Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 173  174  176  177  ...

YAHOO steigt und steigt und steigt

Beiträge: 9.886
Zugriffe: 1.502.804 / Heute: 255
Altaba kein aktueller Kurs verfügbar
 
YAHOO steigt und steigt und steigt Blueposner
Blueposner:

Für OS-Investoren

 
02.03.15 16:43
das was wir brauchen sieht so aus ... alles andere kann man in den Wind schießen ...

www.spiegel.de/wirtschaft/...lkswagen-rettet-dax-a-586855.html

Ich verstehe eh nicht wieso die Aktienbesitzer hier in Unruhe geraten ... einfach abwarten ... alles was fällt wird sich erholen ... ist nur ne Frage der Zeit ... da braucht man auch nicht den Kurs zu beobachten....  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Bei Optionsscheinen ist jederzeit ...

3
02.03.15 20:55

... alles möglich, bis zum letzten Tag! Man braucht für solche Investments Nerven, Geduld und auch ein wenig Diversifikation: Wetten können verloren gehen, im letzten Moment aufgehen oder erst gut, dann auch wieder schlechter laufen. Wenn es einen "Fahrplan" für eine Aktie gibt, dann wird dieser ganz sicher nicht durch die alltäglichen Nachrichten bestimmt, sondern durch "große" Ankündigungen. Das selbst gute und sehr gute Nachrichten (mit einem gewissen Nachdruck) schlecht geredet werden können, haben wir Ende Januar bei Yahoo! und Alibaba erlebt. Gerade Yahoo! hätte mit der Ankündiguing zur Steuerfreiheit $10 nach oben springen müssen, aber es wurde alles mögliche unternommen, um den Wert klein zu halten. Das kann umgekehrt genauso passieren (siehe Twitter und Amazon).

Derivatehändler können sich problemlos gegen Verluste absichern. Die Mathematik hinter diesen Berechnungen sind keine Raketenwissenschaft. Ob Short- oder Long-Postitionen überwiegen, spielt für die Anbieter keine Rolle, ebensowenig wie plötzliche Kursauf- wie -abschläge. Nur die Gaps können gefährlich werden, in die eine, wie auch in die andere Richtung. Theoretisch könnte man die Verluste/Gewinne auch mit der entsprechenden Mathematik kurzfrisitg ausgleichen, müsste dann aber ein relatives hohes Maß an Eigenhandel betreiben, was jedoch mit  einem anderen Bereich innerhalb einer Universalbank abgestimmt werden müsste. In der Praxis ist das aber gar nicht so leicht, diese Bereiche miteinander arbeiten zu lassen. Häufig rivalisieren diese um Boni und die Bereichsleiter und Händler können sich nicht riechen, deshalb ist der Handel mit Derivaten auch größtenteils automatisiert und relativ autark. Im Grunde genommen ist es die Arbeit eines Buchmachers (Wetten), der nicht zwingend schummeln muss, um seine Gewinne zu sichern. Man erkennt die Unterschiede in der Liquidität des gehandelten Basiswertes und seiner Volatilität. Entsprechend hoch sind die Zeitwerte und die Spreads der Puts und Calls.

Nimmt man z.B. Yahoo!, dann hat sicher der Handel mit Optionsscheinen und Optionen zum Jahreswechsel nahezu halbiert. Die Aktienpositionen großer Emittenten wie Commerzbank (deutsch) oder Susquehanna (USA) hat sich ungefähr halbiert. Man kann also nicht sagen, dass bei Yahoo! viele long oder short sind. Was man aber sagen kann ist, dass sich die Institutionellen in den letzten Monaten groß eingekauft haben. In einem früheren Beitrag hatte ich schon einmal die Schätzung abgegeben, dass Yahoo! zum Jahreswechsel zu ca. 72% in den Händen institutioneller Anleger landen wird und jetzt, wo so ziemlich alle Institutionellen ihre Beteiligungen offengelegt haben, sind es tatsächlich 71,88% und damit gut 5% mehr als noch Ende September 2014. Es sieht also ganz danach aus, dass Yahoo! nur nach außen hin die Aktie ist, die man besser nicht anfassen sollte. Die Jungs mit den dicken Portemonnaies sehen das offensichtlich ganz anders:

