Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 132  133  135  136  ...

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Beiträge: 10.617
Zugriffe: 2.398.415 / Heute: 465
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Stepsi
Stepsi:

All

2
31.07.16 18:43
Jetzt sind wir hier auf dem selben
Niveau wie drüben in WO.
Schade wie immer und immer wieder von
den selben Leuten die gleichen Geschichten
aufgewärmt werden! Entweder ich bin in eine
Aktie investiert und hinterfrage mich ob ich
sie wieder kaufen würde oder ich bin draußen
und mir ist der Kursverlauf völlig egal und versuche
nicht immer wieder alte Kammelen auf zu wärmen!
Schlimm dass man diesen Leuten auch noch immer
antwortet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement orlandus
orlandus:

@Pale Ale

 
31.07.16 18:46
Wer dem Zahlenwerk von Wirecard glauben möchte, soll das meinetwegen tun. Ich empfehle, dieses kritisch zu hinterfragen, denn die Börse ist kein Ort für "Glaubenswahrheiten", wie eigentlich jedem erfahrenen Börsianer bekannt sein sollte.

Im Übrigen bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass hier über kurz oder lang eine Blase platzen wird. Da es sich um eine sehr große Blase handelt (ca. 5 Mrd Marktkapitalisierung), wird das mit größem Getöse vor sich gehen.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement profi108
profi108:

Stepsi:

 
31.07.16 18:48
einige hier sind nicht kritikfähig ,die wollen nur gutes hören , ich glaube du bist besser in der gruppe von  Byblos aufgehoben,da ist kritik nicht erlaubt  Byblos sperrt jeden der sich negativ über wirecard äußert
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement profi108
profi108:

hier werden einige alt aussehen

2
31.07.16 18:51
die ihr ganzes vermögen so wie  Byblos in wirecart investiert haben, sobald die blase platzt ist das geschrei groß , kann mir vorstellen bis zum jahresende ist es so weit
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Back2014
Back2014:

Orlandus

3
31.07.16 20:57
Wie du bestimmt weißt, werden die Kundenstämme jedes Jahr um 5 % abgeschrieben, obwohl bei den Kunden gerade mal ein wechselverhalten von 2% vorliegt. Somit ist die Abschreibung eher schon überdurchschnittlich hoch. Desweiteren gibt es sowohl bei den Kundenstämmen als auch beim Goodwill einen impairmenttest, der auch im Abschluss schön erläutert wird.

Nur zu deiner Info, hier gibt es keinen Marktwert, weil man einen Goodwill nicht verkaufen kann.

Was ist daran nicht nachvollziehbar?

PS: auch wenn du den Kundenstamm abschreiben würdest, dann hätte das keine Auswirkung auf das EBITDA, was die steuerungsgrösse von wirecard ist.

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement JAJA84
JAJA84:

an "profi(00)"

3
31.07.16 21:06
Aufgrund welcher Fakten soll dein gesagtes eintreffen?

Ich sehe die Shortattacke, Kurs runter und wieder hoch!
Ich sehe Brexit, Kurs runter und wieder hoch!
Und die Shorts werden Stück für Stück reduziert!
Und Wirecard weiter wachsenden und Ergebnis steigernd!

Und alle Fakten zum Kurs wurde dir unter mehreren Beispielen auch vorgerechnet!

Ich verstehe das massive gebashe im Forum nicht!

Und ich bin kein Trämer, oder Wunschdenker! Ich bewerte rational!

Aber deine Threads zu lesen, tut langsam weh, da die Substanz einfach fehlt!

Gruß an alle  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement caprare
caprare:

Profi zu 3261+3263

 
31.07.16 22:39
Hallo Profi, hat man dir an "deinem freien Markt am Wochenende" ein paar Wirecard-Aktien angeboten? Sicherlich hast du einen Verkäufer an der Strassenecke getroffen, der sie dir unter 20€ geben wollte. Herzlichen Glückwunsch zu deiner überragenden Einschätzung
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement orlandus
orlandus:

@ Back2014

 
31.07.16 22:50
Klar kann man sich das schönrechnen. Bei allen Blasen wurde das von den überzeugten Aktionären auch mit Inbrunst gemacht, aber geholfen hat es letztlich nichts.

Ich habe jetzt auch gar nicht vor, meine Einschätzung zur Bilanz im Detail zu diskutieren. Wenn du mit dieser Art der Bilanzierung keine Probleme hast, soll es mir Recht sein.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Octavian
Octavian:

free cashflow

 
31.07.16 23:17
ich hatte nach dem FCF gefragt. Bitte noch antworten.
back2014 hat offenbar Schürmann gelesen (SAP-Beispiel aus dem Artikel). Ich kritisiere schürmann, weil er für alle möglichen Dinge immer eine Firma sucht, die noch schlimmer ist.
Was dieses goodwill-Dingens angeht, da ist wirecard ungefähr "mittelmäßig". Besser als SAP tatsächlich.
Ich finde Diskussionen über solche Dinge spannend, da ich das alles erst langsam lerne.
Dan McCrum schweigt sicherlich nicht, weil er denkt, er habe sich geirrt. Da bin ich mir sicher.
 
