Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4332  4333  4335  4336  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.960
Zugriffe: 45.741.624 / Heute: 36.718
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

@Drahgi

 
17.04.20 10:44
ist wieder da.
Jetzt kann es ja wieder nur bergauf gehen  :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

ich halte jedwede Diskussion GS, WDI am DAX Ende..

4
17.04.20 10:49
für komplett überflüssig. ob heute 110, 120, 130 ist mir SOWAS von Egal.

Und GS hat doch immerhin von 115 auf 130 hochgestuft oder habe ich da was verpasst??? Wenn also selbst die Langzeit Pessies unter den Analysten höhere Kurse "sehen" wo ist dann das Problem. Wer sich damit besser fühlt sucht sich halt einen anderen Analysten der die 270 o.ä. raushaut. Jeder so wie er mag, mir persönlich aber wie gesagt schnurzegal.

Was die WP Ausschreibung betrifft tippe ich auch mal auf Price Waterhouse (haben wir selbst auch seit Uhrzeiten und sind von dem was ich an Interviews mitbekomme sehr gut). Meinetwegen auch Doloitte. "Dreck" am Stecken haben die ohnehin allesamt. Entgegen den Auflagen die Prüfer zu belassen wäre in der Tat mehr als nur ein gefundenes Fressen für "tolle" Artikel.

KPMG wäre das effizienteste aber  würde m.E. ebenfalls einem Presse-Nachhall Nahrung bieten allerdings mit ähnlich wenig Fundament wie so ziemlich alle WDI Artikel in den letzten Jahren. Von daher also auch schon egal und den Konzern (somit auch uns Longies) würde ein Übergang zu KPMG viel Zeit und Geld sparen denn die sind nun eh schon knietief drin in Materie die ein normaler WP eigentlich gar nicht rauskramen müsste. Haben wir übrigens ja auch ausschliesslich der sogenannten Presse zu verdanken dass KPMG überhaupt schon so tief graben musste und WIR zahlen etliche Millionen dafür. Achja die Anti-Aktionärsschutztrulla nicht zu vergessen: Schande ...... Schande ..... Schande.
Wirecard 2014 - 2025 d.droid
d.droid:

120 €

8
17.04.20 10:50
ist für mich , wenn die heute Abend 22 Uhr noch immer stehen durchaus ok. Dann nächste Woche bitte keine großen Ausschläge, egal ob hoch oder runter, sondern sehr gern, ganz entspannt nächsten Freitag die 125-127 anlaufen. Unten nicht weniger als 121 und oben nicht mehr als 129 € , das wäre für mich eine Traumhafte Entwicklung.

Der wunderbare Nebeneffekt wäre hier im Forum wird nichts von LV-Grillen und so ein Murks geschafelt und vorallem diese beszahlten Hirnies die dann wieder sonst was für ein Schrott schreiben müssen (Alla Kurs 80 wäre zu hoch oder so ein Schwachfug), bleiben uns auch fern.
DAs Forum wird wieder lesbar und vielleicht kommt dann sogar der ein oder Andere wieder zurück , dessen Beiträge ich wirklich gern gelesen habe.

Man wird ja wohl noch träumen dürfen....

Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Tzzz

 
17.04.20 11:27
Angriff der Arschmaden
Wirecard 2014 - 2025 M.Sc.
M.Sc.:

@Aktien_Neuling

 
17.04.20 11:30
Tatsache. Bin gespannt was in den Folgetagen zu lesen ist, wer wieder seine Short-Quote etwas erhöht hat...
Wirecard 2014 - 2025 Ichhaltedurch
Ichhaltedurch:

SL Fishing der letzte Versuch..

