Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4598  4599  4601  4602  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.971
Zugriffe: 45.777.475 / Heute: 16.049
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 chris68
chris68:

den habe ich schon länger

 
29.04.20 20:39
den Schein

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wirecard 2014 - 2025 clourac
clourac:

@THOMAS941

 
29.04.20 20:39
klasse Stellungnahme , Hut AB. Da spricht mir jemand aus der Seele. Sonst noch kein kritisches Wort zu dem KPM-Bericht von den ganzen  ANALysten gelesen.  
Wirecard 2014 - 2025 Elmar909
Elmar909:

Zur Info - Einschätzung DIE AKTIENANLAYSE

7
29.04.20 20:40
Wirecard hat am 28. April 2020, kurz vor Beginn des Börsenhandels, den lang erwarteten KPMG-Bericht über die Sonderuntersuchung veröffentlicht. Anlass der Untersuchung waren gravierende Vorwürfe, die wiederholt im Internet, aber auch in der Financial Times (UK) veröffentlicht wurden. Die Vorwürfe haben teils strafrechtliche Relevanz. Dazu zählten die Erhöhung des Umsatzes durch fiktive Kundenbeziehungen mit Drittparteien und Bilanzmanipulationen in Singapur.

Ein Spielball der Leerverkäufer
Da Wirecard seit mehreren Jahren mit negativen Berichten von „investigativen Journalisten“ und Leerverkaufsattacken zu kämpfen hatte, wurde die Sonderprüfung durch KPMG in Auftrag gegeben. Die Jahresabschlussprüfung übernimmt regelmäßig EY (früher: Ernst & Young). Damit wurde Wirecard gleich von zwei der vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften („Big4“) überprüft.
Das Ergebnis ist ernüchternd. Erst am 22. April 2020, der Tag, an dem der Sonderprüfungsbericht hätte veröffentlicht werden sollen, erfolgte nur eine kurze Ad-hoc-Mitteilung. Bis dato hätten keine Beweise für die erhobenen Vorwürfe festgestellt werden können. Der gestern veröffentlichte endgültige Sonderprüfungsbericht schließt sich dieser Meldung an.

Enttäuschung greifbar – Aktie auf Talfahrt
Doc­­h anstelle der erwarteten Entspannung, schickten die Anleger die Wirecard-Aktie auf Talfahrt. In der Spitze verloren die Wirecard-Papiere fast 40 % und waren damit für weniger als 85 € zu haben. Die Enttäuschung der Anleger lässt sich kaum besser messen.

Die Märkte hatten bereits eingepreist, dass mit dem Bericht die Vorwürfe endgültig vom Tisch sein würden. Doch weit gefehlt. KPMG konnte zwar keine Beweise für die erhobenen Vorwürfe feststellen, sie konnten die Anschuldigungen aber auch nicht entkräften. Drittparteien hätten nicht genügend Zahlenmaterial zur Verfügung gestellt, um eine abschließende Prüfung vorzunehmen. Damit steht zumindest eins fest: Falls Wirecard tatsächlich an den eigenen Bilanzen getrickst hat, waren sie clever genug, um es vor zwei der Big4-Gesellschaften zu verstecken.

Wirecard hat ein Kommunikationsproblem
Wir sind ehrlich: Auch wir sind von Wirecard enttäuscht. Die Kommunikation mit den Aktionären ist ein Desaster. Wir sind aber auch fair: Wir halten die Entwicklungen an den Börsen für deutlich überzeichnet. Selbst wenn Wirecard vor einigen Jahren Unregelmäßigkeiten in den Büchern zu verantworten hatte, so steht die heutige Erfolgsgeschichte außer Frage.

Top-Kunden belegen Erfolgsgeschichte
Wirecard hat eine Bandbreite an Kunden, von denen viele Wettbewerber nur träumen können. Dazu zählen beispielsweise ALDI Nord und Süd, IKEA, Käfer, das KaDeWE oder salesforce. Zuletzt ist Wirecard eine Partnerschaft mit VISA Inc. und dem Abrechnungsdienstleister Klarna eingegangen. Diese Partnerschaften, Wachstumsraten von > 30% in fast allen Kennzahlen und eine Belegschaft von fast 6.000 Mitarbeitern weltweit beweisen anschaulich: Wirecard hat vielleicht ein Buchhaltungs- und Kommunikationsproblem, aber kein Erfolgs-problem.