http://www.nasdaq.com/symbol/yhoo/institutional-holdings

Leider sind das auch die Jungs, die ihre Aktien an professionelle Shortseller verleihen. Die entscheiden dann (nach Absprache mit den Verleihern), wann und wohin die Aktie gehen wird. Die Medien und Analysten spielen das Lied größtenteils mit. Es ist gar nicht notwendig, alle zu involvieren. Solange schlechte wie gute Nachrichten auf dem Markt sind, kann man sich einfach diejenigen aussuchen, weshalb eine Aktie heute dorthin und morgen dorthin gelaufen ist. Die Kurse bei Alibaba und insbesondere bei Yahoo! sind also nicht deshalb niedrig, weil es schlechte Werte sind. Sie sind deshalb billig, weil es jede Menge Käufer gibt, die sich hier einkaufen möchten. Umgekehrt gilt das bei Werten wie Twitter und Amazon natürlich genauso. Möglicherweise können die Umsätze ein guter Indikator dafür sein, wann ein mögliches Ende dieser Phasen eingeläutet wird. Momentan sieht es bei beiden Werten eigentlich ganz gut aus: Die Umsätze sind seit einigen Tagen im Keller. Nicht einmal mehr 40% des Durchschnitts (seit September) werden mehr gehandelt. Wen wundert es, wenn man bedenkt, dass man zu diesen Kursen beim Verkauf nur dann ein Geschäft macht, wenn man sie am gleichen Tag ein paar Cent teurer oder billiger gekauft hat? Aktuell wird das Volumen fast ausnahmslos von den Daytradern bestimmt und es dürfte nun auch die Zeit gekommen sein, an der wir diesen Boden verlassen werden. Hoffentlich kommt es nicht wie im Oktober noch zu einem kurzen Einbruch nach unten, bevor es nach oben geht, aber auszuschließen ist das leider nicht. Wenn der Markt sich weiter stabil Zeit, könnten wir auf dem aktuellen Niveau loslegen und schauen, wo wir in 2, 4 oder auch 6 Wochen landen werden...

YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

20 Jahre Yahoo und vieles mehr ....

 
02.03.15 22:50

... für denjenigen, der Lust zu lesen hat und sich auf den aktuellen Stand der Dinge bringen möchte. Auch die Pros und Contras bezüglich Marissa Mayer werden umfassend vorgestellt:

https://medium.com/backchannel/...has-completed-step-one-71dc31912855

YAHOO steigt und steigt und steigt killbill75
killbill75:

Den...

 
02.03.15 23:09
...heb ich mir für morgen auf...aber danke;) Wenn Schulenglisch nicht mehr reicht, muss der Übersetzer mit ran:)
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Gerücht - Sheryl Sandberg wird neuer CEO

2
03.03.15 00:26

An mehreren Stellen habe ich das Gerücht gelesen, dass Sheryl Sandberg neuer CEO von Yahoo! werden soll. Aktuell ist sie Geschäftsführerin (COO) bei Facebook und gilt mit einem Vermögen von über $1 Mrd. als eine der reichsten Frauen der Welt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sheryl_Sandberg

Sie war auch Leiterin des globalen Online-Verkaufs von Google. Sie ist also weniger eine technologisch, sondern vielmehr eine kaufmännisch orientierte Geschäftsfrau. Bin gespannt, ob da etwas dran ist...

YAHOO steigt und steigt und steigt fabist
fabist:

In diesem Fall...

 
03.03.15 08:03

hätte ich nichts dagegen wenn an einem Gerücht mal etwas dran wäre :-)


Habe gerade einen längeren Artikel über MM und Yahoo entdeckt, kann ihn aber frühestens zur Mittagspause lesen.
Deswegen kann ich nicht sagen, ob der Artikel lesenswert ist oder nicht:



https://medium.com/backchannel/...has-completed-step-one-71dc31912855

YAHOO steigt und steigt und steigt silent_joe
silent_joe:

B!tchfight..

 
03.03.15 11:53
m.nydailynews.com/news/national/...-coverage-article-1.1306907

Schön wärs, aber da müsste erst ein Sturm aufziehen, dass Frau Mayer geht. Sang- und klanglos wird sie nicht gehen. Diese Frau will als Heldin gehen, nicht als Versagerin.
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Was Marissa Mayer will ist ...

 
03.03.15 12:35
... eine Sache, was sie gegen ihre Absetzung unternehmen kann eine andere. Bis 27.03.2015 können beim Verwaltungsrat Vorschläge eingereicht werden, die eine Änderung der Unternehmenspolitik zur Folge haben können. Die Kritik ist laut und nicht alles wird an die Öffentlichkeit dringen, was im Hintergrund geschieht.

