Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4868  4869  4871  4872  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.723.764 / Heute: 18.858
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 DonLongJohn
DonLongJohn:

Off Topic, sorry

 
09.05.20 15:16
Hey meine lieben Wirecardlongies,
Ich weiß dass es offtopic ist, bitte peitscht mich nicht aus. Aber nach ein paar Wochen in dem Forum habe ich 3 fragen:
1. Warum sehe ich bei geposteten links von euch nie den ganzen, sondern mit Punkten in der Mitte, und somit für mich nicht klickbar?
2. Wie macht ihr das, dass ihr die Nummer eines Beitrags sehen könnt? (#2640)
3. Wie setze ich jemanden auf ignore?

Ich bedanke mih im voraus, und viel Spaß uns allen Anfang nächster Woche!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wirecard 2014 - 2025 Multiculti
Multiculti:

Nun,es ist nicht zu

 
09.05.20 15:22
Glauben,da ermittelt die Finanzaufsicht gegen das Teil und der Kurs rennt hoch:Die Anleger sehen
das also positiv und kaufen wie die Irren.Mal neugierig ob das hält.:-))))
Wirecard 2014 - 2025 Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Da sieht man mal

4
09.05.20 15:26
wie weni0g Ahnunbg du vom Geschäft hast. Na ja Name bürgt halt für Qualitöt.
Wirecard 2014 - 2025 Multiculti
Multiculti:

Sollte Bafin

 
09.05.20 15:26
festellen dass Nachrichten zurück gehalten wurden droht eine hohe Geldstrafe.Naja Wc hatsja.:-)))
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Brauni Twittert auch wieder

2
09.05.20 15:27
Right decisions were made about the future organisation bringing Wirecard as a company to the next level.
We will go through 2020 and beyond with great strength and robustness.
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Zu Twitter

2
09.05.20 15:31
Wer einen Account hat, sollte mal diesen Dr Fred als Fake account melden.
Der ist den ganzen Tag dabei Wirecard schlecht zu machen und Unwahrheiten zu verbreiten.

Fast die Hälfte alle Wirecard Tweets kommt von dem.  
Wirecard 2014 - 2025 Newbiest75
Newbiest75:

Dr. Fred hat mich

3
09.05.20 15:33
direkt gesperrt. Sowas aber auch.
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Und was ich noch gesehen hab

8
09.05.20 15:34
Gestern um 18:03 kam ein neuer FT-Artikel über die Bafin Untersuchung.

Ne Halbe Stunde nach der Wirecard meldung.

Zufall, oder ein verzweifelter versuch den Anstieg zu stoppen?  
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Die FT Berichte

7
09.05.20 15:42
liest woll keiner mehr.
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Voll Komisch

 
09.05.20 15:42
Hat auch niemand hier reingestellt, oder?  
Wirecard 2014 - 2025 Newbiest75
Newbiest75:

Vor allem ein

7
09.05.20 15:46
weiteres Indiz dafür, dass die Artikel nie die Kursstürze verursacht haben, sondern immer abgesprochene Aktionen der Leerverkäufer waren.  
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Falls ihn jemand gerne Kostenfreie lesen will

6
09.05.20 15:46
Wirecard under investigation over statements to investors
German regulator looks at group’s statements ahead of KPMG special audit report

This week one of Wirecard’s largest shareholders called for chief executive Markus Braun to be fired after KPMG said it had encountered “obstacles” to its work. © Reuters
 
May 8, 2020 6:03 pm by Dan McCrum in London and Olaf Storbeck in Frankfurt
Wirecard is under investigation by the German stock market regulator over statements made before a KPMG report last week that sparked a drop in the fintech group’s value by more than a third.

BaFin said on Friday an existing market manipulation probe would look at communications with investors by the Dax-listed group, which had repeatedly said KPMG found nothing untoward.

The move adds to pressure on Wirecard and its supervisory board, which announced on Friday it would hire three new senior executives. This week one of its largest shareholders called for chief executive Markus Braun to be fired after KPMG said it had encountered “obstacles” to its work.


KPMG also challenged the group’s accounting for its revenues and cash reserves and said it was unable to verify whether business that for three years contributed the “lions share” of Wirecard operating profit was real.

Wirecard said it would expand its four-person management board with the appointment of a chief compliance officer, a chief commercial officer and a new chief operating officer. The outgoing COO will remain on the board and while some responsibilities will change, the group’s senior management will stay in place.

“The supervisory board expresses its confidence in the management board and its chairman”, the company said in a statement.

The regulator also said it was assessing whether KPMG’s report, which described the findings of a six-month special audit into allegations of accounting fraud, contained information relevant to the market manipulation probe.

Meanwhile, Frankfurt’s stock exchange is evaluating formal sanction procedures against Wirecard for delaying publication of full-year results prepared by EY, Wirecard’s longstanding auditor, for which the maximum fine is €1m.