Wirecard ist eine Halteposition
Wir empfehlen, die jetzigen Unruhen abzuwarten. Aufgrund der Unsicherheiten ist Wirecard aktuell eine Halteposition. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass auf den nichtssagenden KPMG-Bericht weitere Leerverkaufsattacken folgen. Wer bereits in Wirecard investiert ist, sollte seine Anteile nicht verkaufen. Wer neu einsteigen möchte, sollte noch ein wenig warten. Unser Kursziel bis 2022: 225 - 250 €.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Volker Gelfarth
Chefanalyst  
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

seelchen

 
29.04.20 20:40


... das wird ja immer bunter!!!

von wieviel männern hier weisst du denn ob sie

           looooong

oder

           short

sind?!?!
Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

Wow Ignore Liste nun so lang dass man einen Duden

5
29.04.20 20:40
herausgeben könnte :) Aber wat mutt datt mutt.

Bester Beitrag des Tages war der Rat dringend einen schnellen Termin beim Friseur zu machen, der erfüllt ja wie man weiss oftmals auch therapeutische ja nahezu psychoanalytsche Funktionenund sowas haben 95% der hier aktuell tätigen Dummschwätzer wirklich ganz gaaaanz dringend nötig.  Konnte zwar nur jede 2 Seite im Schnelldurchlauf überfliegen aber denke verpasst habe ich da Nullkomma nichts. Ansonsten gerne per BM von einem der wenig verbliebenen Normalos hier zusammenfassen :)

Gabs sonst irgendwas neues? Ist WDI immer noch entlastet was die bodenlosen Unterstellungen seitens FCUK usw. anbelangt oder hat sich der KPMG Report nochmal geändert?! Naja bin ja auch noch guter Hoffnung dass in Kürze der Bericht rausgehauen wird den auch Normalsterbliche verstehen können also auch alles mit IQ zwischen 0,5 und 99.

Das Gute für KPMG ist in jedem Fall dass die sich nun endlich wieder zu 100% auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Kundenanfragen für eine Forensische Sonderprüfung werden die garantiert (da Wette ich glatt auch mein "Leben" ;) )niemals wieder haben :) Da würden selbst Hipp, Alete oder DOktor Öttger (oder wars Beckmann? Öttinger?? Egal...) schlechter abschneiden als WDI. Ebenso wie 99% der anderen Dax Konzerne übrigens. Naja DIE haben sich diesen Sonderservice für den Markt ja zum deren Glück auch nicht gegönnt und von Transparenz natürlich auch keine Ansätze das käme gar nicht gut. Von daher Chapeau an WDI, die trauen sich echt was. Und Nachhaltig ist es ja auch wenn all die heulenden Kleinanleger endlich mal raus sind. Die Grossen wird das freuen und mehr ist letzten Endes auch für WDI nicht interessant.

Also wie gesagt ein Sternchen von mir für den Friseurtip und einen fetten schwarzen (nein nur verbal, nicht in Echt) an DLG. Der ist immer noch dem Wahn verfallen es würden hier Kleinanleger für die gewünschten Kursbewegungen sorgen. Wenn es schon nicht die Indizes sind und auch nicht die LV... naja jedem das Seine.  Und nein Doc Braun kann, wird und muss GANZ BESTIMMT NICHT das Boot verlassen. Nimmt doch grad erst richtig Fahrt auf der Kahn. Ballast über Bord und abschliessend nach all der Zeit klar Schiff gemacht. So ist es gut und freie Fahrt vorraus. Hoffentlich in eine goldene Zukunft... die Zeit wird es zeigen. Und das schon in Kürze (Mai) okay bitte hier mal "langsam"
spezifische Daten nennen für den 2019er Abschluss. Damit könnt ihr euch die Million an Strafzahlung dieses Mal leisten... wisst schon.... Börsenaufsicht, Fristeinhaltung undso ;) Ist im übrigen das EINZIGE was mir auch ziemlich auf den Kecks sein. Soviel Zeit muss sein liebe Investor Relations und PR Abteilung. Denkt mal drüber nach......
Wirecard 2014 - 2025 thetom200
thetom200:

@ Hoschi321

 
29.04.20 20:41
Knock-Out Schwelle : 81,864
Könnte morgen früh um 9:15 schon platt sein.

