Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 882  883  885  886  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.971
Zugriffe: 45.778.168 / Heute: 16.742
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22076


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wirecard 2014 - 2025 cyberhai
cyberhai:

Back2014

 
29.12.18 11:51
Wirecard 2014 - 2025 25291456
Finanz-Szene.de bringt die Top-Stories aus der deutschen Bankenbranche. Heute: Wirecard macht rund viermal (!) soviel Marge wie Adyen - aber warum?
Auch von mir danke für deine gut begründete Antwort.

Die Marge von Wirecard kann aus meiner Sicht nicht gehalten werden bzw. ist nicht plausibel, siehe z.B. folgenden Bericht:


Wirecard 2014 - 2025 cyberhai
cyberhai:

Back2014

 
29.12.18 12:54
Ich hatte versehentlich Einfügen statt Vorschau angewählt, daher stand der Bericht bzw. Link oben.

Wie bereits geschrieben rechne ich mit sinkenden Margen bei Wirecard, welche einen unverhältnismäßig großen Kostenaufwand im Vergleich zu Adyen haben und trotzdem eine ca. 4-fach höhere Marge generieren. In Folge der sinkenden Margen rechne ich mit Goodwill-Abschreibungen.

Die Schulden steigen parallel zum Bilanzgewinn, daher rechne ich mit einer Kapitalerhöhung im Fall einer weiteren größeren Übernahme. Zum Schuldenaufbau gibt es eine Analyse: Alles wächst - die Schulden auch - Nikolas Kessler, Redakteur des Anlegermagazins "Der Aktionär", in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 15.11.2018).

Die steigenden Zinsen waren nicht speziell auf Wirecard bezogen, sondern allgemein. Wenn die Zinsen steigen sollten, werden Unternehmen mit einer hohen Verschuldung seitens der Banken und Investoren kritischer hinterfragt. Das Kurs-Buch-Verhältnis ist bei Wirecard mit ca. 10 (lt. Börse-Online) zudem nicht gerade niedrig.

Deinen Kommentar mit "Zudem ist das EK in den ersten neun Monaten um 200 Mio gestiegen, so dass die EK- Quote gefallen ist" habe ich nicht ganz verstanden,  hast du nicht gemeint, dass die EK-Quote dadurch gestiegen ist?




Wirecard 2014 - 2025 Biker 20
Biker 20:

Jörg9

 
29.12.18 14:21
Ich  glaube  nicht  dass  russische  Gaslieferungen nach  Deutschland   die  Börsen  in 19 und 20  groß  bewegen  werden.

Das  Tun  von  D.T. schon.

Es  geht  auch  nicht um    --  das  für  oder  gegen D.T.    ----   zu  sein.    

Aufgrund  seines Amtes  bewegt   das  Tun  von   D.T.   die  Börsen  Welt  weit .
Wie  dünn häutig  die  Investoren  im Moment  reagieren  hat  man  in den  letzten Handelstagen  in   Amerika  gesehen.

Was  hat das  mit  WC  zu  tun ?
Wenn in Amerika  der  Dow  nach  unten geht,   gehen weltweit die  Börsen  nach  unten,  dem  wird  sich  WC  nicht  entziehen  können  auch  wenn  WC  nächstes  Jahr  wieder  um 30 %  wächst.




Wirecard 2014 - 2025 Biker 20
Biker 20:

Cyberhai

 
29.12.18 14:48
deutsche  Insolvenzverwalter  rechnen aufgrund steigender Zinsen   mit  steigenden  Insolvenzen .

Die  im Moment steigenden Zinsen  sollten  die  langfristigen Darlehen  zur Zeit  nicht  tangieren.

WC  hat  kurzfristige  Verbindlichkeiten  in langfristige  Verbindlichkeiten  geändert (  was  langfristig  heist  3, 5, oder 10 Jahre  ?    weis  ich  nicht ) .  
Damit  sollten die  Zinszahlungen  von WC  nicht gewaltig  steigen .
Wirecard 2014 - 2025 Back2014
Back2014:

Cyberhai- Artikel von dohms fehlerhaft

8
29.12.18 15:36
Freue mich hier auf einen regen Austausch, denn so lernt man auch die andere Seite mal kennen bzw. Verstehen.