Five days before publication of the KPMG report, Wirecard said that while the accounting firm required more time, “to date no substantial findings have been made” that required a correction of financial statements for the previous three years.

KPMG said Wirecard’s supervisory board had been made aware of the delays and obstacles it faced.

When asked about any findings by KPMG in a January interview with Manager Magazin, Wirecard chairman Thomas Eichelmann said “you can draw your conclusions from the fact that we have not yet issued an ad hoc announcement”.

The special audit was launched in October after the Financial Times published internal Wirecard documents that indicated profits and sales had been fraudulently inflated at key subsidiaries.

Wirecard said it had “stated on several occasions that the company had not been provided with any information that would substantiate the accusation of alleged balance sheet manipulation made in the FT. As described in KPMG's report, this is still a factual situation today.”

BaFin’s latest move was first reported by Reuters. Wirecard declined to comment on the regulator’s investigation.

Copyright The Financial Times Limited . All rights reserved. Please don't copy articles from FT.com and redistribute by email or post to the web.
Wirecard 2014 - 2025 Schares
Schares:

@ #122041

 
09.05.20 15:49
danke nein, zumindest ich will ihn nicht lesen. Stand auch in den diversen letzten Berichten weder was Neues noch was Interessantes drinnen.

Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

@hosch321

 
09.05.20 15:49
verstehe ich hier etwas falsch?
konto.biw-bank.de/formularcenter_bank/public/0275201.pdf
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Hat

 
09.05.20 15:49
Das wieder dieser ahnungslose Zeitungsjunge geschrieben?  
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

L&S

5
09.05.20 15:54
14000 Stück gehandelt. Hoch 101.
Wirecard 2014 - 2025 unratgeber
unratgeber:

War bei dem

 
09.05.20 16:01
EFRI oder wie die heißen nicht auch ein Alfred xy dabei? Könnte das derselbe wie der Twitter Dr. Fred sein?

Bin gespannt, ob man bei WDI auch drüber nachdenkt, endlich mal rechtliche Schritte gegen den einen oder anderen Akteur einzuleiten. Deren Eifer ist nicht mehr normal.
Wirecard 2014 - 2025 genesisv
genesisv:

Zur Bafin News gestern

10
09.05.20 16:01
Hatte ich auch schon gestern angemerkt: die Info, dass die Bafin die Kommunikation in Bezug auf den Bericht untersucht, stammt schon vom 28.04. (Spiegel-Report). Absolut nichts Neues!

Noch dazu: Was sollte die Bafin auf die Anfrage eines Journalisten denn sonst sagen? Dass sie nichts machen? Dass es sie nicht interessiert? Wohl kaum... Was sollen Sie denn sonst sagen, außer, dass sie das untersuchen und in ihre (noch) laufenden Untersuchungen einfließen lassen.

Und hypothetisch: selbst wenn sie ihnen einen Fehler nachweisen würden, wenn die Strafen dann ungefähr so hoch ausfallen wie bei Musk und Tesla, dann lacht ja wohl jeder drüber ;)
Wirecard 2014 - 2025 joja1
joja1:

die bafin

4
09.05.20 16:08
ermittelt immer wenn solch ein Termin verschoben wird. Werden nachvollziehbare Gründe genannt ist alles gut. In dieser Ausnahmesituation wird es wohl Gründe geben. Wenn nicht ist es auch kein Beinbruch.
Wirecard 2014 - 2025 joja1
joja1:

Rechenspiel

8
09.05.20 16:10
dank des Einsatzes der LV ist Wirecard ja zu einem Spottpreis zu haben. Wenn wir jetzt ein angemessenes KGV von 35 ansetzten kommen wir auf einen Kurs von  207 €. Adyen weist ein vergleichbares Wachstum wie Wirecard auf. Nehmen wir jetzt das KGV das Adyen zugestanden wird kommen wir auf einen Kurs von 586 €. Das ist meiner Meinung nach aber übertrieben. Eine Verdopplung des derzeitigen Kurses im Laufe des Jahres 2020 ist aber aus meiner Sicht wahrscheinlich.  
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Bafin

9
09.05.20 16:11
das ist keine News . Das ist nur ein Versuch wieder etwas negatives über Wirecard zu berichten.

Man kann auch sagen die Bafin schaltet sich in den meisten Fällen nicht (manchmal schon falls sie ihre Arbeit mal machen) ein. Und  das dasselbe gilt  natürlich auch für Wirecard - man behandelt ja jeden gleich.  
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

@Altbar

2
09.05.20 16:22
Ja es ist altbekannt, und wurde schon von vielen Medien aufgegriffen.