Davon hast du für 2000€ gekauft?

Ich drück dir die Daumen.
Wirecard 2014 - 2025 Hoschi321
Hoschi321:

Korrekur 1900 Stück :-)

 
29.04.20 20:41
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

im Mai gibts Zahlen

3
29.04.20 20:41
Frankfurt (Reuters) - Der Zahlungsdienstleister Wirecard sieht sich trotz der Corona-Krise im Tagesgeschäft auf Kurs.

Das erste Quartal sei im Rahmen der Erwartungen verlaufen, sagte Firmenchef Markus Braun am Dienstag in einer Telefonkonferenz mit Analysten. Konkrete Zahlen nannte Braun nicht, dafür bestätigte er die Prognosen für das Gesamtjahr. Der Dax-Konzern aus Aschheim bei München strebt einen Anstieg des Betriebsergebnisses (Ebitda) auf 1,0 bis 1,12 Milliarden Euro an. 2019 legte das Ergebnis nach vorläufigen Zahlen um rund 40 Prozent auf 785 Millionen Euro zu, der Umsatz kletterte um 38 Prozent auf 2,8 Milliarden Euro.

Wirecard will erst im Mai Details zum Geschäftsverlauf des vergangenen Jahres vorlegen und nicht wie ursprünglich geplant am Donnerstag. Braun führte das vor allem auf die Corona-Krise zurück, die die Datenbeschaffung aus manchen Ländern erschwere.

de.reuters.com/article/deutschland-wirecard-idDEKCN22A20O
Wirecard 2014 - 2025 fbo|229184877
fbo|229184877:

Warum Wirecard wohl schweigt

15
29.04.20 20:43

Normal ist es nicht, dass ein Unternehmen, DAX hin oder her, so einen Bericht vom Himmel fallen und dann die Anleger damit allein läßt (mit Ausnahme der PK) und dann, als das Desaster offenbar ist, einfach 2 volle Tage nichts sagt. Was sagt uns das?

Ich kenne es so ähnlich von einem anderen DAX Unternehmen - deshalb meine These:

Markus Braun und Thomas Eichelmann können nicht wirklich miteinander. Vermutlich hat Eichelmann einen CTO gesucht und ist sich mit MB darüber ständig in den Haaren gelegen. Außerdem wollte MB das Sonderaudit nicht und Eichelmann wollte sich damit profilieren.

Beide haben im Grunde während der Prüfungszeit immer wieder suggeriert, dass alles in Ordnung ist und sich alle schön entspannen sollen.

Jetzt ist gestern dann sicher folgendes passiert:

Sie: Ich hab' Dir doch gesagt, dass das mit dem Bericht eine blöde Idee war.
Er: Ja, aber wenn Du vorher gescheit gearbeitet hättest, hätten die ja auch nichts gefunden.
Sie: Ich habe Dir doch erzählt, dass vor Dezember 2019 einfach eine geringe Transparenz bezüglich der Drittpartnergeschäfte herrschte.
Er: Ich konnte doch nicht ahnen, dass das dabei herauskommt.
Sie: Wo warst Du denn, als die KPMG dich laufend informiert hat? Mich durften sie ja nicht informieren.
Er: Ähm. Aber Du hast doch mal bei dem Verein gearbeitet. Ich dachte, Du weisst, wie sowas läuft.
Sie: Ich war Berater, nicht WP. Das ist wie in zwei verschiedenen Unternehmen zu arbeiten. Das musst Du doch wissen. Du warst doch mal CFO bei der Deutschen Börse.
Er: Ja, aber was machen wir denn jetzt?
Sie: Ich finde, Du solltest ausziehen.
Er: Ich? Warum nicht Du?