Ich habe ja gestern schon geschrieben, dass die Hedge Fonds sich vermehrt bei Yahoo! eingekauft haben. Diese besitzen dadurch auch mehr Macht zur Durchsetzung ihrer Forderungen. So denke ich, dass Jeff Smith von Starboard inzwischen weitaus mehr Rückendeckung besitzt, als gemeinhin angenommen wird. Die Zerschlagung des Konzerns muss effizient erfolgen und den größtmöglichen Profit abwerfen. Dafür braucht es nun einmal entsprechende Spezialisten. Es wäre nicht das erste Mal, dafür eine Frau zu engagieren, die diesen unpopulären Weg begleitet und dem verbleibenden Rest den "Glanz" gibt, den er braucht, um am Ende auch meistbietend veräußert zu werden. Mayer glänzt schon längst nicht mehr...
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Es sieht ein wenig danach aus, dass ...

 
03.03.15 15:19

... wir nun in den letzten Akt der Abwärtsbewegung bei BABA und YHOO eintreten: Vergleichbar mit dem "Vorspiel" Mitte Oktober könnten wir bei BABA bis morgen Nachmittag kurz auch Kurse von unter $80 sehen (Yahoo! unter $42), bevor es dann stetig nach oben gehen sollte. Ich erwarte bis zum Verfall der März-Optionen Kurse von knapp unter $100 bei Alibaba und ca. $52 bei Yahoo!. Bis Mitte/Ende April dann $120 bei BABA und $63 bei Yahoo! und dann sind die Zocker gefragt, ob sie sich die Quartalsergebnisse noch antun wollen oder eher nicht: Erst dann wird sich wohl entscheiden, ob BABA neue Höchstkurse ansteuern kann (oder auch nicht). Heute und morgen (bis zur Halbzeit) erwarte ich ein letztes "Gemetzel". Besser so, als noch ewig darauf zu warten, wann und wo das untere Ende (endlich) erreicht wird...

YAHOO steigt und steigt und steigt killbill75
killbill75:

Langsam...

 
03.03.15 15:42
...ist es wirklich zum Kotzen...aber ich werde dabei bleiben, egal was geschieht...ich hoffe, deine Prognosen werden halbwegs eintreffen:)
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Mit etwas Glück ...

 
03.03.15 15:56

... sehen wir schon heute den Tiefpunkt. Bei BABA erreichen wir heute ein neues ATL. Es kommt dann ein wenig darauf an, wie groß das Minus ist, mit dem wir schließen werden. Die erreichten $81,80 habe ich schon in irgendeiner technischen Analyse gehört, aber trotzdem glaube ich, dass wir auch die $80 unterschreiten müssen, um endlich in ruhigeres Fahrwasser zurückkehren zu können. Wenn wir heute (entgegen aller Erwartungen) positiv schließen sollten, haben wir das Schlimmste vermutlich überstanden und einen Tag "gewonnen". Die Entscheidung fällt später, aber vermutlich doch erst morgen. :-(

YAHOO steigt und steigt und steigt ZP0907
ZP0907:

Fällt....

 
03.03.15 16:04
wie ein Dachziegel im Orkan. Ist das nicht herrlich...
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Na ja, herrlich für denjenigen, der short ist, ...

 
03.03.15 16:17

... aber so richtig lustig findet so manch anderer das nicht gerade! ;-(

Trotzdem gut, dass der Tisch jetzt endlich vom unnützen Balast befreit wird. Da sind schon extrem viele zittrige Hände (vor allem bei BABA), die ihre Papiere gerade herschenken. Ich bin mir nicht ganz sicher, was sie sich davon versprechen, aber das will ich eigentlich auch gar nicht wissen. Der Spuk wird sowieso schneller wieder vorbei sein, als viele schauen können...

YAHOO steigt und steigt und steigt Tinky L
Tinky L:

Ich glaub ich spinne

2
03.03.15 17:01
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...beiter-zum-Jodeln-4216733
YAHOO steigt und steigt und steigt klaus111
klaus111:

Jodeln

 
03.03.15 17:10
Ich denke wir sollten alle mal jodeln üben.
Das treibt bestimmt den Kurs in die Höhe.
YAHOO steigt und steigt und steigt killbill75
killbill75:

Wieso denn...