 
17.04.20 11:32
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Ein Fluch

 
17.04.20 11:34
liegt seit Jahren auf dieser Aktie.
Top Quartalszahlen und super Ausblick interessieren hier niemanden.  
Wirecard 2014 - 2025 Eleman
Eleman:

die

 
17.04.20 11:35
Arschmaden gönnen mich mal ..*grins*
Wirecard 2014 - 2025 Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Mich wundert,

 
17.04.20 11:38
dass noch kein Shortangriff stattgefunden hat. Ist glaub ich dass erste mal bei einer schlechten Nachricht oder?
Wirecard 2014 - 2025 walter.eucken
walter.eucken:

kleiner verfall

3
17.04.20 11:38
ist heute nicht kleiner verfalltag?
da ursprünglich die kpmg prüfung ende märz hätte kommen sollen gibt es wahrscheinlich unmengen optionen, welche am nächstbesten verfalltag ablaufen - und das wäre heute. der kurs bei 120€ könnte also auch von den banken so erwünscht und gesteuert sein. würd mich nicht wundern, wenn es direkt nach optionenablauf hoch geht und dann am montag mit upgap eröffet.
Wirecard 2014 - 2025 thetom200
thetom200:

Wirecard hat wiedermal die Rote Laterne

 
17.04.20 11:39
Hoffentlich gehts nicht wieder gen Süden wenn der Bericht kommt.
Irgentwas zu meckern gibts bestimmt.
Wirecard 2014 - 2025 rusure2012
rusure2012:

Selten so eine bescheuerte

3
17.04.20 11:39
Short-Attacke wie von gerade eben gesehen, bei dem heutigen Marktumfeld.
Wirecard 2014 - 2025 Ichhaltedurch
Ichhaltedurch:

Montag sicherlich 125,- auf`n Schlag

 
17.04.20 11:42
um 9.00Uhr... sollte mich nicht wundern, wenndann die nächste Stufe eingeleutet wird..
Schätze mal 125,-€ -- 135,-€noch im April..
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Ich

 
17.04.20 11:46
bin auf nachmittags gespannt, was die blöden Amis aushecken
Wirecard 2014 - 2025 M.Sc.
M.Sc.:

@walter.eucken hat recht.

 
17.04.20 11:48
Heute ist "Kleiner Verfallstag". Das hatte ich übersehen. Da liegen ja bekanntlich besondere Befindlichkeiten vor.
Wirecard 2014 - 2025 Parallaxe
Parallaxe:

Goldman etc.

20
17.04.20 12:08
Hier wurde ja mit einer gewissen Verwunderung auf das unterschiedliche Urteil seitens GS bzgl. WDI vs. Adyen reagiert.  Die Begründung liegt letztlich in der deutlich unterschiedlichen Kundenstruktur beider Zahlungsdienstleister.  WDI bedient im Acquiring-Bereich in der Tat eine weit größere Zahl von KMU's, während Adyen stärker von Großkunden abhängt. GS nimmt an, dass das Risiko von Forderungsausfällen bei KMU's größer ist, und damit eine mögliche Finanz- und Liquiditätskrise bei WDI stärker auf die Bilanz durchschlägt als bei Adyen.  Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen, aber man könnte natürlich da auch einiges dagegenstellen:
- Staaten und Zentralbanken in EU und Asien haben sich mit einem "whatever-it-takes"-Ansatz gerade der massiven Unterstützung von KMU's mit Liquidität verschrieben.  Acquiring-Forderungen erfahren dadurch eine erhebliche Absicherung. Da die Covid-Krise zeitlich relativ begrenzt bleiben dürfte, scheint eine ausreichende Überbrückung von Liquiditätsengpässen möglich.
- Gerade die große Zahl an Kunden (276.000 lt. Jahresberich 2018) führt zu einem Absicherungseffekt, da es die Abhängigkeit vom Schicksal einzelner Unternehmen reduziert, im Gegensatz z.B. zu Adyen.
- WDI ist insbesondere in EU und Asien aktiv. In diesen Regionen gibt es eine andere Kultur der privaten Verschuldung sowie staatlicher Eingriffe im Falle von Schieflagen. Nicht ohne Grund gingen Finanzkrisen  bisher meist aus dem angelsächsischen Raum aus, wo gerade Adyen die größere exposure hat

Mein Fazit: Man kann das so sehen wie GS, wenn man von einer sehr langen Dauer der Covid-Krise ausgeht und/oder das ganze eher aus einem stark US-amerikanischem Blickwinkel betrachtet und dabei unterschiedliche politische und gesellschaftliche Einflussfaktoren in EU und Asien ausblendet.

