die Aktie für ein besseres Investment zu verkaufen.

YAHOO steigt und steigt und steigt killbill75
killbill75:

Yhoo weiß ich noch nicht,

 
30.03.15 19:22
die Zeit wollte ich in baba investieren:)
YAHOO steigt und steigt und steigt killbill75
killbill75:

Zu gegebener Zeit...

 
30.03.15 20:55
...können wir auch nochmal gerne über bessere Investments reden:) Aber mit Baba und dann SpinCo habe ich das meiste meiner Kohle bereits investiert.
YAHOO steigt und steigt und steigt killbill75
killbill75:

Ein wenig...

 
30.03.15 21:30
...hab ich in RIB Software investiert...bzgl.besserer Investments;) Vielleicht, vielleicht auch nicht:) Aber morgen sollte da Schwung reinkommen, schaut mal rein. Bin mit 4,5k dabei. Heute ein netter Vorgeschmack...morgen kommt die Rechnung:)
YAHOO steigt und steigt und steigt klaus111
klaus111:

private Altersvorsorge

 
30.03.15 21:52
Hallo Blacky,

habe gerade Deine Worte zum Sonntag gelesen. Wie fast immer schreibst Du tolle Artikel.
Aber das Du eine "komplette private Altersvorsorge" jetzt in Yahoo Aktien angelegt hast, macht mich sehr nachdenklich.

So habe ich Dich nicht eingeschätzt. Das hört sich für mich unglaubwürdig an.

Gruß Klaus
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Lieber Klaus, wenn Du die ...

 
30.03.15 22:22

... bisherige Performance meiner "klassischen Altersvorsorge" kennen würdest, dann würdest Du das so sicherlich nicht schreiben. ;-)

Außerdem ist jeder Fall anders gestrickt: Ich habe vor ein paar Jahren auf Immobilen gesetzt und mir auch in diesem Jahr wieder eine saubillige Villa mit Meeresblick in Griechenland gekauft, nachdem dort alles von den Banken zu Schleuderpreisen verhökert wird. Diese Werte (vor allem die in Deutschland) haben sich um ein Vielfaches besser entwickelt als meine komischen Versicherungen aus dem Jahr 1995, die höchstens die Performance der Fahrzeuge meines Versicherungsmaklers zu steigern halfen...

Jeder muss für sich selbst entscheiden, auf welche Karte er im Leben setzt. Mir ist das monetäre Umfeld seit Jahren viel zu suspekt und mit Immobilen und Edelmetallen fühle ich mich sicherer als mit Geldvermögen. Selbst Yahoo!-Aktien kommen mir da um Längen sicherer vor:

Bei Yahoo! bekomme ich aktuell 4 Werte auf einmal geliefert: Alibaba, Yahoo!, Yahoo! Japan und Cash-Bestände von aktuell ca. $7 Mrd. + noch einmal weitere ca. $5 Mrd. (nach Steuern) beim Alipay-Börsengang in 2017. BABA und Yahoo! sind aktuell unterbewertet, die Milliarden an Doller größtenteils gar nicht eingepreist. Yahoo! Japan  wird momentan mit dem vollen Steuerabzug bewertet, was noch einmal $3 Mrd. an Bewertungsreserven bedeutet. Außerdem bin ich in 3 Regionen (USA, Japan und China) investiert. Yahoo! ist für mich inzwischen eher ein unterbewerteter Fond als "nur" eine Aktie.

Ich vertraue in Zukunft lieber meiner Nase als einem ahnungslosen Versicherungsmakler, dass ich (momentan mit Yahoo!) hier ein weitaus vielsversprechenderes Investment habe, als in den merkwürdigen Versicherungen, in die ich die letzten Jahre fleißig eingezahlt habe und die im Gegenzug keinerlei vernünftige Performance lieferten. Sobald Yahoo! seine Unterbewertung abgebaut hat, werde ich natürlich wieder umschichten. Ab sofort bleibt die Altersvorsorge aber in meinen Händen und ich habe so auch eine weit bessere Auswahl als zwischen 4 sich schlecht entwickelnden Fondvarianten, in die man alle paar Monate wechseln kann...