Sie: Weil ich schon länger hier bin und Hausrecht habe. Außerdem habe ich einen Vollzeitjob und Du arbeitest nur Teilzeit.
Er: Das ist jetzt nicht fair.
Sie: Denk an die Kinder und jammer nicht rum. Außerdem, was soll das Unternehmen denn ohne mich anfangen. Du hast ja keinen CTO gefunden.
Er: Für Dich war ja keiner gut genug.
Sie: Eben. Hättest Dich mehr anstrengen müssen.
Er: Wir sollten den Kindern aber was sagen.
Sie: Finde ich auch. Ich mach das.
Er: Nein, ich.
Sie: Also, zusammen können wir es ihnen nicht sagen. Die würden ja sonst glauben, wir haben uns noch lieb. Und eine Woche später sagen wir dann, dass Du ausziehst.
Er. Ich? Ich dachte Du?
Sie: Also sagst Du ihnen jetzt, dass Du ausziehst oder soll ich das machen?
Er: Soll ich jetzt der Depp sein?
Sie: Dann mach ich es.

Also, kurz gesagt: Eigentlich wäre eine gemeinsame Erklärung von Vorstand und Aufsichtsrat ja das, was in einer funktionierenden Arbeitsbeziehung jetzt notwendig wäre. Scheint aber ja nicht gewollt zu sein. Deswegen muss wohl einer gehen. Eichelmann oder Braun. Braun könnte natürlich den CTO machen, aber der geht dann lieber und macht ein neues Unternehmen auf. Vermutlich stimmt sich AR und Vorstand auch gerade mit einigen Anteilseignern ab, um die Stimmung zu prüfen.

Also, die erste Erklärung die kommt, wird schon signalisieren, wo die reise hingeht. Braun, Eichelmann oder Braun&Eichelmann. Grund für Nicht-Kommunikation wären demnach Machtspiele hinter den Kulissen.

Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

Hoschi, chris .... Feierabendzock

 
29.04.20 20:45
Ich bin dabei
Wirecard 2014 - 2025 titorelli
titorelli:

Naja

 
29.04.20 20:46
Wirecard schweigt bestimmt nicht.
Lauter CEO, extra Sonderbericht um zu entlasten und dann eine dämliche Konferenz gestern...
Wirecard 2014 - 2025 Hoschi321
Hoschi321:

Effortless

 
29.04.20 20:47
wenn es schief geht ist das halt so:-) kommt jetzt auf die paar Kröten auch nicht mehr drauf an was ich in Wirecard versenkt habe :-)
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

Au shit feierabendzock

 
29.04.20 20:48
Es geht ja noch vor 9:00h auf 75 runter..... oder auch doch nicht..

Wo verkaufen wir? Volles Risiko +100% ?
Wirecard 2014 - 2025 S3300
S3300:

Newbiest

6
29.04.20 20:48
Ja, bin komplett rauss. 109, 98.50 und 95.50.

3 Hauptgründe..

1) Ich hab mir den Bericht durchgelesen und auch mit einer PwC Prüferin die icc kenne besprochen. Die hat sich nur noch die Haare gerauft und öfter gefragt wie E&Y das nicht gesehen hat/warum die nicht gefragt haben. Hier mal ein Original Auszug vom Gespräch heute:

If all these documents were not available to KPMG - *HOW DID  E&Y DO THEY AUDITS?????????????????????????????*
So here is my thing. If E&Y did not check these things, was it done negligently (like they didn't know they had to look at it) or was it done intentionally. I hope it's intentional. Cause if was negligently....Which means people who dont know what they doing are auditing your numbers... I would feel much better if it was intentional and they being xxx...

2) Mir geht das gebahren von Wirecard und Braun dermaßen auf den Sack, ich kann es garnicht mehr beschreiben. Die hauen eine Ad-Hoc rauss das alles gut ist und danach so ein Bericht ? Und dann schmeißen sie ihn einfach unkomemtiert auf die Homepage ? Der Kurs bricht 30% an einem Tag ein und die halten es nicht mal für nötig einen Pips von sich zu geben ? Nene Jung, so nicht. Ich bin durch mit euch.