Mit einer entsprechenden umgekehrten Sichtweise könnte man aber umgekehrt sogar Adyen als stärker im Risiko sehen als WDI, insbesondere, wenn man deren stellares KGV zusätzlich berücksichtigt. Also alles eine Frage des Geschmacks, IMO.  Dass eine Großbank wie GS natürlich auch nicht möchte, dass sie ihre umfangreichen Rückübertragungsansprüche an Leerverkäufer bei einer Insolvenz derselben abschreiben muss, ist ein Aspekt, der mir auch noch durch den Kopf geht - aber das ist schon wieder eine andere Geschichte.

Für mich persönlich bleibt WDI jedenfalls auf der "conviction buy" list (genauer: "conviction hold" - da ich bereits ziemlich long bin ;-) ).
Wirecard 2014 - 2025 M.Sc.
M.Sc.:

Der Blick aufs Verfallstagsdiagramm zeigt:

 
17.04.20 12:09
Beim DAX liegen eine Menge Calls bei um die 10.750 Punkten. Außerdem eine Menge Puts und Calls bei 10.500 Punkten.

Und bei Wirecard liegen einige Calls und Puts die um die 120 € interessant sind. Wobei 115 € stärker herausticht (Puts). Calls erst wieder signifikant ab 145 €.
Wirecard 2014 - 2025 mrymen
mrymen:

Wird Umsatzprognose weiterhin beibehalten?

 
17.04.20 12:15
Immer mehr zweifeln, dass WDI seine hochgesteckten Umsatzprognosen bis 2023 aufrecht erhalten kann.
Diese wurde ja weit vor der Coronakrise erstellt.
Ständig bis zu 30%ige Steigerung die nächsten Jahre, halte auch ich für sehr sportlich in diesem Umfeld.
Mal sehen, was Meister Braun am 22.4.20 oder sp. zu den Q1 Zahlen dazu sagt.
Auch, ob WDI von den zu erwartenden Pleiten betroffen sein wird. Hier wird WDI ja mit den Banken bzgl. Kreditausfälle etc. in
Verbindung  gebracht.
In Summe wird es bestimmt mehr als sportlich, in diesem Umfeld (wird sicher die nächsten 2 Jahren so gehen) die Umsatz- und Gewinnerlöse
so zu realisieren, wie vor der Krise geplant....
Wirecard 2014 - 2025 Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Was für ein Gelaber

6
17.04.20 12:18
Wer zweifelt denn? Du vielleicht und deine Freunde aus dem nachbarforum aber sonst keiner.
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

15
17.04.20 12:30
Rainybruce, danke für Deine Rückmeldung!

Erstens: ich bin ganz Deiner Meinung, dass diese GS-Meldungen (wie auch die der anderen Banken) zum allergrößten Teil keine Eigenpositionen sondern das Ergebnis von Kundentransaktionen sind (WP-Leihe, Swaps, Derivate). Nur hier im Forum wurde immer geschrieben/suggeriert, dass Goldman selbst über eine Milliarde Euro als Eigenposition in Wirecard investiert hat, mit dem Hinweis, dass die Aktie daher viel Potenzial hat. Vereinzelte Gegenstimmen wurden ignoriert/ausgelacht. Deswegen schrieb ich, dass heute eigentlich eine Theorie in die ewigen Jagdgründe gehen müsste - entweder die, dass es sich um eine GS Eigenposition handeln müsste oder die, dass solche Häuser mit ihren Empfehlungen ihre eigenen Positionen unterstützen.

Zweitens: seit Jahrhunderten ist in diesen Foren die Reaktionen auf Analysteneinstufungen die gleiche: ist der Analyst positiv gestimmt, werden die zitiert, gelobt, als Argument gebracht, die Kursziele erwähnt, etc. Wie oft wurde Hauck mit seinem Mond-Kursziel hier erwähnt, wurde nicht erst gestern Frau Pauls hier wieder zitiert? Also wenn es zur eigenen Meinung passt, wunderbar und immer her damit, Analysten sind toll.

Aber wehe, wenn es andersherum geht, dann ist die Sau am Kreisen. Bei „neutral“ oder sogar „sell“ sind das wahlweise Verbrecher, Hitler-Vergleiche werden gezogen, bezahlte Studien für die LVs unterstellt, die Annahme kommt, dass „die selber günstig rein wollen“, die Fähigkeiten des Analysten werden in den Dreck gezogen weil zB dessen Arbeitgeber in Schwierigkeiten ist/war, denen wird unterstellt die hätten das nicht begründet obwohl man nur den Zweizeiler auf guidants gelesen hat, aber nicht die möglicherweise dahinter liegende 50-Seiten-Studie, etc.