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Octavian
Octavian:

stepsi

 
31.07.16 23:19
es sind hier keine alten Kamellen gewesen. Es sollte gerade um die Zahlen gehen. Einige hier haben Berechnungen für Kusziele aufgstellt. Schade, dass einige Kritiker hier tatsächlich nur bashen mit inhaltsarmen pstings. sehr schade, dass sie nicht mehr Niveau haben als manche pusher.
bitte versucht alle, ein paar zahlen sachlich zu diskutieren. wäre interessant.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement ESVK2007
ESVK2007:

DAX steigt vehement an

 
01.08.16 08:09
und zieht Wirecard mit.
Folge des Bankenstesstests.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Back2014
Back2014:

Orlandus und Oktavian

4
01.08.16 08:51
@Orlandus. das hat nichts mit schönrechnen zu tun.

Nur ein Beispiel um dir das zu verdeutlichen.

Ein IT-Unternehmen hat nur ein Grundstück (100GE) , verdient aber jedes Jahr 100 GE.
Dieses wird für 500 GE aufgekauft.

Also bilanzierst du Im konzernabschluss das Grundstück mit 100 GE und einen Goodwill von 400 GE.  Du kaufst ein Unterngehmen mit einem KGV von 5.... Das wäre dannfür dich schönrechnen?

UNd wenn du das mehrfach machst, dann steigt dein Goodwill an.

Zutreffendes Bild wird vermittelt, denn sonst hätte es kein Testat gegeben.

@Oktavian:
ich habe den Eindruck, dass immer wieder was neues gesucht und dann in den Raum geschmissen wird. Dann antwortet man darauf, erklärt es mit einfachen worten und dann kommt das nächste Thema....
such einfach mal das Stichwort Free-Cash-Flow, dann DCF-VErfahren und dann hast du deine lösung zu deiner Frage



Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Balr
Balr:

Goodwill

4
01.08.16 09:00
Des Weiteren wird der Goodwill ganz normal wie es sich gehört nach jährl. um 5% abgeschrieben. Zusätzlich gibt es noch nach IAS 36 einen Impairment Test nachdem die Firmenwerte einer jährlichen Werthaltigkeitsprüfung unterzogen werden. Bisher hat sich da noch kein Prüfer beschwert. Ich glaube zu Wissen dass sich die jeweilige Prüfungsgesellschaft strafbar macht, sollte es hier zu Fehleinschätzungen kommen, oder Fakten die für niedrigere Firmenwerte sprechen nicht beachtet werden. Da Wirecards Kunden jedoch in langfristigen Partnerschaften zusammenarbeiten hat Wirecard auch nur eine Kundenfluktuation von 2%... Von daher ist es vollkommen in Ordnung bilanzierte Kundenstämme mit 5% abzuschreiben...

Eigentlich peinlich dass man auf solche anscheinend unqualifizierten Kommentare noch antworten muss...  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement profi108
profi108:

und wieder in den keller

 
01.08.16 13:02
war ja klar diese woche unter 40 euro
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement J0S1
J0S1:

AW Profi

 
01.08.16 13:25
Da freuen wir uns doch nur drüber....... Gibt die Chance vor den Q2 Zahlen sich nochmal günstiger einzudecken mit Aktien.....
Wirecard wird wenn man sich die Zahlen der letzten Jahre anschaut weiter wachsen....
1 2 3 Eur rauf oder runter Interessiert mich persönlich herzlich wenig...... genauso wenig wie dein gebashe oder fingierte negativ Schlagzeilen....
Im Schnitt hat Wirecard die letzten 5 Jahre jedes Jahr etwa 10Eur zugelegt......
Und der Markt wird weiter Boomen, da gehe ich fest von aus.....
Statt jeden Tag hier rumzuheulen, könntest du mal was produktives machen und deine Wirecard Aktien an mich verscherbeln.....Dann gehst du wenigstens keinem mehr auf den Sack!!!

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Back2014
Back2014:

profi108

 
01.08.16 13:41
dann musst du doch nur CFDs machen, dann verdienst du in einer Woche über 1,4/ share.
Bei 2000 stück sind das schöne 2.800 € Gewinn.

Wenn es so klar ist (wie du schreibst), sollte das doch ein sicherer Gewinn sein :-)

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement profi108
profi108:

J0S1:

 
01.08.16 14:01
nach den Q2 Zahlen kannst du dich mit sicherheit weiter günstig eindecken..
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement profi108
profi108:

könnte sein das die aktie heute schon

 
01.08.16 14:09
unter 41 euro fällt,,
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement lehna
lehna:

#44 Natürlich kann das sein, profi....