Aber Du hast in einer Sache Recht: Was für mich gilt und funktioniert, muss für andere nicht zwangsläufig richtig oder nachahmungswert sein! Ich kenne Leute, die sind wegen einer einzigen Immobilie oder eines Immobilienfonds auf die Nase gefallen und bezahlen dafür bis zum St. Nimmerleinstag weiter, ohne jemals darin gelebt oder Geld damit verdient zu haben.

YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Neuer Personalvorstand bei Yahoo!

 
30.03.15 22:36

http://finance.yahoo.com/news/...er-joins-yahoo-senior-192000138.html

Noch so einer, dem Aktienoptionen und Gratifikationen in den Allerwertesten geblasen werden. Hoffentlich ist er sein Geld wert!

YAHOO steigt und steigt und steigt Green2007
Green2007:

@blacky...

 
31.03.15 07:08
Ich finde persönlich Du hast mit Deinen Entscheidungen alles richtig gemacht. Unser Problem. ...gerade der Deutschen. ...liegt in dem ständigen streben nach absoluter Sicherheit. Das freut jede Versicherung. Ich gehe sogar weiter und möchte in Zukunft für mich  sagen können, dass ich wenigstens alles in meinem eher kurzen Leben getan habe um ein Vermögen gebildet zu haben.
Frage an Blacky: Wie bist Du auf attraktive Immobilien in Griechenland aufmerksam geworden?

YAHOO steigt und steigt und steigt killbill75
killbill75:

Nicht uninteressant bzgl. Übernahmen:)

 
31.03.15 09:34
YAHOO steigt und steigt und steigt 19624662
Das neueste Börsengeschehen: Berichte, Analysen und Interviews rund um die persönliche Geldanlage, Immobilien, Versicherungen und Altersvorsorge.
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

@Green: Das waren private Kontakte, ...

 
31.03.15 13:48

... die mir von der Verfügbarkeit berichteten. Im Januar bin ich dann hingeflogen, habe mir das Haus angeschaut und gekauft wie gesehen. Danach habe ich dort direkt eine befreundete Familie einziehen lassen, die sich nun darum kümmert. Beide Eltern sind derzeit arbeitslos, aber immerhin haben sie jetzt (wieder) ein sicheres Dach über dem Kopf. Er ist Handwerker und kümmert sich um kleinere Renovierungen. Dafür zahlt er (fast) keine Miete und so hat (vorübergehend) jeder etwas davon. Irgendwann werden sich auch dort die Zeiten wieder zum Besseren ändern und dann schauen wir einmal, ob sich das Investment auszahlen wird. Im Sommer werde ich da auch sicher ein paar Urlaubstage verbringen, während sich die Familienmitglieder in der Gastronomie auf den Ferieninseln ein paar Euros für die kalte Jahreszeit verdienen und zur Seite legen. Für mich ist das ein langfristiges Investment und sicher bin ich auch Nutznießer der etwas wirren Verhältnisse vor Ort, aber bevor das Haus verottet, weil sich niemand mehr dafür zuständig fühlt, ist das die bessere Alternative. Nach einem günstigen Haus in der Nähe meiner Heimatstadt  (fast) direkt am Meer mit einem schönen Ausblick suchte ich schon seit Jahren. Als Rentner möchte ich später zwischen Deutschland und Griechenland pendeln und mit meinen Freunden hüben wie drüben "abhängen". Dafür brauchte ich noch eine schöne Bleibe, aber das war es jetzt auch, was Immobilien angeht - und von mir aus könnte jetzt Yahoo! etwas dazu beitragen, damit ich später meinen physischen Bestand an Gold und Silber noch etwas erhöhen kann. Wie gesagt, dem Geld(system) traue ich nicht wirklich...

