Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 175  176  178  179  ...

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Beiträge: 10.617
Zugriffe: 2.398.551 / Heute: 601
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

ich sollte eigentlich...

 
09.05.17 18:31
...in Zukunft in jedem Beitrag ein zatarra-Zitat bringen. Zum heutigen Kurs beispielsweise:
"The price doesn't represent the facts."... würde ich ergänzen, WANN das geschrieben wurde, würde ich wohl Gelächter ernten. Aber ein gewisser Hauch von Selbstironie schadet ja nicht.
We are very lucky, that we can wholeheartedly say we haven't manipulated any stock, merely told the truth. (Zatarra Research & Investigations)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4402

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4403

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

joja1

 
09.05.17 22:31
ist das jetzt ein neuer account für Beleidigungen? Und alle geben schnell noch ein Sternchen, bevor es gelöscht wird? Wer oder was ist da peinlich? Ich? Da kann ich nur noch drüber lachen. Was ist eigentlich los? Der Kurs steht bei 55€ und ihr vertrödelt Eure Zeit mit dem Ausdenken von Beleidigungen oder dem Verteilen von Sternen für Beleidigungen?
Es ist ein Armutszeugnis.  
We are very lucky, that we can wholeheartedly say we haven't manipulated any stock, merely told the truth. (Zatarra Research & Investigations)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Maaaaxi
Maaaaxi:

Fettes lol!!

 
10.05.17 06:48
Vergeben von Sternen: 5sek vertrödelt

Heilsbringer der Nation spielen (pastapasta): ein halbes Leben vertrödelt

Aber wenns dir Spaß macht...  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement viewer
viewer:

Sperren

2
10.05.17 08:45
es ist schon verwunderlich, weshalb jajo1 immer wieder wegen "Beleidigung" gesperrt wird, aber PastaPasta hier alles ohne Konsequenzen vollmüllt.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Yami-Go
Yami-Go:

Und keiner von IHNEN ist im Plus

 
10.05.17 12:30
Hier mal eine Liste von den Leerverkäufen und alle sind schwer im Minus.

Aktuelle Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den Aktien der Wirecard AG:

3,35% Blue Ridge Capital, L.L.C. (08.08.2016)
1,41% Darsana Capital Partners LP (25.01.2017)
1,00% Steadfast Capital Management LP (16.03.2017)
0,95% Thélème Partners LLP (08.12.2016)
0,85% Lone Pine Capital LLC (08.05.2017)
0,83% Thunderbird Partners LLP (06.12.2016)
0,66% Coatue Management, L.L.C. (15.11.2016)
0,64% Oxford Asset Management (18.09.2015)
0,56% Bloom Tree Partners, LLC (08.12.2016)
0,54% Canada Pension Plan Investment Board (05.04.2017)
0,49% CRITERION CAPITAL MANAGEMENT, LLC (16.02.2017)
0,48% BlueMountain Capital Management, LLC (02.03.2017)
0,45% WorldQuant, LLC (21.03.2017)
0,40% QVT Financial LP (19.12.2016)

Gesamte Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den Aktien der Wirecard AG: mindestens 11,75%.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

ich glaube ja

 
10.05.17 16:46
die haben vergessen, dass sie sich noch eindecken müssen. ;-)

Insb. bei Oxford mit ihrer Pos. von 2015.

Hierzu verweise ich auf den soeben entdeckten Post in #2400, der immernoch gültig ist:
http://www.ariva.de/forum/...tie-2014-2025-497990?page=95#jumppos2399

" argi: So langsam... ...zweifle ich so richtig am Verstand dieser Leerverkäufer. Bisher unterm Strich damit rein gar nichts verdient bis fett im Minus. In dieser Zeit hätte es zig geeignetere Aktien dafür gegeben, aber nein man erhöht hier noch, man ist ja schließlich "Finanzprofi""

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Back2014
Back2014:

Mal zurück zu wirecard

2
10.05.17 18:40
Eigentlich war ich gerne hier und habe die Beiträge gelesen, aber in der letzten Zeit kann man sich das Sparen. Es wird irgendein alter, belangloser Mist geschrieben, den keiner interessiert..  er ist nun bei seeking-Alpha, genau das gleiche Spiel wie hier... ewig lange Posteingang mit "Erkenntnissen" aus der Vergangenheit.

