Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4700  4701  4703  4704  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.969
Zugriffe: 45.775.080 / Heute: 13.678
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Trader2022
Trader2022:

der nächste

 
04.05.20 12:42
DZ Bank stellt Coverage für Wirecard vorübergehend ein. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Kann der Abschluss 2019 Vertrauen zurückbringen oder was muss passieren, damit man den Zahlen glaubt? Schon alles sehr ungewöhnlich. Hoffe mal, dass EY den Abschluss auch wirklich OHNE Einschränkung testiert.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wirecard 2014 - 2025 Adel.verpflichtet
Adel.verpflicht.:

@trader

 
04.05.20 12:48
wurde schon 2x gepostet. Irgendwann muss es doch reichen...
Wirecard 2014 - 2025 Ghost013a
Ghost013a:

@Talismann

 
04.05.20 12:49
...und dennoch ist Deiner trotzdem sehr klein;)
Wirecard 2014 - 2025 Teebeutel_
Teebeutel_:

Wirecard

 
04.05.20 12:50
Wird bald übernommen, würde mich nicht wundern wenn bald ne Meldung kommt. KGV ist so massiv gesunken das man im Peer Vergleich spottbillig ist.  
Wirecard 2014 - 2025 melone77
melone77:

ARK_Innovation

14
04.05.20 12:54
Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass Cathie Wood WDI in ihren aktiv gemanagten ETF aufgenommen hat nach dem Kurssturz?

ark-funds.com/fintech-etf


Wirecard 2014 - 2025 mrymen
mrymen:

Zeit spielt für WDI

 
04.05.20 12:57
Wir sehen doch, dass die Wirtschaft nach und nach geöffnet wird.
Zahlungen nun vermehrt bargeldlos.
Zwar weniger Umsatz, doch gleicht dies die erhöhte Zahlung per Karte, Handy wieder aus.
Wenn. WDI also in dieser schweren Zeit Ihre Ziele erreicht, wird sich das auch im Kurs positiv auswirken.
Dann dreht sich das Blatt.
Wer jetzt negativ schreibt, denkt bereits an einen Kauf. Antizyklisch handeln!  
Wirecard 2014 - 2025 Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

Cathie Wood

4
04.05.20 12:58
Hatte sie lange wegen ihres seeeehr ambitionierten Kurszieles für Tesla belächelt. Zu Unrecht. Zumindest die Richtung und den massiven Anstieg hatte sie korrekt prognostiziert. Aktuell werden nur rund 13.500 Wirecard-Aktien von ihrem ETF gehalten. Ein böses Omen für Shorties?
...
ark-funds.com/wp-content/..._INNOVATION_ETF_ARKF_HOLDINGS.pdf  
Wirecard 2014 - 2025 Reztuneb
Reztuneb:

Das tröpfelt jetzt so vor sich hin

2
04.05.20 12:59
Das tröpfelt jetzt so vor sich hin Bis spontan und gleichzeitig alle Kleinanleger wieder beschließen, kurzfristig noch mal 30-60.000 Aktien auf den Markt zu werfen. Das wird natürlich ein Fehler gewesen sein und deswegen beschließen diese Kleinanleger genauso spontan, gleich und umgehend wieder zurück zu kaufen.
Das nennt man weich kochen
Wirecard 2014 - 2025 thetom200
thetom200:

Ich befürchte das in einem halben Jahr

 
04.05.20 13:02
wenn der WDI Kurs irgentwo zwischen bei 50€ steht ich mir selbst in den Arsch beiße und mich frage warum ich diese Zockerpapier nicht bei 100€ verkauft habe.

Denke die Chance steht 50:50 das der Kurs bei 120 oder bei 50€ steht.
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Wer sollte denn Wirecard übernehmen

2
04.05.20 13:04
Da gibts hier immer große Prognosen und Meinungen.
Aber wer sollte das denn tun?

Ich erinnere mich noch gute 8 Jahre zurück. Damals war ich in Nordex investiert.
Es gab nur Bad News und Übernahme Gerüchte.
Letzteres traf nie ein.