YAHOO steigt und steigt und steigt killbill75
killbill75:

nix neues...

 
31.03.15 14:21
YAHOO steigt und steigt und steigt 19626194
SUNNYVALE (IT-Times) - Im Jahr 2009 schlossen Yahoo! und Microsoft einen Suchmaschinen-Deal, der im Jahr 2010 in Kraft trat. Damit löste Microsofts Suchmaschine...
YAHOO steigt und steigt und steigt spaceinvader
spaceinvader:

Search Engines Forecast / global

 
31.03.15 15:13
In 2015, search advertising will account for $81.59 billion worldwide, an increase of 16.2% over 2014. Google is still by far the dominant player in search globally, while Chinese companies are seeing strong growth.
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

@space: Beunruhigende Vorschau ...

 
31.03.15 17:17

... bei Yahoo!: Der relative Marktanteil verringert sich weiter von 2,5% auf 2,3% und Microsoft stagniert bei 4,2%. Hier sieht man, dass Mayer sich durch die Fokussierung auf Mobile Advertising die Butter vom Brot nehmen lässt, obwohl die Mehrzahl der Yahoo!-Mitarbeiter eigentlich ihren (ursprünglichen) Fokus auf dem Search-Business gehabt haben müssten.

Trotzdem kann man an diesen Zeilen auch erkennen, dass wenn Microsoft nicht (weiter) ins Hintertreffen geraten will, es in diesem Bereich aufholen ordentlich aufholen muss. Das gilt insbesondere dann, wenn der Markt (trotz $81,6 Mrd. Marktvolumen) noch derart stark wächst (16,2% p.a.). Da könnte sich (mit der richtigen strategischen Ausrichtung) der Kaufpreis für Yahoo! Core schon recht bald bezahlt machen!

YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

@Maxxim: Wie siehst Du das?

 
31.03.15 18:23

http://www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/...stieg-auf-50-4268224

Dieser Chart-Kollege malt zumindest ein eher "bullishes" Szenario. Ich persönlich denke, dass wir spätestens mit den Q1-Zahlen erfahren werden, wohin die Reise geht. Da spielt natürlich auch Alibaba eine ganz entscheidende Rolle...

YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Blacky

 
31.03.15 19:32
Dem würde ich voll zustimmen....Er hat für Yahoo die Marke 46,30 und damit eine etwas höhere als ich genannt habe....vielleicht hat sie sich etwas nach oben geschoben mittlerweile....

Yahoo und Baba haben schon gute Kaufsignale geliefert...aber irgendwie will der Funke noch nicht zünden....

Dasliegt daran, dass Yahoo durch Baba in Ketten gelegt ist. Das Augenmerk liegt auf Baba. Wenn Baba die Marke von 87 durchschreitet, dann würde ein grosses Kaufsignal erzeugt, was Yahoo mit Leichtigkeit auf 50+ hieven sollte....

Letztenendes muss man auf den Baba Kurs schaun. Nur wenn dieser die 87 erklimmt, dann würde ich nach den OS von dem guten Mann gehen wollen....

Es ist eigentlich schwer zu glauben, dass Yahoo sich von Baba im Moment entkoppelt. Da müsste was seitens MS und Yahoo Deal etwas kommen, das wie eine Bombe einschlägt....

Im Übrigen bin ich da nicht an diesen +148% interessiert.....mir geht es auch wie Dir hier um den grossen Wurf via Aktien und OS......bis Ende des Jahres....

Wer +148% machen möchte, der sollte einfach OS auf Apple im Geld mit SL mit 1-2 jähriger Laufzeit kaufen....

YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Also

 
31.03.15 19:45
meine Erfahrung mit Twitter: Ich war da kurzzeitig erschrocken, wie die den Kurs nach belieben hin und her schieben können. Also muss ich schon sagen....Manipulation erster Sahne.....das hat mir etwas Angst gemacht und bin dann ganz wieder raus....Die können das Ding auf die 150 mit Leichtigkeit hieven....aber auch auf die 15 herunter....man spürt sofort, dass da Jemand das Ding unter Kontrolle hat...

Das ist nix für mich....Werde hier eine Zeit weilen....Sicherheit geht vor....

Ich denke, Alibaba wird das grosse Ding der nächsten Jahre.....es ist das einheitliche Portal in China...die haben ja mittlerweile ihre Finger überall in China drinn....Dieses Bashing seitens der Amis oder den verzweifelten Amazon Aktionären....darüber muss man stehen.....Schliesslich ist Baba dabei, 2,5 Mia Menschen in China und Indien allein zu bedienen....dazu noch Lateinamerika....

Es ist schon möglich, dass Baba noch tiefer Post-IPO notiert....so sind nun mal IPOs....auch darüber muss man stehen....als Bestes Beispiel....siehe Twitter....irgendwann bekommen die Instis die absolute Kontrolle über den Kurs und wenn nach unten schon alles abgeklappert ist dann kann es ohne die Kleinanleger nur noch nach oben gehen....

Ich hoffe mal, dass MS bald ein Übernahmeangebot macht...das wäre wohl die sauberste Lösung für uns alle....Yahoo Core im Moment 26$ pro Aktie wert....62% Premium wären insgesamt 42 pro Aktie ...Plus 36 $ für die Baba Aktien ...so insgesamt 78-80 $ pro Aktie.....Häfte in MS Aktien...und die andere Hälfte in Cash....

...obwohl.....der MS Kurs ist im Sinkflug gen 30.....
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Baba Chart

 
31.03.15 20:00
So positive Signal sind ja da....wie z.B.so ähnliche Doppeltiefs wie zuletzt in Oktober....Auch MACD ist seit März konvergent mit Kurs...

Aber alles Entscheidende ist weisse Widerstandslinie bei um die 87...erst drüber könnte man mit einer ähnlichen Rally rechnen wie in Oktober/November...vielleicht diesmal mit nur bis 115? Wer weiss....

Ansonsten muss man jederzeit mit Rückschlägen unter 80 rechnen...

87 bei bedeutet für Yahoo....und da braucht man wirklich kein CT für Yahoo betreiben....

Es bedeutet: 87*40%+11= 45,80.....das ist die Marke für eine Rally bei Yahoo....

115 bei Baba bedeutet 57 für Yahoo.....vielleicht kriegen wir das in den nächsten paar Wochen hin, bevor wieder so eine lange Korrekturphase bis zur nächsten lock-up Periode beginnt...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
YAHOO steigt und steigt und steigt 813859
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Zumindest

 
31.03.15 20:02
sollten wir dem Euro danken...Die Amis werden die Zinsen senken und Draghi in den Markt pumpen....damit ist ein schwächerer Euro schon vorprogrammiert....

YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Miserable Volumina

 
31.03.15 20:04
Heute wird es nichtmal 6 Mio bei Yahoo....und 8 bei Baba.....wo sind die ganzen Aktien verschwunden? Hatten wir nicht neue 300 Mio Aktien bei Baba?

So ein Tag wäre eigentlich ein guter Tag, um seine Aktien zurückzukaufen und den Kurs zu stützen....
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Sieht ein wenig nach Gap Close ...

 
31.03.15 20:07

... bei $44,47 aus. Da müssen wir wohl noch einmal durch, wie es scheint...

...allerdings wehrt sich der Kurs und BABA sieht aus, als wäre der Kurs in Stein gemeißelt.


Seite: Übersicht ... 195  196  198  199  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Altaba Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  9 GOLD Stockbroker Kicky 25.04.21 13:25
  17 nordasia.com jetzt kaufen, weil luiza luiza 25.04.21 13:16

--button_text--