Schreiben wir doch mal was zu Wirecard:
- Wo seht ihr das EBITDA 2017? Warum?
- Welchen Effekt hat cutygroup in 2017?
- welches EBITDA- Multiple seht ihr als angemessen an, welches KGV? Warum?

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Wertergruender
Wertergruend.:

Wirecard gewinnt product-of-the-year award

 
10.05.17 20:58
Ein weiterer Beweis für die Innovationsstärke von Wirecard.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Wertergruender
Wertergruend.:

Link

 
10.05.17 20:58
news.sys-con.com/node/4077532
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Wertergruender
Wertergruend.:

@Back2014

5
10.05.17 21:11
Der Typ ist echt unglaublich. Auf allen Kanälen der gleiche Quatsch. Mein Tip: wenn die HedgeFonds das Handtuch werfen, dann müssen wir auch sein Geschreibsel nicht mehr ertragen.

Wir könnten hier über Wirecards Ebitda sprechen. Mich würde interessieren seit wann genau Citi Nordamerika konsolidiert wird...

Ein faires Wirecard-Multiple ist schwer zu bestimmen. Wenn Wirecard noch 15 Jahre um 30% pro Jahr wächst, dann wäre auch ein KGV von 100 noch viel zu billig. Dann würde sich der Kurs in etwa verfünfzigfachen.

Die Aktie ist für das aktuelle Zinsniveau sehr moderat bewertet, zumal alle cash flows wiederkehrender Natur sind. Das KGV von 26 für 2017 fände ich vertretbar wenn Wirecard lediglich mit der Inflation wachsen würde (konstant niedriges Zinsniveau vorausgesetzt, aber dafür spricht ja einiges).

Summasumarum ist meine Vorhersage, dass der Wirecardkurs von hier aus in etwa mit dem Umsatzwachstum ansteigen wird.

Demnach stehen uns glänzende Zeiten bevor.

Ob da ein paar Hedgefonds nebenbei unter die Räder kommen und wie lange der 24/7-Schreiberling noch bezahlt wird, ist mir mittlerweile egal.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

was soll das jetzt?

 
11.05.17 18:34
Du wirst hier nicht viele finden, die sich so gut mit Dir über das EBITDA unterhalten können wie ich. Und das Citi-Konsolidierungsthema habe ich doch bereits beantwortet. Was soll diese Miesmache eigentlich bewirken, abgesehen davon, dass es mir suggeriert, ihr hättet Angst vor mir (Achtung, Ironie)
We are very lucky, that we can wholeheartedly say we haven't manipulated any stock, merely told the truth. (Zatarra Research & Investigations)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

EBITDA 2017

 
11.05.17 19:17
- Wo seht ihr das EBITDA 2017? Warum?
bei >401 Mio €

warum?
Im November rechnete ich mit "400 + x" (402 bis 423), nach den vorl. Q1-Zahlen habe ich das leicht reduziert, da Q1/17 hochgerechnet auf FY/17 eben "nur" 401 Mio ergibt (Keine Sorge! Dass Q1 schwächer ist als die anderen Quartale, wurde hier berücksichtigt) . Das größte Potential für eine Erhöhung sehe ich in Indien, denn die Wirecard hat im April gesagt, dass in Indien 2016 anderthalb Millionen EBITDA verloren gegangen sind durch den Bargeldmangel. Citi ist ja in dieser Rechnung mit den von Wirecard angegebenen Zahlen verrechnet, siehe dazu auch das Transkript zur Konferenz vom April.Lesenswert.

Man kann auch rechnen: Mittel der Wirecardangaben mal 1,05 oder so - dann landet man bei den 411Mio, die die Grundlage meiner Novemberrechnung waren. Diese 411 sind jetzt für mich die Obergrenze (390-411), was sich aber nach Q2 ändern kann (wenn Q2 die minimale "Schwäche" von Q1 ausgleicht, Schwäche bezogen auf meine Erwartungen... die waren gut 83 Mio für Q1/17 - es wurden "nur" knapp 82... (-2%))  
 
- Welchen Effekt hat citigroup in 2017?
Den prognostizierten Effekt. Was sonst? Was waren das gleich wieder 20 MioUS$ abzüglich Integration, oder?


- welches EBITDA- Multiple seht ihr als angemessen an, welches KGV? Warum?