Da ich hier sowieso keine Freunde habe, kann ich das Folgende auch so offen geschrieben: diese Reaktion - immer und immer wieder - finde ich einfach nur kindisch. Auch ich habe hier oft genug einzelne, für mich nicht nachvollziehbare Analystenempfehlungen kritisiert, denn da ist oft genug auch Schmarrn dabei - sind halt auch nur Menschen, die falsch liegen können (sogar müssen). Aber Up- und Downgrades gehören nun mal zur Börse dazu, da muss man mE nicht jedes mal mit der großen Keule um die Ecke kommen und Theorien entwerfen. Die Standard-Verteilung bei Aktien ist doch meistens 60% Buy, 25% Hold, 15% Sell (gefühlt), da gibt es nun mal auch Reports der unteren 40% und es liegen immer welche falsch.

Bei Wirecard muss man sich doch eigentlich auch glücklich schätzen: hier sind konstant 90% der Analysten ziemlich überzeugt und auf „Buy“. Dass diese 90% über die letzten zwei Jahre schlecht gelegen haben (ich weiß, hier wird jetzt reingegrätscht...), während die 10% - wenn auch nicht mit der Begründung, aber zumindest mit der Empfehlung - besser gelegen haben, wird natürlich ignoriert. Zerrissen werden aber die 10%.

Übrigens, Goldman hat heute auch die US Ikone Apple auf „Sell“ gestuft. So viel zu der anderen Theorie, dass man sich nur die europ./dt. Aktien vornimmt.  
Wirecard 2014 - 2025 M.Sc.
M.Sc.:

Bin mal gespannt ob es beim DAX...

 
17.04.20 12:53
...nach 13:00 Uhr wieder etwas runter und bei WDI ab 17:30 Uhr wieder eher rauf geht. Wäre ja nach Zahlenlage und Verfallstagssituation zu vermuten, mal gucken ob es auch so eintritt.
Wirecard 2014 - 2025 Skeel
Skeel:

@M.Sc. warum um 13:00 ?

 
17.04.20 13:01
Irgend ein Börsenstart um die Uhrzeit ?
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

mal raus aus der branche

 
17.04.20 13:02

ein fremdvergleich ausserhalb der branche.   dies zu werten, davon sehe ich ab:

Die Aktie von Wirecard ist in diesen Tagen wieder mächtig auf Erholungskurs. Zwischenzeitlich kratzte der DAX-Konzern bereits an der Marke von 120 Euro je Anteilsschein. Ein Kursniveau, das wir aufgrund der Coronaviruskrise einige Wochen lang nicht mehr gesehen haben.
Doch noch immer könnte die Bewertung für eine derart wachstumsstarke Aktie vergleichsweise preiswert sein. Wie preiswert? Das ist genau die richtige Frage. Und ein spannender Vergleich mit dem jüngsten Senkrechtstarter Teladoc Health könnte hier eine spannende Perspektive offenbaren. Lass uns das im Folgenden mal ein kleines bisschen näher ergründen.
Ist hier überhaupt eine Vergleichbarkeit gegeben?

Die interessanteste Fragestellung dürfte gleich zu Beginn sein, ob bei diesen beiden Namen überhaupt eine grundsätzliche Vergleichbarkeit gegeben ist. Oder eben nicht. In meinen Augen können wir diese Frage unterm Strich bejahen, denn beide besitzen eine signifikante Gemeinsamkeit: Megatrend-Wachstumsmärkte.
Wirecard ist als DAX-Konzern im Markt der digitalen Zahlungsabwicklungen tätig. Ein Segment, das durch E-Commerce, eine zunehmend vernetzte Welt und die Gewohnheit hin zu mehr bargeld- und kontaktlosen Bezahlvorgängen vor starkem Wachstum steht. Da viele, gerade hierzulande, noch immer mit Bargeld bezahlen, sind die Möglichkeiten gigantisch.