3) Mir geht dieses ewige Grauzonenspiel schon so auf die Nerven, ich kann nicht mehr. Immer und immer wieder, und es scheint einfach kein Ende zu nehmen. Und der Bericht zeigt das wieder prächtig auf. Nicht nur der Inhalt vom Bericht, auch wie Wirecard damit umgeht. Denkst du das die Infos vom Bericht Kursrelevang gewesen wären ? Sprich Ad-Hoc? Z.b. das die 34 Kunden, von welchen McCrum gesprochen hat, einfach nicht aufzuspüren sind ? Das auch Wirecard die Namen night nennen kann ?
Ich denke ja, aber Wirecard spielt hier wieder das Grauzonenspiel und hat das sicher abgeklärt. Ich habe einfach die Schnauze gestrichen voll davon.
Wirecard 2014 - 2025 exit58
exit58:

Wenn ich Braun wäre

2
29.04.20 20:49
würde ich die Zahlen  (sofern sie so gut sind wie man vermutet) in aller Ausführlichkeit den Herren von Softbank erläutern und dann im Detail den Bericht der KPMG mit ihnen durchgehen. Anschließend würde ich mit den Herren von Softbank einen Keil schnitzen und die Ausgangstür der Shorties verkeilen indem ich am Freitag nach Börsenschluss in USA eine weitere Beteiligung von Softbank und ein weiteres ARP ankündige.
Dann würde am Montagmorgen das Blut auf der anderen Seite der Tür fließen.  
Wirecard 2014 - 2025 Hoschi321
Hoschi321:

Efortless

 
29.04.20 20:50
Meine Devise laufen lassen bis 250:-)

Leider hat das nie geklappt da immer .... Weißt schon ich kann das Word nach 1,5 Jahren nicht mehr hören
Wirecard 2014 - 2025 Hoschi321
Hoschi321:

Wort :-)

 
29.04.20 20:51
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Der Chef

 
29.04.20 20:52
hat ja die Zahlen bereits mehr oder weniger genannt,alles ok  
Wirecard 2014 - 2025 Yamamura72
Yamamura72:

Na das ist endlich Mal eine

 
29.04.20 20:52
Objektive und nicht reisserische Analyse! Alles andere was ich so gelesen habe, war yellow Press. Bin gespannt, wie es die nächsten Wochen läuft. Nerven wie Drahtseile anziehen und weiter geht's.  
Wirecard 2014 - 2025 S3300
S3300:

Newbiest

 
29.04.20 20:53
Noch ein Auszug aus einem Gespräch gestern:

hhhmmmm....On the real. This here honestly looks like a textbook case of fraud when they gave us training in 1st year.

Now we still not 100% sure but Kpmg report is proving more to fraud than ‘clean books’  for Wirecard.
Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

Ss300

 
29.04.20 20:53
Dann habe ich Deine Aktien gekauft, nur jeweils 5 Euro günstiger. Danke :)
Wirecard 2014 - 2025 S3300
S3300:

Ksb

 
29.04.20 20:56
Bitte gerne, jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Ich brauche sowas einfach nicht.  
Wirecard 2014 - 2025 Poujeaux
Poujeaux:

@S3300

 
29.04.20 20:58
Macht deine PwC-Bekannte Konzern/ int über Kerneuropa hinaus? Verstehe ihre Punkte, aber 1. PwC Fraudschulungs-WE und man hätte es erkannt, naja..
Wirecard 2014 - 2025 Nedsales
Nedsales:

Spät gelesen, aber

 
29.04.20 20:58
Echt ein super Beitrag Thomas941 auf Seite 4609 meiner Anzeige. Sowas wünsche ich mir in größerer Öffentlichkeit.  
Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

I love Rock N Roll, put an other daim in ....

 
29.04.20 20:59
the jukebox.... :)

S3300, kann ich nachvollziehen. Aber es ist heute nicht alles schlecht was gestern gut war.

In diesem Sinne... viel Erfolg.


Seite: Übersicht ... 4598  4599  4601  4602  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.970 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 10:17
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--