Ansonsten muss ich sagen - der Rückzug der Banken insbesondere der DZ Bank irritiert sehr.
Bin ja absolut pro Wirecard. Aber wenn das bedeutet, dass Wirecard aktuell nicht mehr die Bedingungen für Investment Empfehlungen der Banken erfüllt, ist das ernst zu nehmen.

Aktuell ist ja lediglich die kleine Baader Bank noch unverändert optimistisch.
Warum die DZ Bank das covering einstellt erschließt sich mir nicht. Sie hatten letzte Woche nach dem Bericht noch 105 Euro als Kursziel genannt.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#117536

Wirecard 2014 - 2025 jeckedije
jeckedije:

die Anal ysten drehen doch

6
04.05.20 13:07
die Fahne immer nach dem Wind, ich rauche deren Analysen schon seit 15 Jahren in der Pfeife.
Die verfolgen doch nur ihre eigene Strategie.
Wenn die Kurse fallen reduzieren sie die Ziele und wenn sie steigen erhöhen sie...kann ich auch!!

Für mich als alten Investor, Börsianer und Kapitalisten ist es wichtig, dass am Ende des Jahres "cash in de Täsch" vorhanden ist!
Da kann man sich bei WDI nun wirklich nicht beschweren, das Wachstum ist rasant und wird in den nächsten Jahren auch nicht nachlassen!!!
Die Geldtresore blähen sich immer weiter auf,....traumhaft!

Braun hat gestern die Jahresprognose abermals bestätigt!
Bisher hat er immer Wort gehalten. Wenn das so kommen sollte, steht WDI  sogar noch besser da als Adyen.
Die haben die Jahresprognose leicht zurück genommen.

Der KPMG Bericht ist jetzt der Fuchs im Hühnerstall, alles in Aufregung.
Aber das legt sich auch wieder!
Kein Korrekturbedarf nötig, das ist die wichtige Botschaft...Kohle ist alles da...DAS ist es was zählt!!

Die Wachstumsstory ist brillant und intakt, dem wird sich der Kurs dauerhaft nicht entziehen können.
Daran können auch die LVer nichts ändern.

Gruss an alle Longies
Wirecard 2014 - 2025 Freiwald.
Freiwald.:

Die Kurse werden absichtlich gedrückt

 
04.05.20 13:08
Wirecard 2014 - 2025 melone77
melone77:

Cathie Wood

 
04.05.20 13:09
Ja unglaublich - habe sie wegen Tesla auch belächelt... shame on me...

Und jetzt geistern Kursziele von 1500$ (Worst Case) bis 15000$ (Best Case) in ihrem Twitter Account rum :)
Wirecard 2014 - 2025 BioTrade
BioTrade:

Wirecard

2
04.05.20 13:11
Verkaufsempfehlungen von Analysten konkurrierender Banken sind immer recht gute Indikatoren, dass es bald Aufwärts geht. Bei Kaufempfehlungen nicht anders, dann ist es an der Zeit zu verkaufen.  

Wer hier negativ gegen Wirecard schreibt hofft ohnehin nur günstiger reinzukommen oder ist kurzfristig Short was bei aktuellen Kursen zieml. dämlich ist. Warum sonst schreibt man hier täglich das Forum voll wenn man doch eigentlich gar kein Interesse an Wirecard hat.  
Wirecard 2014 - 2025 Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

@melone77:

 
04.05.20 13:13
Vielleicht sollte man Cathie Wood bei Twitter mal nach ihren Kurszielen für Wirecard fragen? Die wären vermutlich völlig utopisch. Kann das jemand übernehmen? Bin selber nicht bei Twitter.  
Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

Ein Krimi

 
04.05.20 13:15
Kann jemand chinesisch ?

Mir wurde einmal gesagt das es in China für Risiko und Chance nur ein Wort gibt, d.h. dass man es nicht unterscheidet.
Das wäre sehr Weise. Wie auch immer es ausgeht niemand kann sagen das es nicht das Zänglein an der Waage war das den Ausschlag gibt.