Teladoc Health hingegen operiert im noch jungen Megatrend der Telemedizin. Zugegeben, erst seit dem Coronavirus werden einige Investoren von diesem Bereich gehört haben. Jetzt, in der Krise, erfährt dieser Geschäftszweig mehr Aufmerksamkeit denn je. Und ein starkes Wachstum. Entsprechend gehören sowohl Wirecard als auch Teladoc zu zwei Märkten, die über starkes Wachstum und zweistellige Wachstumsraten verfügen. Eine latente Vergleichbarkeit scheint daher gegeben zu sein.
Ein Blick auf die Bewertungen

Und dennoch: Bei den Bewertungen offenbart sich derzeit eine gigantische Lücke. Die Marktkapitalisierungen mögen sich sogar noch vergleichsweise annähern. Wirecard schafft es auf ein Börsengewicht von fast 14,5 Mrd. Euro (15.04.2020, maßgeblich für alle Kurse), während es Teladoc Health auf rund 11,1 Mrd. Euro bringt. Wenn auch mit einigen Abschlägen: Beide sind derzeit in etwa gleich groß.
Beim Blick auf den operativen Alltag existieren jedoch gigantische Diskrepanzen. Teladoc Health kam im letzten Geschäftsjahr 2019 auf Umsätze in Höhe von 553 Mio. US-Dollar. Wirecard hingegen konnte Umsätze in einer Größenordnung von über 2,8 Mrd. Euro vorweisen. Sprich: Der DAX-Konzern wird derzeit in etwa mit dem 5,2-Fachen der Umsätze bewertet, während es Teladoc Health auf mehr als das 20-Fache bringt.
Dabei scheinen die Wachstumsraten sogar prinzipiell ähnlich zu sein. Wirecard konnte seine Umsätze im letzten Jahr um 38 % steigern, während es Teladoc Health auf ein Umsatzwachstum von 32 % geschafft hat. Jetzt wird das Telemedizinunternehmen vermutlich etwas stärker wachsen, keine Frage. Und womöglich wird das operative Geschäft langfristig weiter anziehen. Aber dennoch: Die Bewertung der beiden Unternehmen ist gemessen an der Marktkapitalisierung ähnlich. Aber operativ liegen Welten zwischen den beiden fundamentalen Ausgangslagen.
Ein Vergleich mit gewissen Abstrichen

Wie gesagt: Man kann die beiden Unternehmen bloß begrenzt vergleichen. Die Marktkapitalisierung ist ähnlich und beide Unternehmen operieren in Megatrendmärkten. Das war es im Endeffekt bereits mit der grundlegenden Vergleichbarkeit. Allerdings fallen hier doch gigantische Diskrepanzen auf.
Obwohl Wirecard und Teladoc Health sogar ähnlich stark wachsen, wird der DAX-Konzern lediglich mit einem Bruchteil vom Telemedizinspezialisten bewertet. Und das, obwohl Wirecard sogar auf deutliche, milliardenschwere Umsätze kommt.
Das könnte grundsätzlich die Chance betonen, die der Zahlungsdienstleister jetzt verkörpert. Denn eines sollte man nicht vergessen: Auch Wirecard kann grundsätzlich zu den Profiteuren der Coronakrise gezählt werden.
The post Wirecard-Aktie: Der Vergleich mit Teladoc Health zeigt, wie günstig die Aktie jetzt ist! appeared first on The Motley Fool Deutschland.
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

Als Ergänzung...

 
17.04.20 14:10
...same content, different language :-)

seekingalpha.com/news/...ple-cut-to-sell-20-downside-goldman?

In meinem obigen Wirecard-bezogenen Posting muss es natürlich heißen „schreiben“ und nicht „geschrieben“.
Wirecard 2014 - 2025 moidusch
moidusch:

wie ist das möglich

2
17.04.20 14:12
in den usa explodieren die totenzahlen wegen des virus, es explodieren die arbeitslosenzahlen, und was glaubt ihr explodiert auch noch? richtig geraten, die aktien: amazon, tesla, netflix erreichen noch nie dagewesene höhen, dabei haben noch vor einigen wochen die experten geschrieben, dass die börse jahre brauchen wird um sich von dem virusschock zu erholen. was lernt man daraus? die amis scheissen sich um die toten, die kümmern sichmehr umihre aktien. das nenntman optimismus.

Seite: Übersicht ... 4332  4333  4335  4336  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.959 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 11:12
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--