Aber dass die Ft es genau nach der DGAP nochmal veröffentlicht hat ein verzweifeltes gschmäckle.  
Wirecard 2014 - 2025 HaraldW.
HaraldW.:

Der Kampf der Giganten

 
09.05.20 16:28
und wir Kleinanleger sollen als Kanonenfutter dienen.

Ich finde es unendlich schade, dass Wirecard so als Zockerwert missbraucht wird. Für mich ist das eigentlich ein Wert für die Altersvorsorge.

Aber mir geht es ja auch nicht anders, als vielen hier im Forum. Man kann es kaum verhindern, täglich oder stündlich nach dem Aktienkurs zu schauen.

Jeder der schon paar Jahre an der Börse dabei ist, hat ja auch schon viele unglaubliche Sachen erlebt und war im Nachhinein immer schlauer als vorher.

Dieses Mal werde ich vorher schlau genug sein und meine Wirecardaktien behalten, auch wenn mein Depot bei diesem Wert endlich grün wird.

Wirecard 2014 - 2025 Flash88
Flash88:

ich finde es gut wie es jetzt ist

 
09.05.20 16:34
de.investing.com/news/stock-market-news/...chsel-fest-2004725
Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

Drüber geschlafen und....

15
09.05.20 16:49
....immer noch alles gut. Bereue es keine Sekunde auch weiterhin meine longs gehalten zu haben und auch nicht die Nachkaufgelegenheiten. Bin zwar nun trotz meines IFX 2008er Investments (mehr als nur 10-Bagger)  mittlerweile mit knapp 50% deutlich zu WDI-Lastig aber unter 180-200 werde ich daran vorläufig auch nichts ändern. Wenn es nun aufgrund der neuen Steategie endlich mal seit fast 2 Jahren auch wieder in die richtige Richtung mit dem Kurs gehen sollte dann erübrigt sich das Problem fast von allein denn zukünftige Nachkäufe sind dann eben halt nicht WDI zwecks verteuern des EK sondern Disney, Alphabet, Carnival etc...

Wie gesagt habe ich sehr gut nochmal über die gestrige Adhoc geschlafen und komme zu dem Ergebnis: Optimale Entscheidung! Interne Quärelen und Streitigkeiten, gar Rauswurf von Dr. Braun hätte die Gemüter doch zu sehr erhitzt und wäre nach außen hin auch kein gutes Zeichen gewesen dass man sich der diversen "Problematiken" schon lange bewusst ist und auch entsprechend vorgeplant hat. Dafür braucht WDI weder naiv-dumme Schreiberlinge vom Handelsblatt noch anderer Schundblätter.

Aus meiner Sicht geht der lange angekündigte Fight gegen die Hedgefonds, FakeNews und sonstige Finanzmafia nun endlich in die entscheidende Runde. Und WDI hat dafür fleißig das Sixpack trainiert und alle Hausaufgaben gemacht wie es scheint. Natürlich kosten uns all die neuen Vorstands und AR Posten etliche hübsche Millionen mehr aber WDI kann sich das mittlerweile leisten und hat zudem offenbar derart viel Potenzial dass auch die richtig guten kommen. Man ist also mittlerweile als DAX wert realisiert worden und vor allem akzeptiert worden.  Alternative wäre m.E. wirklich nur in weiter draufhauen geendet mit einer Mk die einen schlichtweg zum Übernahmekandidaten machen MUSS. Nun wird es wohl anders kommen und eine Verzehnfachung des Börsenwerts erscheint nicht länger als reine Utopie von Braun.

Braun kann nun endlich wieder der Unternehmer sein den es braucht, also jemand der etwas unternimmt(!!!) und sich um alle anderen Belange die der sog. Markt scheinbar alle die Jahre als wichtiger erachtet hat als top Zahlen und Top Wachtumsraten (seltsame Welt oder) fortan nicht mehr scheren muss. Klar geht damit auch ein wenig mehr Bürokratie einher als zuvor aber damit wird man sich arrangieren können und CEO bleibt immer noch CEO auch wenn ein Poltermann vom Schandelsblatt das in seiner komplett gestörten Wahrnehmung anders sieht.

Abschließend möchte ich noch sagen: Bitte lasst das Grillfest Freunde. Immer locker bleiben. Ich will hier keine kursrackete auf 160 sehen nur weil die Zahlen gut sind und offenbar auch der personelle und organisatorische Dreher kommt. Zeigt ein wenig Demut so wie es WDI (zu Recht tut) und freut euch auf nachhaltig steigende Kurse.

Und @ Beasty: zeig ein wenig Nachsicht Schneckchen, waren für einge sicherlich ein paar harte Tage in den letzten Wochen. Haben nicht alle ein so dickes Fell wie die alten Hasen / Longies. Wobei... hmmmm mit 44 bin ich hoffentlich doch noch nicht sooooo alt.  

Seite: Übersicht ... 4868  4869  4871  4872  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 26.04.24 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--