Wirecard verdient sich (zukünftig) höhere Multiples, wenn sie ihre Aufgaben gut erfüllen, z.B. die "Verlagerung" in die emerging markets erfolgreich vorantreiben, nicht nur durch M&A, sondern durch die Integration in die jeweils bestehenden Systeme der Zielländer. Das ist auch nötig, weil es in vielen Zielmärkten kapitalstärkere Konkurrenten gibt - die muß man dann eben durch bessere Systeme überzeugen.

Möglicherweise wäre es auch gut, wenn die Bankdienste in ihrer Bedeutung wachsen würden.
Wie gesagt, dann wäre ein höheres KGV vertretbar, als es heute vertretbar ist (unabhängig davon, wie hoch man dieses ansetzt)

konkret... aktuell... hmmm... 25? Dann wäre man allerdings aktuell schon hoch bewertet...  aber da ist schon ein geringer Teil des Risikos eingerechnet und (wie gesagt) erfolgreiche Schritte schon in 2017 können einen höheren Wert begründen, der dann ja wegen der höheren Ausgangszahl (EPS) noch stärker steigen würde. Kann sein, dass ich mich nicht ganz fachmännisch ausdrücke, aber meine Botschaft ist hoffentlich verständlich...



We are very lucky, that we can wholeheartedly say we haven't manipulated any stock, merely told the truth. (Zatarra Research & Investigations)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

Kurz zu dem Offtopic...

 
11.05.17 19:36
...mich gibt es wesentlich länger als es Leerverkäufe bei Wirecard gibt und mich wird es wesentlich länger geben, als die Leerverkäufer, sollten diese nicht bis zu dem Zeitpunkt durchhalten, an dem ich für mich sagen würde: "jetzt ist alles gesagt und alles gefragt und alles beantwortet - und zwar da, wo ich es für nötig erachte"
Gut möglich, dass dies dann kein Börsenforum mehr ist, sondern wieder gewisse "Zirkel", die sich eher nicht öffentlich unterhalten. So wie es ja von ca 2004 bis 2016 auch war. De "Zirkel" wären aber größer und auch gewichtiger als früher - dank zatarra und nur als Momentaufnahme.

Ich werde keine postings mit Unterstellungen mehr melden, v.a. nicht das obige von wertergruender. Wäre ja blöd,ein posting zu melden, das wenigstens ansatzweise analysierend ist... trotz der Beleidigung "wie lange der 24/7-Schreiberling noch bezahlt wird". Jeder hat halt seine Verbohrtheiten... meine Dreijährigen denken z.B., dass Zähne mit mehr Zahnpasta sauberer werden. Tja, da besteht noch Hoffnung, dass sie irgendwann mal aufhören, eine dreiviertel Tube zu verschmieren, wenn man sie mal alleine lässt. Die pädagogische Taktik hier lautet übrigens (für alle Eltern von Dreijährigen!) ASD&CCI ("ask say do" und "clear calm instructions").
Also wertergruender: ich gebe Dir jetzt mal die klare und ruhige Anweisung - bring Belege für Deine Unterstellungen oder lass sie weg. Vor allem in postings, die ausnahmsweise mal über Beleidigungen und Metadiskussionen hinaus lesenswert sind.
We are very lucky, that we can wholeheartedly say we haven't manipulated any stock, merely told the truth. (Zatarra Research & Investigations)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Wertergruender
Wertergruend.:

Pasta

 
11.05.17 20:08
Du wiederholst in Dauerschleife, mittlerweile auch auf SeekingAlpha, jenen Zatarra-Unfug, den der Markt mittlerweile als das abgetan hat was er ist und der mittlerweile von durch die BaFin bei der Staatsanwaltschaft angezeigt wurde. Genau jene BaFin, die ausdrücklich nicht(!) gegen Zatarra ermittelt.

Zatarra stand im Zusammenhang mit finanziellen Interessen und du bist mit Zatarra aufgetaucht. Die meisten Leerverkäufer sind auch noch dabei. Da kann sich jeder eins und eins zusammenzählen. Die Indizien sind eindeutiger als es die Zatarra-Anschuldigungen gegenüber Wirecard jemals sein werden.

Auf wallstreet online wurde die Konsolidierung von citi nicht abschließend geklärt. Alle genannten Vorhaben gingen noch von einem Closing in 2016 aus. In der Regel wird erst ab dem Closing konsolidiert. Wir werden es wohl erst mit dem Q1 Bericht oder gar erst mit dem Q2 Bericht abschließend beurteilen können.