 
03.03.15 17:12
...ich jodel auch schon seit dem vorbörslichen Handeln. Zu was soll einem auch sonst zumute sein:)!?!?! Naja, fucking Chart...aber immer noch Humor. Danke, Du hast mich wenigstens mal zum Lachen gebracht;)
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

@Tinky: Das konnte man bei Tumblr ...

 
03.03.15 17:13

... auf der Seite von Marissa Mayer sehen. Na gut, was die Amis unter "yodel" verstehen, hat mit dem bayrischen Jodeln wohl nicht allzu viel zu tun, aber angesichts der Kursentwicklung und -performance muss man sich natürlich schon fragen (dürfen), ob man aktuell nicht anderen Aufgaben mehr Beachtung schenken sollte, als einen Jodel-Weltrekord aufzustellen!?!?

Das Video wurde übrigens von der Chefin selbst aufgenommen ...

http://marissamayr.tumblr.com/

YAHOO steigt und steigt und steigt holzauge75
holzauge75:

Ich verspüre das dringende Bedürfnis

 
03.03.15 17:26
mit Frau Mayer mal ne Runde 50 shades of grey zu spielen! Danach könnte die Gute mal drüber nachdenken, warum sie ne Woche lang nicht sitzen kann!
YAHOO steigt und steigt und steigt killbill75
killbill75:

Da würde...

 
03.03.15 17:30
...ich aber mehr als 6x zuschlagen...
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

@holzauge: Böse, böse, ...

 
03.03.15 17:30

... aber auch irgendwie verständlich!

Für den Ausrutscher von BABA kann sie ja nichts, aber Yahoo! müsste schon um einiges höher stehen und nicht nur das: Wenn Sie die Steuerpläne für die BABA-Beteiligung bereits früher bekanntgegeben hätte, dann hätten wir bereits im November Kurse von knapp $60 gesehen. Stattdessen sind wir (Kleinanleger) mal so richtig auf's Glatteis geführt worden...

YAHOO steigt und steigt und steigt killbill75
killbill75:

Wenn's

 
03.03.15 17:37
noch weiter fällt, werde ich mir noch ein paar Kröten anderweitig besorgen und den Yahoo-Bestand verdoppeln....Junge, Junge....jetzt bin ich gereizt!!!
YAHOO steigt und steigt und steigt killbill75
killbill75:

Und dann

 
03.03.15 17:38
so ein geiler Weltrekord. Ein Umsatz-Weltrekord wäre mir lieber gewesen;)
YAHOO steigt und steigt und steigt holzauge75
holzauge75:

@Blacky

 
03.03.15 17:41
Stimmt... heute spricht einfach mal der Frust aus mir! Aber... besser gejodelt hätte sie dann aber bestimmt. :-)
Gibt's schon was neues vom heutigen Besuch von Ken Goldman bei Morgan Stanley bzw. werden wir überhaupt näheres dazu erfahren?
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

@holzauge: Du kannst mithören, um ...

 
03.03.15 17:46

... 18:30 Uhr geht es los: http://cc.talkpoint.com/morg007/030215a_ae/?entity=42_HNGROTT

Ich bin mir aber nicht sicher, ob dann auch direkt Ken Goldman das Wort ergreifen wird!?

YAHOO steigt und steigt und steigt killbill75
killbill75:

Siehst Du...

 
03.03.15 18:37
...Blacky, verkaufen und später wieder eindecken wäre die bessere Alternative gewesen; aber dass soll kein Vorwurf sein. Ich bin ja erwachsen und sollte selber entscheiden. Intraday hätte ich nun schon öfters den ein oder anderen Gewinn mitnehmen könne, wenn ich meiner Nase vetraut hätte. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass dieser Dreck, der gerade abgeht, bald ein Ende findet. Den Tausender, der jetzt schon mehr auf der Verlustseite steht, hätte bei Wiedereinstieg ein paar Anteile mehr gebracht. Ich hatte gelernt, dass man schnell handeln muss....aber habe nicht so gehandelt. Den Preis muss ich nun zahlen...wie üblich:) Und ob wir auf die 80 wirklich bis morgen warten müssen...!? Heute gibt's ordentlich auf die Fresse...meine Herren...

Seite: Übersicht ... 173  174  176  177  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Altaba Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  9 GOLD Stockbroker Kicky 25.04.21 13:25
  17 nordasia.com jetzt kaufen, weil luiza luiza 25.04.21 13:16

--button_text--