 
01.08.16 14:31
Die 41 sind aber kinkerlitzchen, die nur für Zocker relevant sind. Wir erleben jetzt Realität nach den Zahlen. Und Realität ist meist an der Börse out.
Wichtig bleibt erst mal, dass der 200er Schnitt hält.
In den nächsten Wochen/ Monaten wird aber wieder Fantasie auf den US- Einstieg und damit auf Erhöhung der Jahresprognosen aufkommen.
Davon bin ich überzeugt...
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement 21706931
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement lehna
lehna:

Mal gespannt...

 
01.08.16 14:41
ob profi als Prophet was taugt...
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement 21706958
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Octavian
Octavian:

Back2014

 
01.08.16 15:14
"such einfach mal das Stichwort Free-Cash-Flow, dann DCF-VErfahren und dann hast du deine lösung zu deiner Frage"
Das verstehe ich nicht, Du erklärst es nicht, also bleibt die Frage offen. Aber es würde eh nichts an meiner Auffassung ändern, dass wirecard operational gut arbeitet und weiter wachsen wird, wenn Asien funktioniert.



Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Back2014
Back2014:

Free-Cash-Flow - Frage

 
01.08.16 15:38
ich bin hier nicht das Lexikon für alles und beantworte jede Frage nur weil irgendjemand das will.

Hier wird immer ein neues negatives argument in den Raum geworfen, dass dann jemand erklären soll. Ich mach das eigentlich gerne, aber auch meine Zeit ist begrenzt. och schlimmer ist das bei WO, da erklärt man was und dann kommt kein Danke sondern nur eine neue Frage und neue Ideen, was doch nicht passen könnte.

wenn du weißt, was der free-cash-flow ist, du weißt, was ein DCF-Verfahren/Bewertungsverfahren ist, dann kommst du doch selbst auf deine Lösung.
Oder schau dir die Bewertung der MM Warburg an, die Paleale mal eingestellt hatte.

wobei es meines erachtens sehr schwierig ist ind er aktuellen Wachstumsphase auf eine plausible Bewertung zu kommen (hohe Investitionen führen zu einem FCF von Null und somit einem Wert von Null, jedoch werden die FCF dann durch diese Investitionen in der Zukunft stark ansteigen, so dass du später insbesondere in der Phase der ewigen Rente zu einem sehr positiven Unternehmenswert kommst (dann ist der Wachstumswert sehr niedrig und dadruc auch der FCF entsprechend hoch.



Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Stepsi
Stepsi:

Back2014

 
01.08.16 15:56
Es ist sinnlos! Bei WO macht er daselbe Spielchen
als jiagjag oder so ähnlich. Glaube mir, verbringe deine
Zeit sinnvoller. Er verlangt immer Beweise und was
kommt von Ihm? Immer derselbe Mist.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Octavian
Octavian:

back2014

 
01.08.16 17:27
Danke für die Erklärung! Wenn man also sein Geld ausgibt für Verkäufe, dann sinkt der Wert, aber das ist dann nicht bedeutsam, solange andere wichtige Größen sich gut entwickeln (EBITDA).
In einem Interview im Oktober 2015 hat Burkhard Ley viel über EBITDA gesprochen. Er wurde dann gefragt
"Welche Finanzkennzahlen sind noch für Sie entscheidende Steuerungsgrößen?"
Seine Antwort:
"Der operative Cash-flow ist für uns ebenfalls relevant. Unser Kernsteuerungsinstrument ist allerdings das Ebitda."

Ganz ehrlich, ich hatte das falsch in Erinnerung und meinte, er hätte vom FCF gesprochen. Danke Dir.
Was Stepsi jetzt schon wieder an mir auszusetzen hat, verstehe ich nicht. Ich habe nicht von Beweisen gesprochen, sondern um eine Erklärung gebeten, die ich erhalten habe.
Was an "Aber es würde eh nichts an meiner Auffassung ändern, dass wirecard operational gut arbeitet und weiter wachsen wird, wenn Asien funktioniert." ein Spielchen sein soll, ist ebenfalls für mich nicht ersichtlich. Es bedeutet nur, dass ich - wie seit Monaten - keinerlei Zweifel habe, dass Wirecard operativ gut arbeitet. Andere Zweifel, das ist ein anderes Thema, ebenso wie die Frage, wie weit das Wachstum führen kann.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Octavian
Octavian:

back2014

 
01.08.16 17:31
"ich bin hier nicht das Lexikon für alles und beantworte jede Frage nur weil irgendjemand das will."

ich habe es versucht, zu verstehen, aber es ist nicht mein Fachgebiet. Ich fand die Beiträge 3302, 3305, 3307 u.a. sehr lesenswert, weil sie in verständlichen Worten erklärt haben, wo die Chancen der Aktie liegen. Manche sind offensichtlich nicht mehr in der Lage, sich mir ggü. neutral zu verhalten bzw. anzuerkennen, dass ich mir durchaus sachlich Gedanken mache. Das ist bedauerlich.  

Seite: Übersicht ... 132  133  135  136  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.971 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Chaecka 11:00
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--