Du hast hier einen link zur Seite von dohms zur finanz-Seite eingestellt. Ich halte nicht sehr viel von dohms, da er ein bezahlter schreiberling ist. Ich finde den Artikel “SCHLECHT”, da er Fehler hat, die man auf den ersten Blick sieht, und da will sich jemand intensiv mit wirecard beschäftigt haben?

1.) Fehler: Umsatz von wirecard beträgt laut dohms Seite nur 700 Mio. €. Hätte er auf der Seite zwei des Geschäftsberichts 2017 geschaut hätte er einen Umsatz von 1.490 Mio € gefunden. Eine der entscheidenden Größen wird so falsch angegeben?

2.) wirecard hat laut dem Artikel nur 36.000 Kunden. Wirecard hat 36.000 große und mittlere Kunden und 190.000 kleine Kunden ( siehe Geschäftsbericht 2017 auf der seite 39!)

Zu meinem Kommentar mit der EK Quote, da sind mir zwei Wörter durchgerutscht, muss heißen: so dass die EK-Quote nur geringfügig gefallen ist.

Es gibt bereits eine leicht fällende Rohmarge im Zeitablauf, jedoch ist das nicht außergewöhnlich, denn mit steigende Menge nimmt der Preis immer leicht ab.

M.E. Kann ich Adyen nicht mit Wirecard vergleichen, denn Adyen hat wenige aber große Kunden, mit denen man natürlich eine geringere prozentuale (Roh-) Marge erzielt, da der große Kunde einen Preisnachlass möchte. Kann man daraus ableiten, dass die Marge von wirecard sinken wird?

Nur mit den falschen Umsatzerlösen (700 Mio statt 1.490 Mio) hat der Artikel die Margenangabe massiv verfälscht. Liest sich reißerischer und generiert Klicks und Aufmerksamkeit.

Wirecard 2014 - 2025 Back2014
Back2014:

Artikel im Aktionär bezieht sich auf Finanz-Szene

7
29.12.18 15:51
Das tolle an dem Artikel ist, dass es so dargestellt wird, als hätte Finanz-Szene.de per investigativem Journalismus herausgefunden, dass die Verschuldung auf 1,3 mrd angestigen ist:

“Die Brancheninsider von finanz-szene.de sind bei ihrer Analyse des Q3-Berichts auf einen deutlichen Anstieg der Verschuldung von Wirecard gestoßen”

Genau auf diesen Sachverhalt weißt ja nur die Mitteilung von wirecard explizit hin.

Wirecard stellt die Finanzierung von kurzfristigem FK zu langfristigem FK um und Finanz-Szene versucht daraus eine Story zu basteln.

Was soll daran schlecht sein, mich langfristig statt kurzfristig zu finanzieren?

Und dann wird noch darauf hingewiesen, dass man nicht explizit weiß von welchen Banken das Geld kam. Naja, es kam von den Konsortialbanken, aber das ist nicht konkret genug, man hätte vielleicht alle aufzählen müssen.

Ich bin gespannt auf eure Einschätzungen.
Wirecard 2014 - 2025 Biker 20
Biker 20:

Back

 
29.12.18 17:57
Frage

Adyen  Transaktionsvolumen 108 Mrd,  davon eigener  Umsatz 218 mill  und  einen Gewinn von 71 mill

WC     Transaktionsvolumen 91 Mrd ,  davon eigener Umsatz 1,49 mrd  und  einen  Gewinn  von 260 mill

oder  habe  ich  etwas  falsch  verstanden
Wirecard 2014 - 2025 Back2014
Back2014:

Adyen - wirecard

2
29.12.18 21:54
Meines Erachtens kann man so keinen Vergleich machen, denn Wirecard hat eine ganze andere (brutto-) marge. Wirecard macht ca. 1,5% Umsatz in Bezug auf das Transaktionsvolumen (1,5 mrd auf 100 mrd). Hintergrund ist die Zahlungsabwicklung in Zusammenarbeit mit Visa und Mastercard, die ja ca. 3% vom Händler nehmen (inklusive der Gebühr seitens wirecard) und die Zusatzleistungen die WC anbietet.