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Back2014
Back2014:

EBITDA schätzung

 
11.05.17 21:55
Wenn ich in der letzten unternehmenspräsentation (Investor Präsentation 2016) nachlese, Halte ich ein EBITDA von 400 als zu gering an.

Warum: organisches Wachstum wird nur in Höhe von 24% geplant, plus Citi US von 15 Mio (20 Mio/ Jahr abzüglich 5 Mio Integrationskräften).

Ich würde ein Wachstum von 32% ansetzen, plus Citi

307*1,32+ 15 Mio.= 420 Mio.

Wenn ich am we mal Zeit habe, dann bastel ich mal wieder an meinen excel Berechnungen...

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

Back2014

 
11.05.17 22:20
Deine Berechnung deckt sich ja mit meiner Prognose aus dem November. Diese ging (inklusive citi) von der Überlegung aus, dass sich die Entwicklung in etwa fortsetzt. Nun war halt Q1 einen Ticken schwächer als mein Modell und deshalb hab ich die Werte etwas runtergesetzt. Wir sind nicht viel auseinander und es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich die inner-Quartals-Unterschiede im Laufe des Jahres nivellieren und dann auch bei mir wieder mehr rauskommt.

zum wertergruender, das werde ich melden, weil es unbelegte Tatsachenbehauptungen enthält. Diskutieren tu ich das nicht mehr.
We are very lucky, that we can wholeheartedly say we haven't manipulated any stock, merely told the truth. (Zatarra Research & Investigations)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

Inhaltlich, wertegruender...

 
11.05.17 22:41
"Auf wallstreet online wurde die Konsolidierung von citi nicht abschließend geklärt. Alle genannten Vorhaben gingen noch von einem Closing in 2016 aus. In der Regel wird erst ab dem Closing konsolidiert. Wir werden es wohl erst mit dem Q1 Bericht oder gar erst mit dem Q2 Bericht abschließend beurteilen können."

Ich habe dort das Transkript erwähnt aus dem November 2016, da hat Ley (ich glaube, es war Ley) erklärt, dass das closing um die Jahreswende sein werde, eher Anfang 2017 - und dass Citi ab dem 1.1. konsolidiert wird, unabhängig vom Datum des closings.
Im April hieß es
"We entered America. You know that we closed the Citi prepaid deal in March this year, so it will be first consolidated now in 2017."
Da das vorher genannte Datum nicht korrigiert oder widerrufen wurde, ist es weiterhin die letzte Aussage der wirecard.

ausführlicher wird gesagt

"Merger and acquisitions. We -- as I said before, we had this year some additional M&A activities. We closed the Citi deal. The Citi deal, their prepaid portfolio in the U.S. This will lead us this year to an additional revenue of more than USD 100 million, an EBITDA of more than $20 million. We have to include here integration costs of about $5 million, so the net effect should be about $15 million.

Additionally, we've signed an acquisition of -- we signed the acquisition of the Asian portfolio of Citi in the area of acquiring. That's a portfolio that addresses 11 countries, mainly in Southeast Asia. We expect here strong synergetic effects on technology side as well as on organizational side. With our today's activities in Asia, in many of these countries, we've become a leading market player from fundamentals. It will be a step-by-step, closing-after-closing that we expect by mid to end, by mid of 2018, we expect in the next 12 month a revenue of more than USD 200 million and an EBITDA contribution of more than $20 million. And then ongoing, also, additional synergetic effects beside of the normal growth that we have on group level of more than $7 million per year."

ich weiß nicht, ob diese 20 Mio US$ "in den nächsten 12 Monaten" zu verstehen sind als 2/3 von 20 Mio US$ EBITDA durch das Portfolio?!

und:
"This leads to our overall projection for 2017 to reach EBITDA between EUR 382 million and EUR 400 million. They may be under EUR 391 million, is on conservative level, the most probable result. Why is it conservative? Because only 24% growth included in this number, you see that, organically, in 2016, 27%. And Citi, for example, is included with EUR 13 million."

oben steht 15 Mio US$ - das sind aktuell knapp 14 Mio € - das ist Citi und das ist die Zahl, die letztes jahr genannt wurde. Ich verstehe nicht, was noch klärungsbedürftig sein soll. Aber man weiß: ich hab von Aktien keine Ahnung. Aber ich lese solche Transkripts 5-10mal durch :)

Quellen:
Edited Transcript of WDI.DE earnings conference call or presentation 6-Apr-17 (yahoo/Reuters)

Edited Transcript of WDI.DE (Nov 2016)

Markus Braun:
In the 2017 guidance, again, the business is now included with this around about EUR13
million of EBITDA contribution. So in the EUR391 million it is included with EUR13
million of contribution on a conservative level. So we definitely are calculating with a fully consolidated business in 2017.