Maximaler Verlust 100% (insolvenz)
Relastischer Max Verlust ca 20% (60 Euro)

Relastischer max Gewinn ca 60  (125 Euro)maximaler Gewinn ca 200% (230 Naader Bank)

M.E. eindeutig das Risiko zu ungunsten der Shorts. Keine Kaufempfehlung. Eins ist sicher die Banken gewinnen.
Wirecard 2014 - 2025 coup
coup:

@Perca

 
04.05.20 13:16
Wirecard 2014 - 2025 daxspusi
daxspusi:

Wirecard-CEO Markus Braun verkündet Totalumbau

11
04.05.20 13:17
Bloomberg: Wirecard-CEO Markus Braun verkündet Totalumbau
Veröffentlicht am
4. Mai 2020, 11:23
Wirecard plant mit umfassenden Compliance- und Kontroll-Maßnahmen das Vertrauen der Investoren wieder zu gewinnen, sagt CEO Markus Braun. In einem Gespräch mit Bloomberg schließt er einen Rücktritt aus.
BERLIN, 4. Mai (WNM/Bloomberg) – Wirecard plant mit umfassenden Compliance- und Kontroll-Maßnahmen das Vertrauen der Investoren wieder zu gewinnen, sagt CEO Markus Braun. In einem Gespräch mit Bloomberg schließt er einen Rücktritt aus.
Der Zahlungsdienstleister werde die Details zu neun „Projekten“ verkünden, mit denen „weltweite interne Kontrollsysteme, einschließlich wie das Unternehmen berichtet, wie Compliance-Verletzungen gehandhabt und wie mit Geschäftspartner umgegangen wird“ verbessert werden sollen, sagte Braun zu Bloomberg.
Diese Projekte sind eine Reaktion auf einen unabhängigen KPMG-Bericht, in dem die Wirtschaftsprüfer davon sprachen, dass es ihnen nicht möglich war, benötige Informationen zu erhalten. Außerdem kritisierte KPMG Wirecard wegen interner Defizite und der mangelnden Mithilfe von Wirecard-Drittpartnern.
Braun wiederholte sein Vorhaben, zukünftig die Compliance zu verbessern und die Geschäftstätigkeit mit Geschäftspartnern einzustellen, die Zahlungen in Ländern abwickeln, in denen Wirecard selbst keine Lizenz besitzt. Diese Art von Verträgen umfassten vergangenes Jahr rund die Hälfte aller Wirecard-Transaktionen.
„Wir werden unsere geschäftlichen Aktivitäten mit Drittpartnern massiv zurückschrauben und diese innerhalb der nächsten beiden Jahre mit unseren eigenen Lizenzen abwickeln“, sagte Braun. Er betonte, dass die Maßnahmen Umsatz und Gewinnmargen nicht betreffen werden.

Braun räumte ein, dass noch mehr zu tun sei, sagte aber, dass bereits Fortschritte erzielt wurden. Er verwies auf ein Projekt das Mitte 2019 initiiert wurde, um die interne Kontrolle in Singapore zu stärken. Diese Initiative wurde weltweit umgesetzt und habe die Standards verbessert.
Braun sagte auch, dass Wirecard den Personalstand in den Compliance-Abteilungen bereits von 100 auf 160 erhöht habe.
Den vom aktivistischen Investor Chris Hohn von TCI Fund Management geforderten Rücktritt lehnt Braun ab. Er sagte, er bringe Wirecard ein „substantielles Wertsteigerungs-Potential“ mit einem „klaren Plan, um die Umsätze und Gewinne um ein Vielfaches“ innerhalb der nächsten zehn Jahre zu erhöhen.
„Wir sind auf Kurs die gesteckten Finanz-Ziele für 2020 zu erreichen und unseren langfristigen Ausblick aufrecht zu erhalten“, sagt Braun. Die Corona-Pandemie hatte zwar Auswirkungen auf das Geschäft mit Fluglinien, andere Bereichen wie der Online-Handel hätten aber profitiert.
„Alle Wachstumstreiber sind intakt, werden durch den Trend zur Digitalisierung verstärkt und durch Corona beschleunigt“, sagte Braun zu Bloomberg.

world-news-monitor.de

read:www.finanznachrichten.de/...wirecard-ceo-markus-braun-verkuen
 
Wirecard 2014 - 2025 Juniqo
Juniqo:

Schreibgedöns oder Zahlen?