Adyen macht nur 0,22% vom Transaktionsvolumen, was m.E. Durch die Preistruktur und die Kunden bedingt ist.

www.adyen.com/de_DE/preise/vollstandige-liste

M.E. Kannst du nur auf die bruttomarge gehen und nicht auf den Vergleich zischen Jahresüberschuss/Umsatzerlösen, da diese durch verschiedene Faktoren beeinflusst sind (Impairments etc, diese  dürfen natürlich keinen Einfluss auf die Marge haben).

Hat das deine Frage beantwortet?
Wirecard 2014 - 2025 Biker 20
Biker 20:

Black

2
30.12.18 14:06
Ja,  danke

Ich  habe  die  Frage  gestellt  weil  ich  meinem Ergebnis nicht  getraut  habe.
Ich  hatte  gerechnet

Adyen  Transaktionsvolumen 108 Mrd,  davon generierter   Umsatz 218 mill  =  0,22 %
oder  anderst  gesagt    pro 100 € Transaktionsvolumen  generiert Adyen  0,22 €  Umsatz  (  22 Cent )

Während  bei  Wirecard  bei  100 €  Transaktionsvolumen  1,5 €  Umsatz  entsteht.

Das  wäre  nicht  Faktor 4  sondern  7 .   Das  liegt  mit  Sicherheit  an der  Kundenstruktur
Was  mir  an  WC  gefällt  ist  die  Breite   und  die  hohe  Anzahl der  Kunden.

Das  mit  dem  Umsatz  / Gewinn Verhältnis  wäre  die  nächste  Frage  gewesen  .- D
Adyen  generiert,    bei  meiner   einfachen Rechnung,     aus    216 Mill Umsatz      71 Mill Gewinn    das  sind  pro  € Umsatz 33 Cent  Gewinn
Bei  Wirecard  komme  ich  pro €  Umsatz  auf 17 Cent  also  grob  die  Hälfte  von Adyen

Ich  bin allerdings kein Buchhalter und  jemand  der  Bilanzen  zu 100 % versteht.

Bewusst  ist mir, dass die  Zahlen  eine Moment Aufnahme  sind und  Gewinne  durch  viele  Faktoren  beeinflusst werden  können.   z. Bsp  Integration  übernommener  Firmen, Entwicklung-  oder  Personalkosten.  

WC  will  weniger  Firmen zukaufen  und eigenes  Wachstum  generieren.
1%  weniger  Kosten  bei 1500 mill Umsatz  erhöht  den  Gewinn  um 15Mill
 bei Adyen  wären das  nur  2 Mill.

Die  Gewinnmarge  bei  Adyen  ist  hoch,  ob  man  die  verbessern  kann  ??
Ich  denke  dass WC  das größere  Kosten Einsparungspotenzial  hat.

Anderst  herum  gesagt  wenn eine Firma   seine  Vertriebsmannschaft  vergrößert enstehen  erst  einmal  Personalkosten und  der  Gewinn fällt.
Wenn der  Umsatz  steigt  bleiben die  Personalkosten  gleich  und  der  Gewinn steigt wieder.






Wirecard 2014 - 2025 matze91
matze91:

Interview mit M Braun

7
30.12.18 20:33
30. December 2018
InterviewWirecard-CEO Markus Braun mit Capital: „Der Markt ist embryonal“