Da ist konsequent davon die Rede, dass 2017 voll konsolidiert wird. Also gehe ich davon aus, dass es so ist.
We are very lucky, that we can wholeheartedly say we haven't manipulated any stock, merely told the truth. (Zatarra Research & Investigations)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

noch eine Aussage

 
11.05.17 22:46
TRanscript aus Nov 2016, Burkhard Ley

"Exactly. If I may add just one sentence, so this includes a full consolidation per January 1, which, probably in real life, is not completely correct because either we have a closing in December or probably in January. So it could be a few days in the old year or a few days in the New Year missing, but the EUR13 million Markus mentioned are correct and included in 2017."

We are very lucky, that we can wholeheartedly say we haven't manipulated any stock, merely told the truth. (Zatarra Research & Investigations)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Wertergruender
Wertergruend.:

Konsolidierung

 
11.05.17 22:56
Und dann wurden es nicht ein paar Tage, sondern zwei Monate und 9 tage.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4422

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Noxiox
Noxiox:

Ich hoffe

 
11.05.17 23:34
Deine Kinder können Rendite und Prozente rechnen iwann. 90% seit Februar, du Experte...  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

@Pasta

4
12.05.17 07:40
Es steht doch in allen öffentlich zugänglichen Berichten, dass Zatarra kein wirkliches Research-Unternehmen ist, sondern rein finanzielle Interessen verfolgte. Wenn es das ist, was du melden willst, müsstest du die ganze Welt melden.
Ich würde nicht so weit gehen zu behaupten, du hättest damit direkt etwas zu tun, aber deine Posts veranlassen einige, das zu vermuten. Ich hab da allerdings so meine eigenen (anderen) Ideen...
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PastaPasta
PastaPasta:

Es steht doch in allen...

 
12.05.17 08:23
...öffentlichen Berichten.

"Es steht doch in allen öffentlich zugänglichen Berichten, dass Zatarra kein wirkliches Research-Unternehmen ist, sondern rein finanzielle Interessen verfolgte"

Bitte Belege!

Zatarra ist ein investigativ tätiges Unternehmen, das sein Geld dadurch verdient, dass sie problematische Aspekte von Unternehmen herausarbeiten, zusammenfassen und veröffentlichen. Das ist eine kostspielige Angelegenheit, deshalb haben sie natürlich auch die Absicht, daran zu verdienen.

Nichts anderes tun Analysten, die Aktien noch empfehlen, selbst wenn schon zu erkennen ist, dass etwas nicht stimmt.

Der Unterschied ist: Analysten, die Risiken und Probleme verschweigen, manipulieren durch Täuschung, Firmen wie Zatarra verdienen an Wahrheiten.

Dass die BaFin eine eindeutig verzerrte Einstellung zu Leerverkäufern und erst recht zu investigativen LV hat, das kann man ja mehr als deutlich erkennen (auch wenn sie es abstreiten).

PS: ich empfehle den lesenswerten Artikel "Die Jäger" von BrandEins
www.brandeins.de/archiv/2016/...esearch-daniel-yu-die-jaeger/

PPS: wie unfähig zum Recherchieren manche Leute sind (die damit der Beleg dafür sind, dass es durchaus solch investigativer Unternehmen bedarf, um manche Dinge wahrzunehmen), das erkennt man daran, dass Leute hier glauben, ich hätte dreijährige Kinder, obwohl ich nur wenige postings drüber eindeutig von "Klienten" schrieb.

"Deine Kinder können Rendite und Prozente rechnen iwann. 90% seit Februar, du Experte...   "

Meine Kinder können Wahrheit von Lügen unterscheiden, hoffe ich. Und Fragen stellen, statt einfache Antworten zu akzeptieren. Prozentrechnen können sie, hat Papi ihnen beigebracht... "Es gibt kein Prozentrechnen, wenn ihr das begreift, ist Prozentrechnen ganz einfach"
We are very lucky, that we can wholeheartedly say we haven't manipulated any stock, merely told the truth. (Zatarra Research & Investigations)

Seite: Übersicht ... 175  176  178  179  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.976 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 14:19
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--