9
04.05.20 13:17
Viele legen zu viel Wert auf Worte und Meinungen.

Warten wir auf den Jahresabschluss von 2019 und die Q1 Zahlen von 2020, dass diese fehlerfrei und zu 100% glaubhaft und vertrauenswürdig sind, sollte durch KPMG & E&Y sichergestellt sein. Wer dann an diesen Zahlen noch zweifelt, tja da hilft dann nur noch das Aluhütchen. Und wenn die Zahlen weiter auf Wachstum und auf hohe Margen schließen lassen, gibt es keinen Grund nicht investiert zu sein. Sollte jemand nicht daran glauben, sollte der die Reißleine schon längst gezogen haben.

Wirecard ist ein gesundes Wachstumsunternehmen, im Vergleich zu vielen anderen DAX-Titeln. Es gab in der Vergangenheit Probleme, die liegen aber in der Vergangenheit und man scheint aus den eigenen Fehlern gelernt zu haben, indem man Prozesse neu strukturiert und entsprechend professionelles und vertrauenswürdiges Personal ins Boot holt. Es gab Fehler bei der Dokumentation, nicht bei den Transaktionen an sich. Das ist ein großer Unterschied. Der bezichtigte Betrug fand nicht statt.

Wer den Zockern und LV in die Arme spielen will, der haut jetzt noch seine letzten Stücke WDI auf den Markt. Wer in Wirecard ein gesundes Zukunftsunternehmen sieht, der hält und wartet auf steigende Kurse. Mir schmeckt der Kurs derzeit auch nicht, da muss man als Longie aber durch.
Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

WDI wird übernommen?

 
04.05.20 13:20
Wie oft soll das hier nochmal diskutiert werden.

WDI WIRD MIT SICHERHEIT NICHT ÜBERNOMMEN!

Bevor man so ein Mist hier schreibt, sollte man sich kundig machen. Es gibt genügend Infos dazu.

Und all den Stänkerern hier, ein herzliches FU!
Wirecard 2014 - 2025 AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

@Daxspusi - Kalter Kaffee

 
04.05.20 13:20
...sorry, aber der sollte doch bereits stattfinden.
Nicht irgendwann in der Zukunft.
Wirecard 2014 - 2025 Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

@Juniqo

 
04.05.20 13:21
Du schreibst: "Wer den Zockern und LV in die Arme spielen will, der haut jetzt noch seine letzten Stücke WDI auf den Markt."
...
Dabei wäre es aber ganz wichtig, die Aktien unlimitiert auf den Markt zu werfen. Am besten sogar vor- oder nachbörslich. Nur so ist der maximale Verlust  garantiert. Bitte nicht nachmachen, das war ein Witz.  
Wirecard 2014 - 2025 coup
coup:

Geduld

5
04.05.20 13:22
Seit Tagen nur positives
Termin
Personaländerungen
Statemant zum Bericht
Heute Braun mit der Ansage

Was will man mehr ?
Ein paar Monate Geduld und alles ist wieder gut...Papa Braun richtet das schon..)

Mir wäre definitiv unwohler wenn ich in Lufthansa oder Automarken investiert wäre .
Wirecard 2014 - 2025 melone77
melone77:

@Egbert_reload.

 
04.05.20 13:22
Na lesen kannst du ihn auch... twitter.com/CathieDWood

Aber Wirecard spielt dort längst nicht so eine Rolle wie Tesla...

Adyen ist auch bei ihr drin mit 2,76 % Gewicht, WDI 1,26 % Gewicht... Facebook auch nur 1,44 % Gewicht...

Seite: Übersicht ... 4700  4701  4703  4704  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.968 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 07:03
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--