Auszüge:
-Der Markt ist noch embryonal, es ist Raum für Wachstum für noch viel mehr Akteure. Gerade mal 20 Prozent aller Bezahlvorgänge laufen weltweit elektronisch, vielleicht zwei Prozent voll digital.
-...fragen, ob wir in zehn Jahren noch Plastikkarten im Portemonnaie haben, dann sage ich: Entscheidend ist nicht die Karte, sondern die Technologie dahinter.
-Die ganze Werbung ist heute nur „push“ – wenn man den Kunden aber sonst unbehelligt lässt, etwa auf der Fernsehcouch, weil man ihn gezielt erreicht, ist das doch eine Verbesserung.
-Wir glauben, dass wir in den kommenden zehn Jahren mit unserer Stimme bestellen werden. Da entsteht ein ganz neuer Vertriebskanal.
-Sie haben nach dem Dax-Aufstieg große Ziele angekündigt: Der Börsenwert sollte von 20 auf 100 Mrd. Euro steigen, der Umsatz von 1,5 Mrd. auf 10 Mrd. Euro. Würden Sie heute den Mund immer noch so voll nehmen? Unsere Umsatzziele sind keine Hy¬bris, wir sind eher konservativ in den Zielen. Über unsere Bewertung entscheiden Investoren. Ich sage nur: Wenn unser Wachstum so weitergeht, wieso soll die Bewertung diesem nicht folgen? Unser Gewinn vor Zinsen und Steuern ist im ersten Halbjahr um fast 40 Prozent gewachsen, wir haben Neugeschäft mit einem potenziellen Volumen von 30 Mrd. Euro abgeschlossen. Das sind rund 180 Prozent Zuwachs.
-2017 nutzten in Deutschland 18 000 Händler unsere Plattform, mit einem Transaktionsvolumen von 18,9 Mrd. Euro..........
-Markus Braun: Ich bin davon überzeugt, dass ich in einem der sich am besten entwickelnden Tech-Werte der nächsten zehn Jahre investiert bin.
-Wir sind ein Wachstumswert. Die Dividende steht nicht im Vordergrund. Wir sind mit unserem Cashbestand von mehr als 300 Mio. Euro über alle Fristen sehr zufrieden, aber unsere Nachricht an Aktionäre ist: Kauft uns dann, wenn ihr langfristig an unserer Wachstums¬story partizipieren wollt, nicht für eine Dividende.


Quelle
www.capital.de/wirtschaft-politik/...-der-markt-ist-embryonal
Wirecard 2014 - 2025 Stepsi
Stepsi:

Byblos

 
31.12.18 04:36
Servus Byblos!
Bin gerade wie immer zum Jahreswechsel in Miami!
Hab gerade in der Collins Avenue ein Lokal namens
Byblos entdeckt. Bist du mit deinen Wirecard Gewinnen
schon in die Gastro am Miami Beach eingestiegen?
Gib mir kurz Bescheid, dann besuch ich dich morgen mal!
HaHa!!!!!!
Kein Spaß ist wirklich so.
Wirecard 2014 - 2025 followyourway
followyourway:

Falls noch nicht bekannt ;)

 
31.12.18 09:55
trend-camp.de/wirecard-es-geht-auch-ohne-uebernahme/
Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Kirmesklopper ist der Gewinner des Tippspiels

 
01.01.19 13:46
So, frohes neues Jahr allerseits und herzlichen Glückwunsch dem User "Kirmesklopper", dem Gewinner des diesjährigen Gewinnspiels mit dem Tipp 133 Euro.
Wegen dem Preis melde ich mich per Boardmail bei dir.

Und es sei darauf hingewiesen: Tippspiele und Kursprognosen als Solche sind natürlich Spam.
Hier ist es aber so, dass es nur im Dez. stattfindet, es nur um den Jahresendkurs geht, und es seit mindestens 3 Jahren Tradition ist.
Wirecard 2014 - 2025 kirmesklopper
kirmesklopper:

Tippspiel

 
01.01.19 17:48
...frohes neues Jahr. Eigentlich müsste ich mir den Gewinn mit dem Herrn Rehnig teilen. Das Interview hat den Kurs auf meinen Tipp gehievt  ;-))
Wirecard 2014 - 2025 Byblos
Byblos:

@Stepsi

 
01.01.19 22:07
Hallo,
Dir und allen anderen ein frohes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit und ein goldenes Händchen bei allen Handelsentscheidungen.
Wegen der Kneipe "Byblos", nein, habe kein Lokal in Florida eröffnet und bin dort auch nicht anzutreffen.

Gruß, Byblos
Wirecard 2014 - 2025 Stepsi
Stepsi:

Byblos

 
01.01.19 23:15
Dir natürlich auch ein gutes neues Jahr!
Schade, das mit der kneippe!
Wirecard 2014 - 2025 matze91
matze91:

Kilian Thalhammer geht zu Wirecard

 
02.01.19 15:42
Fintech |
Payment-Experte Kilian Thalhammer geht zu Wirecard, mal sehen was der so neues kreieren wird.

Kurznachricht. Bei Wirecard verantwortet Kilian Thalhammer das globale Produktmanagement. Mit dem Blog Payment and Banking hat er eine wichtige Stimme der Fintech-Szene aufgebaut.

www.gruenderszene.de/fintech/kilian-thalhammer-wirecard 
Wirecard 2014 - 2025 matze91
matze91:

Wirecard hat starke Technologien

2
02.01.19 17:21
02.01.2019 - 16:30 Uhr DER AKTIONÄR - Nikolas Kessler - Redakteur
Wirecard: Auch alleine stark genug

Spekulationen über eine mögliche Übernahme haben der Aktie von Wirecard zum Jahresausklang 2018 Rückenwind verliehen. Auch wenn sich Vorstandschef Markus Braun inzwischen zurückhaltend zu dem Thema geäußert hat, gehört der DAX-Gewinner des Vorjahres auch am ersten Handelstag 2019 zu den größten Gewinnern im deutschen Leitindex.

„Wir glauben, dass wir uns eigenständig sehr gut entwickeln“, sagte Braun im Interview mit der Börsen-Zeitung auf die Frage, ob Wirecard Gefahr läuft, Ziel einer feindlichen Übernahme zu werden. Der CEO räumt aber auch ein: „Rein analytisch ist das nie auszuschließen, wenn ein Unternehmen an der Börse mit einem hohen Streubesitz notiert ist.“

Aktuell befinden sich gut 93 Prozent der Wirecard-Anteile im Streubesitz, größter Einzelaktionär ist Vorstandschef Braun selbst. Über seine Beteiligungsgesellschaft hält er rund sieben Prozent der Aktien. Daran soll sich zunächst auch nichts ändern – zumindest ist man derzeit nicht auf der Suche nach einem Ankerinvestor. „Zunächst bin ich selbst so etwas wie ein Ankeraktionär“, so Braun. „Ich glaube aber an starke Technologien, an eine starke Strategie und an eine starke Wachstumsgeschichte. Das immunisiert uns. Alles andere sind Spekulationen.“
Wirecard 2014 - 2025 xy0889
xy0889:

mal schauen ob man sich in der

 
03.01.19 09:12
Zone halten kann und dann begleitet mit guten Zahlen richtung jahresende wieder aufwärts wandert
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1089891
Wirecard 2014 - 2025 Kn3cht
Kn3cht:

bei unter 100

2
03.01.19 10:44
steige ich ein
Wirecard 2014 - 2025 XL10
XL10:

@knecht

 
03.01.19 11:16
Danke für die Info.

@All

Ob der Kursrutsch heute an Apple liegt? Da versuchen wohl einige eine Brücke von den IPhone Verkäufen zu Apple Pay zu schlagen, obwohl das zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Wird mit Dax und Co wohl nicht besser im Jahr 2019.  
Wirecard 2014 - 2025 mcbain
mcbain:

Klar

 
03.01.19 11:25
das der Tech Sektor nach dem Apple Desaster erstmal runterzieht. Guck dir Infineon oder SAP an und dazu gehört halt auch im weitesten Sinne Wirecard. Und ich bleibe dabei, das nächste große Ziel bei Wirecard ist und bleibt erstmal die 110, ggf. auch die 103. Ob das dann schon Einkaufskurse sind wird stark vom Gesamtmarkt abhängen - kann sein, muss aber nicht...
Wirecard 2014 - 2025 Byblos
Byblos:

@mcbain

 
03.01.19 11:39
Bitte,  wie willste das belegen, das die 110 das nächste große Ziel von Wirecard sind.
Das könnte ich als bashing werten und für so etwas wurden hier User von mir gesperrt.
Da aber offensichtlich Wirecard in einem gnadenlos überverkauften Zustand unter Dauerbeschuß durch wiederliche Shortseller zu seinwerde ich mal über das bashing hinweg sehen. Bitte hier nicht wiederholen.



Gruß, Byblos (Threadleiter)

P.S. wären bei Wirecard nicht so viele Zocker am Start, hätten wir auch nicht diese extremen Kursschwankungen.
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung!

Seite: Übersicht ... 882  883  885  886  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.970 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 10:17
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--